Rekordgewinn für Samsung im 3. Quartal 2012

Samsung fährt weiter auf der Erfolgsspur und konnte so auch im dritten Quartal 2012 einen Rekordgewinn für sich verbuchen. Der südkoreanische Konzern konnte seinen Gewinn alleine für das dritte Quartal auf 7.3 Mrd USD (5.6 Mrd EUR) erhöhen:

Samsung schafft nach den vorläufigen Quartalszahlen einen Gewinnwachstum von 91 Prozent Year-over-year. Die stärksten Sparten waren weiterhin die Smartphone- und Tablet-Sparte sowie die TV-Sparte die von einer stärkeren Nachfrage nach High-End Fernsehern profitieren konnte. Man darf dabei hoffen, dass der Erfolg in Verbindung mit den hohen Marketing-Ausgaben über die olympischen Spiele und für das Galaxy S III und Galaxy Note 10.1 (insgesamt rund 2.7 Mrd. USD) zu einem veränderten Bewusstsein der Südkoreaner führt, dass in Zukunft noch stärker in das Marketing investiert werden muss.

Das vierte Quartal dürfte im Übrigen auf der Seite der Verkäufe ähnlich stark werden, allerdings werden Bonuszahlungen an viele der 205.000 Mitarbeiter fällig und sollte der Schadensersatz in den USA bestätigt werden oder sich sogar erhöhen, muss Samsung mindestens eine weitere Milliarde bereitstellen. Insofern dürfte das dritte Quartal 2012 die Erfolgsserie bei den Quartalsergebnissen vorläufig beenden. Am 26. Oktober gibt es die endgültigen Quartalszahlen, dann wird es interessant zu sehen, wie sich die Speicher-Sparte schlägt und welchen Anteil die Smartphone-Sparte am gesamten Ergebnis hat.

Quelle: Reuters

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

9 thoughts on “Rekordgewinn für Samsung im 3. Quartal 2012

  1. Pingback: Samsung: Rekordergebnis im dritten Quartal › All About Samsung - Der Samsung-Blog

  2. Pingback: Anonymous

  3. Vom Handy früherer Zeit angefangen, bis zum neuesten Smartphone….Alles von Samsung und mehr als zufrieden damit!! Das SIII toppt aber Alles bisher dagewesene…einfach perfekt und ich gebe es nicht mehr her…..als nächstes steht ein smart tv von Samsung auf dem Plan!!

  4. der User Mazza meint bestimmt die Haptik und nicht die Verarbeitung, Haptik in Bezug auf Polycarbonat denke ich.

    57 Millionen Smartphones sollen es gewesen sein im 3. Quartal.

    • Jetzt habe ich deinen Kommi auch noch ausversehen geliked -.-

      Wo stimmt denn die Qualität nicht?
      Beim S3 gab es keine Probleme – beim iPhone 5 gibt es Exemplare mit Kratzern ab Werk!

    • Die Verarbeitung beim s3 finde ich gut weil wenn man mal Ring Kratzer hat kann man das für ein paar Euro neu kaufen. Beim iPhone 5 kostet das bestimmt 100 €

    • ich würde es als Materialanmutung beschreiben. Verarbeitung ist bei Samsung eigentlich immer sehr gut. Sieht man zb. an den Punkt, dass Samsung der einzige Hersteller ist, der die frontkamera zentrieren kann und kein Staub in den Display-Zwischenraum gerät.

  5. Pingback: Rekordgewinn für Samsung im 3. Quartal 2012 | Galaxy Note | Scoop.it

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.