Samsung Galaxy Y in der „Hello Kitty“-Edition angekündigt

Ich würde ja eher sagen, dass ich nicht zu der Kernzielgruppe des Samsung Galaxy Y gehören würde: Nutzer die ein günstiges Smartphone möchten und dafür auch Abstriche bei der Hardware machen. Bei der nun angekündigten „Hello Kitty“-Edition werde ich ebenfalls wohl eher nicht schwach werden 😉

Durch das kleine weiße Kätzchen mit der rosa Schleife am linken Ohr wird das Samsung Galaxy Y Smartphone zum modischen Accessoire für alle Fans. Ob großes Logo auf der Rückseite oder Tasten und Hintergrundbilder: alles ist auf Hello Kitty eingestellt. Startbildschirm und Icons sind liebevoll an das Design angepasst und die Klingeltöne garantieren Hello Kitty Feeling bei jedem Anruf.

Die Hardware … markiert das untere Ende der Fahnenstange bei Smartphones, trotzdem sind Fans der nervigen rosa Katze vermutlich begeistert von dem Teil. Meine Meinung zu dem Teil? Ziemlich bescheiden: der CPU ist mit 832 MHz noch ganz ok, aber das Display mit 3 Zoll und lediglich einer QVGA-Auflösung verhagelt den Gesamteindruck. Meiner Meinung nach sollte HVGA zum absoluten Pflichtprogramm gehören. Die UVP liegt bei 229€, zu haben ist es bereits ab rund 120€ bei GetGoods. Wie gesagt: ich gehöre nicht zur Zielgruppe und für vorwiegend weibliche Schüler die ein erstes Smartphone bekommen sollen ist es wohl das richtige Gerät, ich selber finde die Katze ja eher nervig… hier die komplette Pressemitteilung

Mädels aufgepasst! Das Samsung Galaxy Y in der Hello Kitty Edition ist da!

Das Samsung Galaxy Y Hello Kitty ist ein Muss für kleine und große Kitties!

Schwalbach/Ts., 05. September 2012 – Die Kultkatze aus Japan kommt jetzt aufs Smartphone. Dieses Handy lässt nicht nur Kinderherzen höher schlagen, sondern macht auch große Kitty Fans glücklich. Durch das kleine weiße Kätzchen mit der rosa Schleife am linken Ohr wird das Samsung Galaxy Y Smartphone zum modischen Accessoire für alle Fans. Ob großes Logo auf der Rückseite oder Tasten und Hintergrundbilder: alles ist auf Hello Kitty eingestellt. Startbildschirm und Icons sind liebevoll an das Design angepasst und die Klingeltöne garantieren Hello Kitty Feeling bei jedem Anruf.

Ob auf der Straße oder beim Shopping – Mit seinem angesagten Hello Kitty Design ist das Samsung Galaxy Y in jeder Situation ein Hingucker. Mit Android 2.3 steht das Smartphone ganz im Zeichen der niedlichen Katze. Die Icons in tollem Rosa und die liebevoll gestalteten Hello Kitty Symbole machen das Handy zum „Muss“ für alle Fans. Hintergrundbilder passend zum Design und eine große Auswahl von stilechten Klingel -und Benachrichtigungstönen sorgen für ein ganz besonderes Hello Kitty Erlebnis.

Rosa Katzenwelt trifft smarte Funktionen

Das Samsung Smartphone überzeugt aber nicht nur durch sein kultiges Design, es trumpft auch mit seinen Funktionen auf. Schnelles surfen im Internet über HSDPA und WLAN machen das Handy zum hervorragenden Begleiter für Ausflüge ins Internet. Tausende kostenfreie und kostenpflichtige Apps sind jederzeit über Google Play und Samsung Apps verfügbar – so wird es garantiert nie langweilig. Mit der Speichererweiterung über microSD kann das Smartphone auf bis zu 32GB aufgerüstet werden und schafft genug Platz für lang anhaltenden Musikgenuss. GPS-Funktionen und 2,0 Megapixel-Kamera dürfen ebenfalls nicht fehlen. Das Samsung Galaxy Y ist somit für die Bedürfnisse des trendbewussten Hello Kitty Fans bestens ausgerüstet.

Das Samsung Galaxy Y Hello Kitty ist ab sofort im Handel erhältlich. Der UVP beträgt 229 Euro.

Quelle: Samsung PM

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.