Sehen wir hier das Samsung Galaxy Note 2? Quad-Core, 8MP und sAMOLEDplus

GSMArena hat ein Bild und einige Informationen zu dem bald kommenden Samsung Galaxy Note 2 N7100 bekommen. Das Bild seht jedenfalls den bisherigen MockUps eines übergroßen Samsung Galaxy S3 ähnlich, die Ecken sind abgerundet, der Rahmen dünner. Anders als bei dem Samsung Galaxy S3 sind die Kamera und die Sensoren hier jedoch nicht nebeneinander sondern rechts und links neben dem Lautsprecher auf der Front verteilt.

Die anonyme Quelle spricht dazu von einem 1.5 GHz Exynos Quad-Core und einem Display mit einer 1280×800 Pixel Auflösung. der Prozessor wäre damit mit 100 MHz nur unwesentlich schneller als der des Samsung Galaxy S3 und das 5.5″ Display hätte die gleiche Auflösung wie das Samsung Galaxy Note. Ein FullHD-Display sei zwar getestet worden, hier war aber der Stromverbrauch so hoch, dass man sich dagegen entschieden habe. Allerdings kommt das Display dieses mal ohne PenTile- und stattdessen mit einer „normalen“ RGB-Matrix daher, es wäre also ein sAMOLEDplus-Display. Die Kamera soll – laut der anonymen Quelle – die gleiche wie in dem Samsung Galaxy S3 sein, also 8 Megapixel besitzen.

Eine Information für Besitzer eines Samsung Galaxy S3 will der Tippgeber auch haben: Jelly Bean ist fast fertig und wird auch im Rahmen des UNPACKED Events am 29. August vorgestellt.

Was man von dem Bild und den Informationen halten soll ist schwer zu sagen, das Bild entspricht mehr oder weniger bekannten MockUps und die Informationen auch. Zumindest das Bild gefällt mir gar nicht, da gab es schon bessere MockUps und insofern würde ich auf einen Fake tippen. Dass Android 4.1 für das Galaxy Note 2 noch nicht fertig ist und das Gerät vielleicht mit Android 4.0 präsentiert wird entspricht einem Gerücht von SamMobile, also könnte sich hier auch wieder jemand nur an Gerüchten orientiert haben. Warten wir es ab, über das Samsung Galaxy Note 2 halten wir euch natürlich auf dem Laufenden!

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

59 thoughts on “Sehen wir hier das Samsung Galaxy Note 2? Quad-Core, 8MP und sAMOLEDplus

  1. Pingback: [BLOCKED BY STBV] Rahmen des Galaxy Note 2 taucht auf – Bild gestern nur ein Fake › All About Samsung - Der Samsung-Blog

  2. Pingback: [BLOCKED BY STBV] Gerüchteküche: Bild des Samsung Galaxy Note 2 aufgetaucht » TechBlog

  3. Pingback: [BLOCKED BY STBV] Samsung Galaxy Note 2: Foto des Smartlets aufgetaucht – Quad-Core, 8MP Kamera und sAMOLEDplus

  4. Diese Gerüchtbilder kann man alle vergessen – Wenn man sich die vom iPhone 5 ansieht wtf? 😀
    Full HD Display is sinnfrei das zieht ja strom wie ne kleinstadt! 5,5 Zoll auch zu riesig

    Ansonsten hab ich als Note User folgende Probleme:
    Verarbeitung eher schlecht/billig, da zu viel Plastik für 500€ Geräte -> Siehe das S3 im vergleich zum ONE X
    Das verbuggte Update auf 4.0.3 war ja mal ein absoluter Epic Fail!
    Wäre ich lieber bei Gingerbread 2.3.6 geblieben.
    Schade Samsung wird's das nächste mal ein HTC

    • obwohl ja das htc x das gleiche polycarbonat wie du sagst plastik hat muss ich dir recht geben, hat htc es wertiger kreiert. jetzt mit 4.0.4 laufen das sgs3 sowie das htc x einwandfrei bis auf ein paar microruckler. ist zwar mäkeln auf höchstem niveau, aber hey man zahlt ja auch was dafür.

      full hd bietet lg und demnächst htc an. ich finde die zeit ist reif dafür, denn über 5 zoll mit einer 800pal auflösung wie beim note ist mir ein tick zu wenig, obwohl ich die auflösung gut finde.

