Samsung Galaxy Note II sollte eigentlich mit 13 Megapixel-Kamera kommen

Bei dem Samsung Galaxy Note II war die Gerüchteküche fast so aktiv wie bei dem Samsung Galaxy S III – ein klares Indiz dafür, dass Samsung mit dem Vorgänger einen Erfolg landen konnte,10 Millionen verkaufte Einheiten sprechen natürlich auch dafür. Die Gerüchteküche war sich lange uneins, ob die Kamera des Galaxy Note II mit 13 oder mit 8 Megapixel auflösen würde – am Ende standen dann 8 Megapixel auf dem Datenblatt:

Die koreanische Webseite Ddaily berichtet nun, dass Samsung tatsächlich einen Kamerasensor mit 13 MP einbauen wollte. Allerdings konnte Sony, welches die Sensoren für Samsung herstellt, nicht genügend Sensoren mit 13 MP zusichern, da LG bereits früher ein entsprechendes Kontingent gesichert hatte. Mir persönlich ist das herzlich egal, ich würde eher den Einsatz von Xenon-Blitzen oder lichtdurchlässigeren Linsen befürworten – der Pixelwahn ist großteils nur Marketing-Blabla. Wie sieht es denn bei euch aus, vermisst ihr eine 13MP-Kamera auf dem Datenblatt?

Quelle: unwiredview

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.