Apple muss sich bei Samsung in UK entschuldigen – Galaxy Tab „nicht so cool“ wie das iPad

Das dürfte Samsungs Anwälten in Großbritannien runtergehen wie Öl: Wir hatten vor einigen Wochen berichtet, dass Apple Werbung für Samsung machen musste, nachdem Samsung eine einstweilige Verfügung erwirkt hatte, da Apple damit geworben hatte, dass Samsung das iPad kopiert habe. Nun steht es schwarz auf weiß: Das Galaxy Tab ist nicht so cool wie das iPad.

Die einstweilige Verfügung und die Anordnung des Gerichts hatte Apple angegriffen, nun wurde die Berufung abgewiesen und Apple zu Werbung für Samsung verdonnert. Die Begründung dafür klingt reichlich skuril: Das Galaxy Tab ist nicht so cool wie das iPad, Samsung hat also klar nicht kopiert. Apple muss nun öffentlich bekennen, dass Samsung nicht das iPad kopiert hat, allerdings an Stellen die richtig schmerzen: Auf der eigenen Homepage und der Financial Times, der Daily Mail, dem Guardian Mobile Magazin und in dem T3 Magazin. Warten wir es mal ab, das Tom-und-Jerry-Spiel der Technologie-Szene ist sicherlich noch nicht zu Ende.

Quelle: TNW

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

29 thoughts on “Apple muss sich bei Samsung in UK entschuldigen – Galaxy Tab „nicht so cool“ wie das iPad

  1. Die Argumentation mit der Note Serie ist der entscheidende Punkt! A.. baut "Spielzeugtelefone" aber keine Smartphones!

    Fragt man einen A… Fan warum er ein A… Phone hat (oder kauft) antwortet er mit den Worten "weil jeder ein Iphone hat, das ist voll cool"! Intelligente Antworten vermisse ich fast immer!

    Die ewigen "Plastik-Argumente" … lächerlich! Sie können nichts Negatives über das S3 oder Note oder Note 2 sagen also kommen sie immer mit "ist alles Plaste"!

    Tja viele HiTech Produkte sind aus Kunststoff und wen stört´s? Niemand!

    Habe das Note und das Note Tab und alle A…User die ich kenne sind begeistert … sie würden das aber nie in der Öffentlichkeit zugeben.

    Und das Thema Design auf dem A… ständig "rumreitet" … Wahnsinns-Design seit 2007-2009 gleiches Design, 2010-2012 gleiches Design und was soll mich jetzt begeistern das Ding sieht immer gleich aus. Tja Quantensprünge sind den A.. Jungs da wohl eher nicht gelungen.

    Dazu die ewigen Klagen zwecks Design … Schade wenn einem nichts anderes einfällt wie man der Konkurrenz beikommen kann als sie ständig zu verklagen weil man nichts innovatives mehr schafft und sich seit 2010 auf seinen Lorbeeren ausruht.

    Ich kann euch Sascha Pallenberg ans Herz legen! Objektiv, informativ und prägnant! Sein G+ Account ist einen Blick wert!

    • Gutes Design bedarf keiner Neugestaltung nur des Neuseins wegen. Schau dir mal die Koss Porta Pro an, oder bei Möbeln bsp.weise den Capisco von HAG. Beides wurde in den 80er entworfen und seitdem nur minimal verändert. Gutes Design ist gutes Design und muss nicht jedes Jahr neu erfunden werden.

      Wer darauf besteht, bestätigt doch das Prahler-Argument "Es muss auch jeder auf den ersten Blick sehen, dass ich das 'neue' heiße Telefon habe.." Eben das ist ja bei Apple nicht der Fall. Denk mal drüber nach.

    • Wenn Samsung nur kopiert, wo ist denn dann zum Beispiel das iNote? Es ist ein feuchter Traum einiger, dass das Kopien von Apple sind, Aber diese Kopien sind Apple inzwischen um Monate, wenn nicht Jahre voraus.

      • wahrscheinlich sagt sven es sei das ipad mini was noch garnicht drausen ist.
        nur beim s1 gebe ich recht da es wie ein 3gs aussieht aber danach waren doch welten dazwischen und nun schafft samsung selbdt mainstreamgeräte.

          • Apple kann mir garnicht auf den keks gehen, die interessieren mich im geringsten. Diese fanboys scheinen ihre Äußerungen zu brauchen. Wenn sie es brauchen, nur zu. Wer nicht beachtet wird geht an sich selbst zugrunde.

  2. Etwas off-Topic aber ich muss es mal sagen: mein Geschäftskollege hatte heute sein neues IPhone5 im Geschäft präsentiert, ich muss sagen, dass ich mir echt das Lachen verkneifen musste (er ist totaler Apple Fanboy und ich arbeite in der IT Branche) . Das kann doch nicht sein, auf Bildern habe ich immer gedacht, ist ja schon etwas komisch und unproportional, also das Gehäuse recht lang, aber dafür weniger breit. Als ich es dann heute live gesehen habe, war mir sofort klar, das kann gegen das S3 mal gar nichts ausrichten, desing-mäßig. Das ist auf jeden fall meine Meinung, Hardware und Qualität hin und her, aber wenn man es sich anschaut, dann sieht es einfach aus als fehle etwas in der Breite. Ich finde, das IPhone5 ist kein Grund für Apple, dicke Backen zu machen, denn es ist eine Design-Verfehlung in meinen Augen.
    Back to Topic: geschieht Apple ganz recht:-D

  3. Ein iPad ist zwar ein geniales Gerät aber Apple sollte die Klappe nicht so aufreissen, denn ohne Windows wären sie vor Jahren pleite.

      • will sagen: das eine hat mit dem anderen nicht all zu viel zu tun. apples erfolg basierte einfach auf einer perfekten marketing strategie und perfektem timing. das iphone kam einfach zum perfekten zeitpunkt auf den markt und wurde ebenso perfekt vermarktet. was apple heute allerdings falsch macht, ist dass man sich auf dem erfolg der glorreichen tage ausruhen möchte…

        • ja diese "coole, schlichte" iphone 5 werbung regt mich so auf! ein weisses plakat auf dem ganz schräg ein iphone 4 oder 5 zu sehen ist. wooow! wie cool! und aanders! und warum trauen sie ich nicht das iphone5 neben den anderen smartphones ausstellen zu lassen? angst?
          apple kotzt mich mittlerweile so an…

          • weil sie es sich leisten können aber in geraumer zukunft nicht. ich sage mal wenn das s4 aus metall kommt wie in den angeblichen leaks dann ist auch iphone geschichte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.