  5. Pingback: [BLOCKED BY STBV] Neuer Leak des Samsung Galaxy Note 2 erschienen – Quad-Core und Super-AMOLED Plus an Bord › MobileRoundup | Smartphones, Tablets, News & Tests aus der mobilen Welt

    • Das Samsung Galaxy S3 zaubert etwas klarere, realistischere Bilder mit weniger gesättigten Farben als das One X auf den Bildschirm. Dazu kommt, dass das SGS3 weniger Bildrauschen produziert und somit auch bei digital hereingezoomten Bildern klarere Konturen zeigt. Dafür sind die Ergebnisse der SGS3-Kamera bei nicht optimalen Lichtverhältnissen schlechter, auch wenn man im Vergleich zu vergangenen Handygenerationen immer noch relativ viel erkennen kann. Zur Not hilft auch der sehr helle LED-Blitz.

    • Mein Schwager hat das HTC und wir haben gestern Abend Bilder bei schlechter Beleuchtung gemacht. Hier war ein großer Unterschied. Mein SGS3 leuchtet viel besser aus. Durch den schlechteren Blitz war das Bild beim HTC wesentlich dunkler und das rauschen sehr viel stärker. Wir haben danach dann mal die Taschenlampen angemacht und auch dabei war das Licht des HTC schwächer. Ich finde die Bilder von SGS3 viel knackiger. Ansonsten ist auch das HTC ein klasse Handy.

  6. Full-HD wäre definitiv interessant! Ansonsten wäre ich wohl eher etwas enttäuscht, und würde vermutlich erstmal beim Note selbst bleiben. Sonderlich viel Mehrwert bietet mir das Note 2 sonst im Vergleich nicht.

    • Ich denke, dass es Samsung wie beim S2 und S3 macht. Es wird verschiedene Versionen geben, eine mit Exynos und ohne LTE und eine mit Snapdragon S4 und mit LTE. Vielleicht kommt aber auch nur eine Version mit einem Exynos und LTE (ist ja jetzt möglich).

      • lte lohnt in deutschland nicht. wer will denn 80 euro für highspeed zahlen, wenn nach einer bestimmten menge an daten eh gprs speed wieder zum surfen ist. zudem lte ist in der geschwindigkeit nicht so wie angegeben.

        was bringt das einem in einer minifunkzelle von ca. 500 m man mit 5-12 mbits surft und weiter kein empfang mehr ist. dann lieber lte weglassen und auf hsdpa plus konzentrieren. zudem ist die zielgruppe nicht gegeben für lte im nutzbaren sinne.

  7. mir scheint die meldung eine fälschung, denn im datenblatt wird die microSD-speichererweiterung mit bis zu 32gb angegeben. das alte note aber schafft schon 64gb und das S3 erst recht, das note 2 wird also auch für bis zu 64gb geeignet sein.

    • Da hast du indirekt recht. Beim S1, S2, Note und S3 wurde auch nur 32GB angegeben. Fast alle neueren Handys unterstützen schon 64GB microSDXCs, also wird es das Note2 auch, egal ob 32GB angegeben wird oder 64GB.

      • ja weil die 32gb micro sd hc karten sind und die ab 64gb sind mirco sdxc karten sind, welche nicht offiziell unterstützt werden. daher muss man die karten auch im handy formatieren und erst dann werden sie erkannt. hat schon einen grund. ansonsten würde dastehen unterstützt karten bis zu 2tb denn so gross sollen ja die sdxc karten werden.

