Android 4.1 für das Samsung Galaxy S III wird wieder verteilt: Schweden, Spanien und Frankreich sind an der Reihe

Wir hatten vor einigen Tagen darüber berichtet, dass Samsung Android 4.1 für das Galaxy S III in Polen verteilt hat. Allerdings haben aufgetauchte Fehler wie ein höherer Akkuverbrauch dazu geführt, dass Samsung das Update stoppte. Nun sind die Fehler passé und das Update wird wieder ausgeliefert:

Das Update ist rund 318MB groß und wird OTA verteilt, allerdings sind noch Spanien, Schweden, Frankreich und Rumänien an der Reihe. Deutschland sollte nun auch in wenigen Tagen folgen. Man ist immer noch schneller als die meisten anderen Hersteller und hat kein unfertiges, fehlerhaftes Update verteilt. Samsung UK und Samsung Italia hat auch schon ein Update in diesem Monat bestätigt … es sollte jetzt schnell gehen. Folgt uns einfach auf Twitter, Facebook und Google+ und ihr bleibt auf dem Laufenden, sobald das Update hier in Deutschland begonnen hat, erfahrt ihr es dann ganz sicher.

Quelle: SamMobile, SmartDroid

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

33 thoughts on “Android 4.1 für das Samsung Galaxy S III wird wieder verteilt: Schweden, Spanien und Frankreich sind an der Reihe

  1. In Österreich momentan nur GEBRANDETE SIII von A1 (Telekom Austria) und T-Mobile! Ich selber habe ein ungebrandetes SIII und bis lang noch kein Update….. 🙁

  2. Schönes Bild. Mir gefällt die Schlichtheit.
    Warum Samsung im Original immer noch groß das Firmenlogo auf die Front prangt ist mir unverständlich.
    (Beim Original ist das Firmenlogo schließlich auch auf der Rückseite.. 😉

  3. Ganz ehrlich? Wenn nix im Internet gestanden haette dases ein neues Update geben wuerde für die genannten Handys, wuerde keiner Fragen wann es denn endlich soweit waehre/ist. Eure Handys funktionieren doch oder nicht, auch ohne dieses Update. Klar ises fein, neue Future zu haben aufn Handy, aber da muss man wenigstens auch lernen, abwarten zu koennen. Wenn es soweit ist, dann ises soweit. Aber immer nachzufragen, geht's und wird au net schneller. Also was heisst das? Geduldet euch 😉

  4. ich habe aus irgend einem mir nicht bekannten grund vor wochen schon das jelly bean uptade ota bekommen (muss wohl ein fehler gewesen sein).. allerdings ist es sehr fehlerhaft. wenn dann bald das richtige update ausgerollt wird, bekomme ich das dann auch oder muss ich weiter mit meinem fehlerhaften s3 rumlaufen bis android 4.1.2 ausgerollt wird?

      • Wenn ich mir die OTA-Liste bei SamMobile anschaue, dann taucht dort schon mit dem heutigen Datum eine 4.1.1-er mit der Bezeichnung "Germany (Vodafone)"! … Hat es schon jemand? Und wo bleibt die DBT-Version für Deutschland? … Oder sind die Provider schon wieder mal schneller als Samsung selbst…?

        Grüße MarcoA

  5. Ja ist ein Versuch wert, denn die aktuelle DLIH (Schweden) Version. Ist nicht ohne Fehler, dafür haben Wir so lang gewartet! Vielleicht bekommen wir ja eine besseren Stock ab? Schon klar es gibt immer, was zu jammern sont wäre es ja langweilig!

    Es lebe Jelly Bean + S3

      • Und wo hast du es bekommen auf dem handy oder im kies? Ich habe sunrise zeigt mir seit einet stunde software update an habe noch nicht kontrolliert was dss ist könnte jb sein und hast du einfach update gemacht oder alle apps auf sd kopieren alle kontakte auf die sim und beide karten raus und alles rüberbeamen auf kies.Oder hast du einfach update gedrückt
        das wars bin sehr vorsichtig mein kollege hat alles verloren beim s2 hat einfach gedrückt und alles war weg.ich habe s3

        • Bei mir wurde es direkt auf dem Handy angezeigt und es stand auch, dass es sich um das JB Update handelt. Ich hab die SD-Karte rausgenommen, aber sonst alles gelassen. Wurde nix gelöscht und ist alles wie vorher 😉
          Sollte wahrscheinlich auch bei dir ohne Verluste gehen 😉

          • Habe jetzt ein anderes problem habe neues update gemacht mit kies es heisst immer treibersoftware gesucht fehlgeschlagen dabei hat kies mit S2 alter version funtioniert mitS3 geht gar nichts mehr

  6. Diese Woche glaub ich kommt es nach Deutschland. Das wird jetzt sehr schnell gehen. Wenn sie schon in Spanien und Frankreich das Update verteilen und das sind auch "große" Länder…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.