Android 4.1 kommt für das Galaxy S Advance und Galaxy Ace 2 ohne Zwischenschritt auf ICS

Die folgenden Zeilen sind klar als Gerücht zu verstehen, liefern aber Hoffnung für Besitzer eines Samsung Galaxy S Advance und Galaxy Ace 2. Samsung Bulgarien hat auf eine Anfrage, ob es ein Update auf Android 4.0 für die beiden Geräte geben wird, geantwortet, dass man Android 4.0 überspringen wird und die Geräte direkt auf Android 4.1 aktualisieren wird.

In beiden Geräten schlägt ein Dual-Core Prozessor (NovaThur 8500 SoC) mit 800 MHz bzw 1 GHz pro Kern, dementsprechend darf die Äußerung nicht auf die einkernigen Varianten Galaxy S und Galaxy S Plus übertragen werden. Außerdem könnte Samsung bei der Äußerung in Bulgarien auch ein Fehler unterlaufen sein, allerdings spricht die Hardware nicht gegen ein Update und so dürfen Besitzer des Galaxy S Advance und Galaxy Ace 2 auf ein Update auf Android 4.1 hoffen.

Quelle: GSMArena via SamMobile

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

2 thoughts on “Android 4.1 kommt für das Galaxy S Advance und Galaxy Ace 2 ohne Zwischenschritt auf ICS

  1. Pingback: Samsung Galaxy S Advance und Galaxy Ace 2 erhalten direkt Android 4.1 » mobiFlip.de

  2. Pingback: Samsung Galaxy Ace 2: Jelly Bean statt Ice Cream Sandwich-Update?

  3. Pingback: Samsung Galaxy S Advance & Galaxy Ace 2: Update auf Android 4.1 via Facebook angekündigt

  4. Wenn das stimmen sollte, dann wäre das eine wirklich tolle Info für deren User. Allerdings keine für die User der Vorgänger-Modelle. User eines Galaxy Ace etwa bleiben bei 2.3.6. Obwohl Custom Roms eindrucksvoll beweisen, dass ICS gut auf dem Device laufen kann. Es bekommt nicht einmal ein Value Pack wie bei Galaxy W. Das ist wirklich schade, aber was soll man machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.