Update für das Samsung Galaxy S III verfügbar – mit Android 4.0.4 (XXBLH3)

Während fast täglich neue Firmwares für das Samsung Galaxy S3 mit Android 4.1.1 auftauchen, gibt es in Deutschland für Geräte ohne Branding seit heute morgen ein neues Update – allerdings noch auf Android 4.0.4

Das Update ist rund 45 MB groß und trägt die Bezeichnung XXBLH3, bringt euer Samsung Galaxy S III aber nicht auf Android 4.1 sondern lässt es auf Android 4.0.4. Einen Changelog gibt es wie immer nicht, es dürfte sich einfach um ein Vorbereitungsupdate für Android 4.1 handeln – in einigen anderen Ländern gab es das Update auf XXBLH3 auch bereits. Unter „Einstellungen“ -> „Info zum Gerät“ -> „Software-Update“ – „Aktualisieren“ könnt ihr manuell überprüfen, ob es das Update gibt. Die Server scheinen aber gut beschäftigt und es dauert bei einigen recht lang. Wenn es bei euch noch nicht verfügbar ist: Samsung liefert das Update wieder in Wellen aus, einfach ein wenig gedulden oder es über KIES ausprobieren.

Quelle: MobiFlip

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

62 thoughts on “Update für das Samsung Galaxy S III verfügbar – mit Android 4.0.4 (XXBLH3)

  1. hat sonst noch jemand das Problem das das Handy nich mehr richtig lädt?
    kann man was dann dagegen tun?

    wäre nett wenn mir jemand helfen koennte

  2. Bei dem neuen Update sind auf einmal unerwünschte Nummern, die gelöscht wurden, wieder hergestellt ! Weiß jemand warum? Die Nummer hat mir einen Tag zuvor bei whats app geschrieben…habe sie da aber gelöscht, so wie den kompletten Chat …bitte um Hilfe!

  3. Durch den Erscheinungstermin vom Iphone 5 wird jetzt schon überall im gleichem Atemzug auf das Galaxy S4 spekuliert. Die Leute sind duch verrückt! Schön das Samsung noch Nachrichten zum S3 bringt.

  4. nach update habe ich keinen Ton mehr, wenn ich Bluethooth Verbindung zur Freisprechanlage herstellen will.
    Vorher war immer ein akustisches Signal zu hören.
    Kann ich das wieder einstellen? Wer weiss wie.
    Danke Werner

  5. Habe das neue Update drauf. Veränddrungen die ich bemerkt habe. Ich finde es läuft alles einbißchen flüssiger,aps gehen schneller auf Menü Steuerung scheint mir schneller zu gehen. Mehr Arbeistspeicher ist frei System frist nicht mehr so viel Speicher. Wenn ich den Ram lösche habe ich belegt um die 380-450 Ram, vorher war mehr so um die 550-610 Ram.

  6. Es ist unfassbar, dass das Gerät nach wie vor nicht als Massenspeicher an einen Mac anschließbar ist. Weder so, noch mit Android File Transfer. So überzeugt man nie die iPhone Käufer. Ich kann jedes Mal wenn ich etwas auf das Telefon bringen will entweder Windows emulieren, oder die Karte rausnehmen und direkt in den Mac stecken. Zweiteres führt dazu, dass ich anschließend jedes mal die individuellen Klingeltöne neu zuordnen darf. Sauerei. Ich bin auf morgen gespannt, vielleicht wird es dann doch wieder ein iPhone…

    • Nervt mich auch! Ich umgehe es so: alles per Bluetooth schicken und dann auf dem Telefon in den richtigen Ordner verschieben. Klappt ohne Probleme. Aber einfach als Massenspeicher mounten wie bei HTC wäre bequemer.

    • Hab mir auch nicht vorstellen können, dass es ein Problem darstellen könnte, das Galaxy an einen Mac anzuschließen. Es ist einfach eine Zumutung, mit dem die Käufer hier konfrontiert werden. Ärgerlich und unparktisch.

  7. Mir ist aufgefallen, dass wenn man in der statusleiste auf vibrationsmodus klickt, dass dann immer noch "lautlos" angezeigt wird dh. Mein Handy steht auf vibration aber neben dem signal Symbol steht lautlos 🙁 nur wenn man die statusleiste runterzieht steht da vibrationsmodus, das könnte gefixt werden. Oder habt ihr das Problem nicht?

