Photokina 2012: Zwei neue Objektive von Samsung

Einen Live-Blog war es mir nicht wert, da bereits im Vorfeld alle Neuerungen bekannt waren – trotzdem war die Pressekonferenz auf der Photokina sehr interessant:

Den Anfang machte eine kurze Einführung in die Thematik der Samsung Galaxy Camera und gleich danach gab es zwei neue Objektive für die Samsung NX-Reihe. Hier lag heute auch definitiv der Fokus der Präsentation.

Malcom Andre seines Zeichens European Product Manager von Samsung stellte danach die Entwicklung von Samsungs Foto-Sparte vor. 2010 war man der erste Hersteller, der einen APS-C Sensor in eine Kompakt (System-)kamera einbaute – die Samsung NX 10. Danach beschritt man mit der NX100 neues Gebiet und auch dieses Jahr wurden drei neue Geräte der NX-Reihe vorgestellt. Ohne entsprechende Objektive kann auch die beste Kamera nicht ihr Potential ausspielen und so legt Samsung derzeit einen großen Fokus darauf, die anfängliche Kritik an dem kleinen Angebot an Objektiven weiter ins Leere laufen zu lassen.

Das neue 12-24 mm F4-5.6 ED Objektiv für NX-Systeme ist das neue Flaggschiff wenn es um die Aufnahme von Weitwinkel-Bildern und -Videos geht:

Die neue 45mm F1.8 Festbrennweite mit leisem Autofokus und komplettem Metallbody vervollständigt das Festbrennweiten-Angebot von Samsung:

Die Software der Galaxy Camera wurde laut Andreas Wahlich (Head of Marketing Digital Imaging Germany) in der kurzen Zeit seit der IFA weiterentwickelt und wird auch weiterhin noch verbessert. Auch interessant: Die Samsung Apps bekommen eine „Galaxy Camera“-Sektion mit Apps, die genau auf die Kamera mit Android 4.1 zugeschnitten sind.

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.