Geek Etui: Das Samsung Galaxy S III im Portemonnaie [Review]

Ich bin ja immer wieder ein Fan von gutem Zubehör und bin auch immer bereit, den einen oder anderen Euro für gutes Zubehör locker zu machen. Wer 400€ und mehr für ein Smartphone ausgibt und es dann mit Chinamüll für zwei Euro verschandelt, gehört buchstäblich mit seinem Smartphone geschlagen. Eine tolle Hülle ist das geek Etui – allerdings nicht ganz günstig:

Ich bin immer wieder froh, wenn gutes Zubehör nicht nur für Geräte mit Apfel verfügbar ist, sondern auch für andere Geräte zu haben ist. Die geek Tasche ist so ein Beispiel: Tolle Idee, gute Ausführung und für das Samsung Galaxy S III zu haben.

Ich persönlich bin ein Purist in Sachen Smartphones: Meine Geräte sind am besten „nackt“ und ohne Folie/Hülle. Insofern war ich defintiv skeptisch, als mir geek das geek Etui zur Verfügung gestellt hat: Ein Portemonnaie und gleichzeitig eine Smartphone-Hülle? Klingt komisch. Nachdem ich die Hülle das erste mal in den Fingern hatte, war ich direkt begeistert: Kein Geruch nach billigem Kunstleder und eine Verarbeitungsqualität, die ich nicht erwartet hätte. Rindsleder und saubere Nähte, dazu ein interessantes Konzept:

Eine Kombination aus Geldbörse und Smartphone-Tasche … finde ich einfach super: Wenn ich ein Smartphone und einen Schlüssel mitnehme, sind bereits beide vorderen Hosentaschen belegt, dazu noch ein Portemonnaie – warum also nicht Smartphone und Geldbörse in eine Tasche packen!

6 Karten, Scheinfach, zwei zusätzliche Fächer und ein Smartphone – dünn ist die Lösung sicherlich nicht. In etwa so dünn/dick wie eine normale Geldbörse mit Münzfach, denn auf ein solches verzichtet das geek Etui, vermutlich, da sonst das Display zu sehr gefährdet würde. In den hinteren Hosentaschen sollte man die Tasche außerdem auch nicht unterbringen…

Für das Sakko oder nicht ganz so enge (Anzugs-)Hosen ist das geek Etui aber echt eine feine Sache: Man spart einfach Platz. Einen Knackpunkt hat die Geschichte mit dem Rindsleder und der guten Verarbeitung aber: 39€ werden für das geek Etui fällig (sponsored Amazon-Link), klar nicht günstig – im Video seht ihr aber, wie gut das Galaxy S III geschützt ist. Schaut man sich dann die Preise für normale Portemonnaies an, ist der Preis in meinen Augen absolut gerechtfertigt. Ich nutze inzwischen ein Galaxy Note II und hier wäre eine solche Lösung wohl zu groß und sperrig, für das Galaxy S III finde ich das Teil aber echt eine feine Sache. Transparenz: Das geek Etui wurde mir kostenfrei zur Verfügung gestellt und ich werde es vermutlich vor Weihnachten verlosen.

Videolink

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

15 thoughts on “Geek Etui: Das Samsung Galaxy S III im Portemonnaie [Review]

  1. Pingback: Gewinnspiel im GermanTechCloud Adventskalender + v-i-t-t-i feiert ersten Geburtstag! | v-i-t-t-i.de

  2. Hallo Lars, hätte da mal eine Frage, könntest du vielleicht mal für das Note2 und S3 ne Liste machen mit den 5 oder 10 besten Schutzhüllen ? Wäre echt cool.

  3. Pingback: Geek Etui für das Galaxy S3 vereint Portmonnaie und Handytasche

      • Echt? Normal würd ich ja nicht an der Stelle im Blog fragen, aber… Ich spiel schon eine Weile mit dem Gedanken mir die auch zuzulegen… Bist du damit zufrieden? Tonquali? Akkulaufzeit? Kann man damit auch gut telefonieren? Thx

        • Tonquali ist mMn gut, einigen zu wenig basslastig, Akkulaufzeit ist gut, telefonieren kein Problem. Einziges Manko meiner Meinung nach: Verarbeitung ist dem Preis angemessen und nicht wirklich hochwertig

          • Danke für die Info Lars! Muss mir die Dinger echt mal live ansehen… Btw – Ihr macht echt einen super Job, mit diesem Blog!!! Bin mehrmals täglich zu Gast… 🙂

  4. hi Frank, Danke für die Info. Ist halt mehreren passiert, gleiches Tel. gleiches Etui, mit den Karten an dem Tel. liegend. Etui-Modell mit Reßverschluß. Auch ca. selber Zeitraum nach Einsatz. Ich dachte ich erwähne es hier, da es unangenehm sein kann. 🙂

  5. Die Idee das S3 mit dem Portemonnaie zu verbinden ist originell,das gefällt mir wirklich sehr gut. Danke für den (wie immer) wertvollen Tipp.

  6. Zur Info: Hatten in der Firma vor dem Umstieg auf Samsung HTC HD2 – haben bereits damals bei mehreren Kollegen die angelehnten Magnetstreifen gelöscht. Und jezt mit dauerbetrieb GPS; Wlan usw. ist die Belastung weit größer. Habe generell darauf verzichtet.

  7. schicke sache! Ich habe (als rechtshänder) in der rechten hosentasche mein s3 und in der linken mein portemonnaie.Aber beides in einem ist natürlich genial! Eine frage hätte ich vor dem kauf jedoch: gibt es ein (mit reisverschluss oder knopf) verschließbares Fach für Münzen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.