Jubeln und spenden per App: US-Wahlkampf live auf den Galaxy Tabs verfolgen

In den USA findet morgen das erste Rededuell zwischen Barack Obama und Mitt Romney statt und auch wenn die Rollen klar verteilt scheinen (Obama charmant, Romney in etwa Mr. Burns) wartet Amerika gespannt auf den Schlagabtausch.

Jetzt der interessante Part: In den USA kann man sich auch auf das Samsung Galaxy Tab 2 7.0, Galaxy Tab 7.7, Galaxy Tab 2 10.1 und Galaxy Note 10.1 die Peel Smart Remote TV App herunterladen. Über diese App wird es möglich sein, mehr oder weniger interaktiv an der Debatte teilzunehmen: „Buh-Ruf“ per App oder auch das Geben von Applaus wird ebenso möglich sein wie die direkte Spende an den favorisierten Kandidaten per In-App-Payment. Außerdem kann man direkt über die App das Feedback zu bestimmten Themen geben und auch das gesamte Feedback von allen Nutzern einsehen.

Im Endeffekt kommt also die Nummer, die man bisher über teure Telefonnummern abwickelte, als App und Fernsehen wird wieder ein Stück attraktiver und interaktiver. Eine breit aufgestellte App für Android und iOS für ein Rededuell deutscher Politiker – das wäre doch mal etwas. Durch die Möglichkeit interaktiver Teilnahme (mehr oder weniger), würden sich vermutlich auch jüngere Teilnehmer solche Formate anschauen. Eine interessante Entwicklung und man kann nur hoffen, dass sie auch nach Deutschland kommt.

Quelle: Slashgear

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

12 thoughts on “Jubeln und spenden per App: US-Wahlkampf live auf den Galaxy Tabs verfolgen

  1. Die folie aufm display hatte 3 so mittelgrosse luftbefüllte bollen blöd gesagt. Wo ochs gestartet hab. Musste ich alles neu einstellen.. ich glaube. Man kann ja unter einstellungen – Akku. Die aktivität des gerätes in stunden sehen.. ist doch ein beweiss.. da wars ok.

  2. Hai lars. Bin heute mit dem tablet in den laden gegangen und habs zurrück gegeben. Ich konnte es mir bei einer anderen filiale holen. Was mir auffiehl waren die siegel kaputt.. heisst das dases schon gebraucht oder nur mal so angeschaut wurde? Weil sonst war alles schön verpackt. Han das tablet eingeschalten und es funktionierte.. is normal das der akku so ca. 70% voll war oder ises so vom hersteller geladen worden? Danke lg hugp

  3. Hallo zusammen. Brauche eure hilfe.. und zwar ich hab mir heute ein tablet
    Samsung galaxy note 10.1 N8010 zugelegt und ich habs an die steckdose getan.. nach ein paar minuten hab ichs starten wollen reagiert nicht.. ist das normal muss man bei der erstnutzung. länger laden lassen oder wie? Brauche echt eure hilfe. Danke im vorraus. Ich weiss passt nicht zum thema! Sorry lg hugo

  4. Vielleicht einfach einen Samsung TV kaufen 🙂 Dann funktioniert alles wie geschmiert. Und Du kurbelst noch die Wirtschaft an 😉

  5. Die Idee finde ich auch gut
    Ich möchte mit der App aber gerne erstmal meinen Grundig TV bedienen können
    dann können wir über solche interaktiven Zusatzfunktionen sprechen

    Oder kennt vllt jemand eine auf dem Note 10.1 funktionierende Alternative?

    Was mich besonders ärgert, ist dass ich auch meinen LG BD-Player nicht bedienen kann, da ich keinen TV (da Grundig nicht bekannt) einstellen kann -.-

  6. Pingback: Jubeln und spenden per App: US-Wahlkampf live auf den Galaxy Tabs verfolgen | Galaxy Note | Scoop.it

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.