Samsung und Google arbeiten an 10 Zoll Nexus-Tablet mit Retina-Auflösung [Gerücht]

Bei dem Samsung Galaxy Note 10.1 haben sich viele gewundert, warum Samsung – obwohl bereits schon häufiger Prototypen eines Displays mit 11.8 Zoll und einer Auflösung von 2560×1600 Pixeln gezeigt wurden – auch bei der „Neuvorstellung“ nur auf ein 10.1 Zoll Display mit 1280×800 Pixeln gesetzt hat. Der Grund dahinter könnte sein, dass man zusammen mit Google an einem Nexus-Tablet mit 10 Zoll Displaygröße und einer Auflösung von 2560×1600 Pixeln arbeitet:

Richard Shim, Analyst bei NPD DisplaySearch geht davon aus, dass Samsung und Google an einem 10 Zoll Nexus-Tablet arbeiten mit einer Auflösung von 2560×1600 Pixeln und damit 299ppi. Apples iPad 3 läge dann mit „nur“ 264 ppi dahinter zurück. Das 10 Zoll Nexus-Tablet soll laut Shim im Gegensatz zu dem Google Nexus 7 ein „High-End“ Tablet  und daher nicht in der Preisregion von 199$ zu finden sein. Klar, Shim ist „nur“ ein Analyst, der eigenen Aussagen nach seine Vermutung aber auf Informationen der Zuliefererkette baut.

Klingt als würde hier ein Tablet entstehen, was beinahe zu gut ist um wahr zu sein – warten wir es ab, wir halten euch natürlich auf dem Laufenden!

Quelle: CNET via SammyHub

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

6 thoughts on “Samsung und Google arbeiten an 10 Zoll Nexus-Tablet mit Retina-Auflösung [Gerücht]

  1. Pingback: Samsung Galaxy Nexus 10.1 – Gerüchteküche › andronews.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.