        • die angabe von samsung ist völliger stuss, da es sich hier um 2 kartenversionen handelt zum einem micro sdhc bis 32 und micro shxc bis 2tb.

          die können also keine begrenzung bis 64gb angeben und nach jeder neuen grösse das anpassen oder nicht das wäre irreführend. besser sollte da stehen bis 2tb.

          • dort steht "Bis zu 64 GB kompatibel" und das ist völlig korrekt, weil es bis 64GB kompatibel ist. das ist logisch gesehen kein widerspruch dazu, daß es vielleicht auch zu höheren kapazitäten kompatibel wäre, wenn es denn irgendwann mal solche karten gibt. aber vielleicht bist du nicht so ein freund der logik.

            kleiner exkurs extra für dich: das gegenteil von "Bis zu 64 GB kompatibel" ist "es wird nicht garantiert, daß es kompatibel ist mit karten größer als 64GB" und auch das ist korrekt oder willst du samsung diese aussage absprechen?

          • natürlich meinte ich, diese beiden aussagen sind gleichwertig, nicht gegenteilig

          • ja weil die spannung der karten gleich bleibt bis 2tb höchstens die geschwindigkeit nimmt zu. heisst jedes handy was jetzt 64gb packt wird auch die 2tb packen aber bis die kommen ist das s10 draussen dann interessiert keinen mehr ob es noch in ein s3 passen wird oder nicht. es soll ja prototypen über 64 gb geben die haben bereits im s2 wunderbar gepasst.

            aber vielleicht bausche ich mich zu sehr daran auf. mir ist halt immer wichtig wie weit mein device erweiterungsfähig ist, heisst speicherkarten, bluetoothkompatibilität, wlanvernetzung etc, daher sind mir auch die theoretischen werte mehr als wichtig, trotz des alljährlichen kaufes eines neuen handys.

          • es kann ja auch sein, daß karten mit z.b. 256GB in zukunft eine weitere neue technik benutzen, die das S3 eben nicht unterstützt. es ist eher unwahrscheinlich, daß die sdxc 2tb erreichen werden.

          • im moment gibt es aber noch keine 2TB karte, also kann man es auch nicht mit bis zu 2TB erweitern sondern nur um 64GB.
            ich kann es mir vorstellen was das sonst für ein geschrei in den foren geben würde "ich finde keine sd karte die mein handy bis auf 2TB erweiter obwohl das samsung sagt." usw.

            und die karten sind ja eigentlich genau gleich nur anders formatiert, auch das FAT32 Dateiensistem unterstützt grössen bis zu 8,8 TB also auch die 2TB die man bei den karten anstrebt, der unterschied ist einfach das FAT32 nur dateigrösen bis zu 4GB unterstützt.

          • Ok von der Seite habe ich das nicht betrachtet, klar wenn man angibt theoretisch, fragen alle nach, ja wann denn, ja wann denn kommt die grössere Karte und beschweren sich.

    • es geht sogar im sgs2 64GB und sicherlich auch 128GB aber weder das sgs2 noch das note unterstützen exFAT sondern nur FAT32. das sgs3 hingegen exFAT aber in dem datenblatt steht auch
      "untesrtützung bis 64GB"
      und da das note 2 vieleicht kein exFAT kann unterstützt es nur microSD's bis 32GB weil alle höhern auf exFAT formatiert sind.

      nichts destotrotz denke ich das das note 2 auch exFAT kann und somit 64GB unterstützt. da man hier wohl einfach noch keine eindeutigen angeben von Samsung hat und dies schnel per software angepst werden kann geht man wohl auf numer sicher bei den angeben.

      lg

  8. Ich würde sagen Samsung soll mal einen Fortschrit in Sachern Kamera machen 12 oder mehr MP fände ich schon langsam mal angemessen.

