Neues Samsung Chromebook auch im deutschen Play Store – Noch nicht zum Verkauf

Das neue Chromebook von Samsung ist aus mehreren Gründen interessant, wohl der wichtigste dürfte der verbaute Exynos 5250 Dual-Core SoC sein, welcher ein Gerät komplett ohne Lüfter erlaubt. Der nächste interessante Punkt ist der Preis: $249 für die WiFi-only Variante.

UK und die USA wurden bisher nur als Märkte genannt, weitere Länder sollen aber folgen. Derzeit ist für Deutschland noch kein Marktstart bekannt, wer möchte, kann sich aber in dem Google Play Store alle Details zu dem neuen Samsung Chromebook holen. Das erste Chromebook war gefloppt, das neue Chromebook setzt mit einem interessanteren Preis an, allerdings ist eine 16GB SSD extrem klein und bei den größtenteils nur langsamen Internetgeschwindigkeiten in Deutschland (die Regierung schläft ja beharrlich weiter) ist die Möglichkeit, Daten in dem „mitgelieferten“ 100GB Google-Cloud-Space zu speichern, nicht wirklich interessant.

Quellen: Stadt-Bremerhaven und SmartDroid

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

2 thoughts on “Neues Samsung Chromebook auch im deutschen Play Store – Noch nicht zum Verkauf

  1. und die cloud ist nur 2 jahre gratis daher ist das nutzlos. hier fehlt mir der anreiz welcher bei den flachen notebooks (komm gerade nicht auf den namen) gegeben ist.

  2. Viel interresanter würde ich den zussammenschluss von chrome os und android finden. Für leute, die nur Surfen, e-mails lesen und mal einen kleinen Text schreiben wollen wäre ein günstiges "Androidbook" doch perfekt und vor allem eine günstige alternative. Natürlich nicht zum professionellem Arbeiten, aber da sitzen doch viele Entwickler und zum Surfen, kleine Texte schreiben und emails checken reichts.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.