Samsung Store Frankfurt – 700m² die nicht direkt von Samsung kommen und erstmal einmalig bleiben

Am Freitag ist es so weit, der seit langem angekündigte Samsung Store in Frankfurt öffnet seine Pforten. Um 10 Uhr gehen die Türen auf und später wird ein großer Radiosender das Spektakel begleiten. Dazu wird es wohl einige günstige Preise geben und man kann alles (natürlich nicht die IFA Neuheiten) von Samsung in die Finger bekommen.

Samstags wird es Abends dazu eine Party auf der Dachterasse der Zeilgalerie geben – klingt auf jeden Fall nach einem netten Event. Übrigens ist es kein Samsung Flagship-Store, stattdessen hat der Anbieter GoMobile24 die Lizenz von Samsung für das Branding bekommen. Es ist also kein Samsung Flagship-Store sondern ein GoMobile24-Store mit Samsung-Branding. Samsung selber gibt dazu folgendes Statement ab:

Der Mobilfunkexperte gomobile24.de eröffnet am 7. September in der Frankfurter Zeilgalerie den Samsung Mobile Store. Samsung freut sich, diesen erfahrenen und etablierten Partner bei seinem Konzept für dieses besondere Shopping-Erlebnis zu unterstützen. Samsung stellt den Betreibern des Shops Ausstellungsmöbel und Branding Materialien zur Verfügung und schult das Servicepersonal von gomobile24, um auf Kundenwünsche und -bedürfnisse detailliert eingehen zu können. Die Konzept Idee von gomobile24.de hat Samsung überzeugt und daher habe man sich entschlossen das Projekt zu unterstützen. Die Fokussierung auf Samsung als einzigen Hersteller im Store und die damit verbundene Expertise und Kundennähe sind klare Vorteile dieses Konzepts. Weitere Projekte in dieser Richtung sind vorerst nicht geplant.

Es bleibt also vorerst das einzige Projekt in dieser Richtung, ich denke aber, dass es den meisten Verbrauchern egal sein kann, ob Samsung direkt den Store betreibt, oder aber GoMobile24 das mit Branding macht. Ich muss mal schauen, ob ich den Weg bis nach Frankfurt am Freitag schaffe – das sind von Köln doch einige Kilometer 😉

Hier noch die komplette Pressemitteilung von GoMobile24.de:

Auf die Besucher der Zeilgalerie wartet ein einzigartiges Technologieerlebnis

Frankfurt, 29. August 2012 – Die Frankfurter Telekommunikationsprofis der gomobile24.de GmbH eröffnen am 7. September den Samsung Mobile Store in der Frankfurter Zeilgalerie. Neben der einzigartigen Produkt- und Markenwelt von Samsung erwarten den Besucher unter anderem Trainings- und Serviceangebote rund um das Produktportfolio.

Auf rund 700 Quadratmetern macht gomobile24.de ab September moderne Technologie smart erlebbar: in der siebten Etage der Frankfurter Zeilgalerie in einem einzigartigen vollverglasten Laden über den Dächern der Zeil werden Samsung Produkte aus den Bereichen Mobilfunk, TV, Notebooks sowie Digitalfotografie präsentiert. Dabei stehen die Vernetzung der Geräte und das Erlebnis smarter Konvergenz für die Menschen im Mittelpunkt. „Früher hat sich alles nur um einzelne Geräte gedreht. Heute geht es um das Zusammenspiel, um das smarte digitale Miteinander. Nicht die Geräte stehen im Mittelpunkt, sondern der Anwender und seine Bedürfnisse“, sagt Taskin Tasan, Marketing- und Vertriebs Manager der gomobile24.de GmbH in Deutschland. „Für uns steht Samsung für dieses Erlebnis in Perfektion. Mit dem Samsung Mobile Store schaffen wir einen Ort, um Konvergenz erlebbar zu machen und sich mit eigenen Augen von den innovativen Technologien der Produkte zu überzeugen“, so Tasan weiter.

 

Mit ihrem Konzept von einem völlig neuartigen Shopping Erlebnis konnte die gomobile24.de GmbH Samsung überzeugen und sicherte sich somit einen ebenso bekannten wie erfolgreichen Partner für das Projekt des Mobile Stores. Kunden haben hier die Möglichkeit ihre Samsung Geräte in Produkttrainings besser kennen und nutzen zu lernen sowie Serviceleistungen in Anspruch zu nehmen. In täglichen Produktschulungen bekommen Kunden ihre Samsung Produkte erklärt um den gesamten Funktionsumfang sicher und professionell nutzen zu können. Servicetechniker nehmen sich vor Ort aufgetretenen Problemen unverzüglich an und sorgen so für schnelle Lösungen aller Servicefragen. Zudem können Besucher in der shopeigenen Kaffeebar verweilen und bei einem Getränk den beeindruckenden Blick über die Frankfurter Innenstadt von der Dachterrasse genießen.

Telekommunikationsprofis übernehmen Alltagsbetrieb

Mit mehr als zehn Jahren Erfahrung im Telekommunikations- und IT-Markt verfügt die gomobile24.de GmbH die notwendige Expertise, um das Markenversprechen des Samsung Mobile Stores im täglichen Betrieb einzulösen. Exzellent geschultes Verkaufs- und Servicepersonal und die Führungsmannschaft um Daniel Gerhard Seibel, Faisuly Jimenez und Taskin Tasan stehen den Besuchern während der Öffnungszeiten hilfsbereit zur Verfügung.

Werbung