          • Gar kein vibrationsmuster… Ich habe seit ich das Handy gekauft habe weder Klingelton noch vibration geändert 😉 under Fehler kam erst nachdem ich das Software update installiert habe 😉

          • Dann kontrolliere mal unter Einstellungen – Ton die Vibrationsintensität und das Vibrationsmuster…

          • Okay ich habe es unter den what's app Einstellungen die Benachrichtigungen in vibration geändert, jetzt funktioniert die vibrations Benachrichtigung wieder 🙂 steht trotzdem lautlos da… Aber der lautlos Modus funktioniert auch 🙂 sieht nut beides lautlos aus 😉 liegt wahrscheinlich daran das ich das update per sammobile runtergeladen habe… Aber es funktioniert 🙂 Danke für die späte Hilfe noch Lars! 🙂

  8. Also es gibt aktuell nur ein Update für die, Freie S3 Version ohne Branding. Dazu möchte ich euch beruhigen das Update hat nix verändert. Alles läuft ganz normal!
    Vor dem Update XXLG8
    Also "Streß," macht keinen Sinn !!!

    B-)

  9. "Den Benutzern wird in der Reihenfolge ihrer Anfrage Zugang zum Aktualisierungsdienst ermöglicht. Versuchen Sie es später erneut."
    Das kommt bei mir wenn ich updaten will .
    Wtf???

  10. Blöde Frage: Erkennt man ein Branding nur daran, dass irgendwo Vodafone auf dem Cover steht, oder ist das auch innerhalb der Software erkennbar?

    Sowohl OTA als auch per Kies ist kein Update verfügbar.

    Meine Version: PDA:LG3 / PHONE:LG2 / CSC:LG3 (VD2)

  11. Bei mir steht "Softwareaktualisierung über Kies werden von Ihrem Gerät nicht unterstützt" :(:(
    Momentane version:
    PDA: LG8
    PHONE: LG8
    CSC: LG6 (MBC)
    Was soll ich machen? :s

  12. also ich hab jetzt mit kies 3 mal probiert …update ist da
    kann ich aber nicht instalieren
    kommt ein hinweis " unzureichender Speicherplatz auf CD ( mind. 3000 MB erforderlich) "
    ……??????
    weiss jemand wass ich machen muss???

  13. Pingback: Anonymous

  14. Hey ich hätte da mal ne Frage…
    Ich hab mir gestern auf mein s3 die fw XXDLI5 geflasht. Kann ich sobald das jelly bean Update ausgerollt wird, dieses ganz normal ota bekommen?
    Danke 🙂

    • Glaube nicht da dein Phone, jetzt mit dem DLI5 im Kies angezeigt wird. Musst wahrscheinlich erneut flashen. Oder Systemwiederherstellung durch führen.
      Sorry warum Riskierst du dein Handy Leben, wenn du dich nicht Richtig auskennst?

    • Musst wahrscheinlich zurück auf das heutige XXBLH3 und womöglich einen Factory Reset machen. Oder du flashed gleich die komplette finale Firmware (wenn sie denn raus kommt), welche ein paar Stunden nach dem OTA Update bei SamMobile released werden dürfte.

    • wenn du am handy rumpfuscht, dann brauchst dich nicht wundern, wenn danach nicht mehr zurecht kommst. flasher und rooter sollten hier ignoriert werden.

      • Das Handy zu rooten (was OTAs nicht ausschließt!), oder eine Firmware zu flashen ist kein "Pfusch", wenn man weiß was man tut.
        Da du es als "Pfusch" bezeichnest, die volle Kontrolle über ein mit gutem Geld bezahltes, und in eigenem Eigentum befindliches Gerät erhalten zu wollen, solltest du wohl wirklich besser die Finger davon lassen. Und dir mal überlegen, ob du vielleicht lieber ein iPhone oder WP7/8 kaufen solltest.

  15. Habe gerade das Update bekommen.
    PDA: LH3 PHONE: LH1 / CSC:LH4 (DBT)
    Denke auch das dies das letzte ICS Update war!
    Hatte ja schon gedacht nun ist es soweit, ade 4.0.4
    Willkommen Jelly Bean. Passt schon lange geht's wohl nicht mehr. Wobei ich nicht mit einem Upgrade für diese Woche rechne.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ein Pingback/Trackback


  • www.pocketpc.ch