Samsung Galaxy S III und HTC DLX/ J Butterfly im kurzen Vergleich (Video)

Während das Samsung Galaxy S III und das Galaxy Note II derzeit absolute Bestseller sind, bringen verschiedene Hersteller – darunter HTC – nun die ersten Smartphones mit hoch auflösenden 1080p-Displays.

Der praktische Nutzen ist umstritten: Ein Smartphone mit 1080p-Display soll keine sichtbaren Vorteile bieten. Jenseits von 320ppi sieht man ohnehin keine Unterschiede mehr, interessant ist die Entwicklung dennoch. In Japan und den USA hat HTC mit dem HTC J Butterfly (was ein Name, natürlich für Japan) beziehungsweise dem HTC DLX (USA, Verizon) das erste Gerät mit 1080p-Display vorgestellt. In dem ersten kurzen Vergleichsvideo mit dem Galaxy S III finde ich das Teil aber optisch nur wenig ansprechend, ein mattes Polycarbonat wie bei dem HTC One X wäre hier schicker gewesen.

Videolink

Quelle: MobileGeeks

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

8 thoughts on “Samsung Galaxy S III und HTC DLX/ J Butterfly im kurzen Vergleich (Video)

  1. Wie groß werden die Smartphones eigentlich noch? Musste mich an die Ausmaße meines SIII am Anfang erstmal gewöhnen, mittlerweile aber kein Problem und ich schätze jeden Tag von neuem das große Display…aber größer darf's nicht mehr werden!! Das HTC wäre mir da schon zu unhandlich…mit einer Hand bedienen ist da wohl überhaupt nicht mehr drin!!

  2. Also ich find das Htc garnet mal so schlecht.Aber Galaxy S3 is doch viel schoener. Was Galaxy betrifft,bin ich ja ma sehr gespannt ob naechstes Jahr das Galaxy S4 raus kommt.Wenn des wirklich sich bewahrheitet dases des geben wird und auch so aussehen wird wie mans im Internet sieht,ises ne feine Sache.Denn das sieht echt GEIL aus,meiner Meinung nach auch wenn noch keine konkreten Daten gibt und noch nix feststeht.

    • leider sind die bilder meistens fake leiderrrrrr.

      das htc läuft hier flüssiger aber im browser ist das s3 deutlich besser.
      fullhd definitiv ja. man sieht bei 720p displays immernoch die pixel. z.b die tastatur oder bei webseiten mit wenig bildern und viel schrift. 4k oder 8k displays wären auch wichtig um 3d vollends ins displys zu bringen denn da halbiert sich der wert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.