Samsung Galaxy Tab 10.1 bekommt Update auf Android 4.0.4 [XXLQ8]

Samsung ist weiter fleißig dabei den Ruf in Sachen Software-Updates zu verbessern. Neuestes Gerät was hierzulande ein Update bekommt ist das Samsung Galaxy Tab 10.1 (ohne N) auf Android 4.0.4

Das Update für das Samsung Galaxy Tab 10.1 GT-P7500 ist 238,5 MB groß und mit Android 4.0.4 sollte nun alles flüssiger laufen. Damit bekommt das hierzulande dank dem Rechtsstreit zwischen Apple und Samsung wenig verbreitete „verbotene“ Tablet endlich das Update, Android 4.1 wird es laut Samsung leider nicht geben.

Quelle: MobiFlip und TabTech danke auch an Lars auf Facebook!

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

30 thoughts on “Samsung Galaxy Tab 10.1 bekommt Update auf Android 4.0.4 [XXLQ8]

  1. Tja. Mein 10.1 ist von Vodafone (zwei Tage nach dem Erscheinen bekommen) und hat noch nix. Ein Freund hatte sich ein originales 10.1 bei ebay gekauft (laut kies aus Polen), das hat es gestern auch bekommen.

    Es nervt mich mit der 3.1 (mag selbst nicht flashen), da es ständig "hakelt" und auch abstürzt.

  2. Habs gestern Abend noch probiert. Per OTA war es verfügbar. Installation bei 14% abgebrochen. Dann Kies gestartet…funktioniert.
    Einiges (scrollen zb.) ist wirklich sehr viel schneller. Hatte aufgrund der Lags schon den Spaß am Tablet verloren. Jetzt gehts besser, kommt mir aber immer noch irgendwie schwachbrüstig vor….

  3. "fleißig zu verbessern" ?? ernsthaft? gibt wenn mich nich alles täuscht jellybean schon seit nem knappen jahr.. bis auf das note 2 hat keines der geräte die aktuelle version und ehe samsung sich versieht ist die nächste androidversion am start.. es werden ja nicht mal top geräte zügig geupdated das ist sehr sehr traurig meiner meinung nach bin schon die ganze zeit am überlegen ob ich mir nicht doch mein s3 selbst flashe wovon ich eigtl wegkommen wollte von der ganzen flasherei..

      • doch nicht ganz so lange naja trotzdem muss samsung da meiner meinung nach noch ordentlich nachlegen das ewige aufschieben der updates tut keinem gut!

  4. Ich finde es schon witzig was Samsung da mit seiner ersten Tabletreihe gemacht hat. Das kurz nach Herstellung eingestampfte 10.1v hat ja nun schon lange das Offizielle ICS Update und ist damit wohl eigentlich das beste Tablet dieser Reihe gewesen, weil alles Stock, und die anderen also das 10.1 und 10.1n werden eher stiefmütterlich behandelt. Wer hätte das damals gedacht als alle gegen das 10.1v gewettert haben.

  5. ich habe beide geräte (10.1 und s3), und warte sehnsüchtiger auf das update für das tab. was am peinlichsten ist, ist die tatsache, dass 4.1 nicht kommen soll, obwohl es prima laufen würde. pfui teufel für eine solche updatepolitik.

  6. Die Samsung Update Politik ist noch immer,so schlecht wie eh und je. Man lässt den Endkunden im Ungewissen,das nervt total. Sei es ein Tabelt oder die gänigen Smart Phone Modelle.
    Ei fach nur trauig !

  7. Naja, auf meinem Tablet ist das noch nicht angekommen, deshalb schätz ich mal, es wird mal wieder in Schüben verteilt… ich kann es auch nicht "aktiv" holen indem ich nach nem Update Suchen lass, vielleicht kann man das aber über Kies…

    • PS: Samsung hat 4.1 für dieses Galaxy Tab 10.1 eine Absage erteilt (Quelle:Golem), damit endet bereits der Support für ein Gerät, dass gerade mal ein bisschen mehr als ein Jahr auf dem Markt war…gut, dass ICS noch rausgepresst wurde…

    • Das will ich auch wissen. Eine Sache will ich die Samsung genau wie Apple macht und zwar das sie die upadates sofort in allen Ländern freigeben und nicht jedes Land Einzel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.