Stellt Samsung am 15. Oktober eine Series 9 mit Windows 8 vor?

Die Samsung Series 9 ist mit 12.9 Millimetern und einem Alu-Body eines der flachsten und leichtesten Notebooks überhaupt. Samsung Mobile Computing ist hier ein großer (Design-) Wurf geglückt, den man anscheinend nun auch für das Thema Windows 8 (und Touchscreen?) nutzen möchte:

Für den 15. Oktober hat Samsung Einladungen für ein Presseevent in einem Museum verschickt – vermutlich in London. Die Einladung mit der Überschrift „Framing the future – Exhibiting Samsung’s groundbreaking Windows 8 experience“ deutet im Zusammenspiel mit der dargestellten Samsung Series 9 an, dass eine Version für Windows 8 vorgestellt wird. Windows 8 setzt stark auf das Thema Touchscreen und so wäre es nur logisch, dass eine Samsung Series 9 mit Touchscreen vorgestellt wird. Vielleicht wird Samsung daneben auch die Samsung ATIV SmartPCs zeigen oder sogar noch weitere Ausblicke auf die Pläne der Koreaner mit Microsofts neuestem Betriebssystem, welches am 29. Oktober offiziell präsentiert wird, geben.

Derzeit habe ich auf meiner Samsung Series 9 bereits Windows 8 installiert und auch ohne optimierte Treiber und Samsung-Software „fluppt“ alles sehr gut. Das Gerät bootet inklusive BIOS in unter 7 Sekunden und wenn Samsung noch ein paar bessere Treiber für die Gestensteuerung über das Touchpad liefert, bin ich absolut zufrieden – ich würde am liebsten bereits den Lockscreen über das Touchpad „hochwischen“. Am Wochenende bringe ich euch mal einen ersten Erfahrungsbericht dazu, vielleicht gibt es dann ja auch schon weitere Informationen zu dem 15. Oktober.

Quelle: Slashgear

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

7 thoughts on “Stellt Samsung am 15. Oktober eine Series 9 mit Windows 8 vor?

    • Da gibt es durchaus noch weitere Merkmale die Möglichkeit zur Differenzierung bieten. Schau dir klassiche Thinkpads oder Dell Notebooks an. (Oder Samsung Notebooks von vor ein/zwei Jahren)

      • genau das meine ich ja. was bringt mir ein markenemblem wenn eh alle sehr ähnlich sind von hardware garnicht zu reden. alienware von dell ganz klar anders. dell auch. asus und hp envy auch.

        ich möchte mir nämlich einen neuen lappi bzw. macbook kaufen und wenn man mal sich zig geräte anschaut sticht sowas hervor.

        ich benötige 8gb ram einen neuen quad i5 oder i7 ivy bridge mit ner halbswegsguten gpu für cs5, cs6 und kommende versionen. in 2-4 jahren kommt dann der nächste. achja 16 zoll oder grösser. akkulaufzeit ist mir wurst da ich eh immer ne steckdose nutze und 2h ohne kann jedes modell.

        irgendwelche vorschläge? preislich zwischen 700-2300.

  1. Ehrlich gesagt sieht es wie die xte Kopie von Apple aus. Man nehme ein silberfarbendes Gehäuse mit schwarzer Tastatur, wobei die Tasten nur wenig rausragen und kombiniere es mit einem grossem Touchpad – fertig ist der iClon. Selbst die Seitenansicht erinnert mich an ein Macbook.

    Wann kommt mal ein neues Design und sei es auch nur die Verzierungen am Gehäuse des HP Envys welche mit einem Laser gefertigt wurden. Hier finde ich Asus besser, da sie sich mit der Lamborghini-Sparte vom silbernen Einheitsbrei absetzen können. Auch Dell hat mit den Motiven, Fsrben oder mit der 16 Zoll Variante schönere Geräte.

    • Man könte auch ein dreiekiges Display machen?

      Aber mal erlich Laptops sehen schon alle änlich aus, wenn man sie dann moch kleiner macht und aus edlen materialien und doch nicht etwas gewagtes bringen möchte bleiben halt nicht viele möglichkeiten,
      Aber das es ähnüich aussieht gebe ich dir recht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.