    • Kann man so sehen, ich persönlich denke aber, dass 12 MP derzeit Quatsch sind. Das Bildrauschen steigt an. Lieber sollte man einen Xenon-Blitz einbauen und die Software der Kamera verbessern

        • Von den Megapixeln her schon, aber das Bildrauschen ist nicht so stark, die Farben sind besser, es gibt mehr Modi (HDR und wie sie alle heißen), die Auslöseverzögerung ist viel kürzer und die LED ist heller 😉

      • das ist auch quatsch, man sollte den sensor vergrössern. z.b. ein nokia pure view hat dies excellent vorgemacht, selbst ein nokia n8 ist noch vor allen anderen, trotz des alters. software bringt da wenig.

        samsung sollte einfach mal die neuen kamerasensoren einbauen, welche sie ja haben für mobilgeräte und nicht bis 2013 warten.

    • wer sich auskennt, der weiß, daß mehr pixel keine verbesserung der bildqualität brächten, wichtiger wäre die optik oder ein größerer sensor.

    • es sieht fast identisch wie das alte aus, welcher mini-unterschied läßt es plötzlich häßlich werden? nur geschwätz in meinen augen bzw. ohren.

      • das es so aussieht wie das s3 und das ist hässlich. das ist mein geschmack, den viele teilen. das s3 sieht nicht nach dem aus, was es kostet sondern eher lowendsmartphonekategorie. htc one x zeigt das es besser geht oder sony.

        • das bild zeigt ein gerät, das bis auf die anordnung der löcher oben und bis auf den breiteren homebutton identisch ist mit dem bisherigen note, daher ist es nahezu unsinnig, zu meinen, dieses wäre häßlich während einem das alte gut gefällt.

          • das es sich hier um kein echtes bild handelt ist klar, aber das das note 2 eine kopie vom s3 wird liegt doch auf der hand. wie war es mit dem s2 und dem note 1. der erfolg gibt samsung recht, warum sollten die dann was ändern. wenn natürlich alles tasten verschwinden und das display mehr platz hat und gleichzeitig das gehäuse schrumpft ist mir das recht.

          • tim bezog sich mit seiner äußerung auf dieses unechte bild und nicht auf deine mutmaßungen.

          • Ich mag das Design des S3 auch nicht. Diese Rundungen sowie der Home-Button sagen mir einfach nicht zu…

  9. Kommt jetzt Jelly Bean für Galaxy S3 oder ist das ein Gerücht ? Das wäre voll Geil wenn es stimmen würde mein S3 läuft nicht so flüssig wie ich es mir vorgestellt hab.

    • Durch Samsung bestätigt ist nichts, aber ich gehe von Ende August aus – ich habe mit den Jungs von SamMobile länger privat geschrieben und es sieht danach aus, ob es wirklich bei dem UNPACKED Event kommt weiß ich aber nicht

          • bei einem iphone 3gs läuft es ohne microruckler trotz vermeintlich schwacher hardware. also das es besser geht zeigt ja cupertino. daher projekt butter bei jellybean ist mir sehr willkommen. da geht es darum einige sachen zu verbessern, um übergänge weicher zu machen.

            klar wenn ist auch wenn man 500-600 euro für ein smartphone ausgibt, was in der smartphonewelt das obere ende darstellt, darf man solche ansprüche verlauten lassen. oder würde sich einer mit einem ferrari der im innenraum knarzt zufrieden geben. das problem bestand wirklich und 200000-300000 euro und keine perfektion zu erwarten wäre doch idiotie, das übertragen auf das handy wäre ein s3.

          • knarzt dein ferrari wirklich nicht? dann hast du aber glück, denn 47% meiner ferraris knarzen nach spätestens 2 jahren

          • ferrari 355 und 360 ist bekannt dafür das das leder schnell kaputt geht und dadurch knarzt es. also das war ernst gemeint. das waren produktionsfehler einer ganzen reihe.

          • Der 355 und 360 knarzt aufgrund eines Produktionsfehlers da hier das Leder schnell verschliss, davor und danach die Modelle waren wieder in der gewohnten perfekten Qualität.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.