Samsung hatte vor einigen Tagen eine neue Dockingstation vorgestellt, die das Galaxy Note II mit drei USB-, einem HDMI- und einem Speaker-Port ergänzt und damit das Samsung Galaxy Note II zu einem potentiellen Desktop-Ersatz avancieren lässt.
Auch ohne diese Docking-Lösung kann man das Samsung Galaxy Note II um einige Funktionen ergänzen: MHL-Anschluss für einen Bildschirm, Lautsprecher in den 3.5mm Klinke-Anschluss und dazu noch eine Bluetooth-Maus und -Tastatur an ein Galaxy Note II, fertig ist der Desktop-Ersatz. Für Videos und Spiele mag dies noch teilweise gut funktionieren, sobald es aber an Business-Anwendungen geht, begibt man sich bei Android noch auf dünnes Eis. Sobald Microsoft Office auch für Android erscheint, dürfte die Situation eine andere werden, so lange bleibt die Lösung eher etwas für Spielkinder:
Via tabletcommunity und traceable
Halllo ich habe ne frage ich habe ein s2 und ich weiss nicht was ich machen soll soll ich mein handy behalten oder soll ich s3 oder note 2 oder iphone 5 holen was soll ich machen ??
die robotik welche dem menschen immer ähnlicher sieht und bereits mimiken beherscht sowie eigene intelligenz nutzt um lösungsansätze nutzt um hindernisse zu umgehen das ist sehr interessant. schlimm nur wenn sie autonom werden und den faktor mensch als entbehrlich erkennen. da hilft dann nur noch ne empbombe und spinnermodus wieder aus.
Von wem der Videolink wohl kam… 😀
Nicht von dir, du hast keine Quelle genannt. Hatte den Beitrag bei Traceable schon vorher gesehen, aber keine Zeit zum bloggen.
Ok… Auf jeden Fall ein schöner Bericht geworden!*thumbs up*
Nächstes Mal gibt's sogar mit Quelle von mir ;)…
Pingback: Das Note II als Desktop-Ersatz? | Galaxy Note | Scoop.it
Interessant was die Mobiltelefone Heut zu tage können.Mein erstes Telly im Jahr 1997, ich war so Stolz,direkt in die Hintere Hosentasche rein und ab in die Stadt hi hi ein S6 (Siemens) konnte nur Lediglich 10 sms Speichern. Und was man heute machen kann! Und was nach 10 Jahren kommt?
Mann bekommt schon irgendwie Angst,wenn man die Filme wie Matrix und Terminator kennt irgendwann wird es so kommen.Es fängt schon damit an das die Smartphones einem was Vorschlagen oder schon Redetn.Alle Großen dinge fangen erst klein an und wir werden das Ki erschaffen und damit geht alles den Bach runter.
Schöne Peripherie..
Gibts das noch nicht von Samsung? 🙂
Siehe Link am Anfang des Artikels 😉
gemeint war Tastatur und Maus 😉
Gibt eine von Samsung bei MM für 80Euro oder so die ist eigentlich für Win8 tablets geht aber auch mit Smartphones
Es gibt eine Bluetooth-Tastatur von Samsung die auch Android-Funktionen ausführt (Display-Helligkeit, Lautstärke etc..).
Ein Testbericht werde ich hier in den nächsten Tagen veröffentlichen.