Google Nexus 10: Unboxing und erster Eindruck [Video]

Heute ist mein Google Nexus 10 gekommen. Ein herzlicher Dank an der Stelle an Kamal von den BestBoyz, der hatte versehentlich zwei in dem Google-Chaos gekauft und mir eins davon zum Selbstkostenpreis verkauft, nachdem ich leer ausgegangen war. Angesichts des Wuchers derzeit um die Nexus-Geräte keine Selbstverständlichkeit und einfach ein herzliches Danke wert! Ich habe das Google Nexus 10 erstmal ausgepackt und die ersten Eindrücke in ein Video verpackt:

Der Lieferumfang ist unterdurchschnittlich: USB-Kabel und Netzadapter, Kurzanleitung und das Nexus 10 – mehr findet sich nicht in der Box, zumindest Kopfhörer hätte ich noch erwartet. Diese sind scheinbar dem niedrigen Preis zum Opfer gefallen…

Das Google Nexus 10 selber gefällt mir besser als erwartet: Der Rand erschien mir erst zu breit – inzwischen stört er gar nicht mehr und dank der leicht geschwungenen Form liegt er sehr gut in der Hand. Dazu kommt das niedrige Gewicht (knapp 600 Gramm), eine dünne Form des Gerätes selber und eine Rückseite die mit einer leichten Gummierung überzogen ist, welche nicht unangenehm ist und zudem nicht rutschig ist wie blankes Metall es wäre.

Das Display ist knackig scharf und gefällt mir extrem gut, Makros und einen Vergleich mit dem iPad 3 liefere ich in dem ausführlichen Test. Fest steht jedenfalls, dass das Display meiner Samsung Series 9 jetzt unscharf und verwaschen aussieht. Danke dafür -.-

Blöderweise habe ich wohl ein ab Werk leicht defektes Google Nexus 10 erwischt, unter dem Samsung-Logo auf der Rückseite drückt etwas aus dem Inneren nach Außen. Unschön, ärgerlich und auch bei einem Gerät für 400€ ein No-Go, allerdings kein Weltuntergang (wie auch Kratzer bei dem iPhone 5 es nicht waren) und vermutlich sogar ein Einzelfall – ich werde es umtauschen, sobald die Liefersituation sich entspannt hat, denn lange möchte ich nicht mehr ohne dieses Schätzchen sein. Hier mein Unboxing zu dem Teil, eine Review, Makros und Co. folgen natürlich, wenn ihr Ratschläge in Sachen Hülle habt -> ab damit in die Kommentare:

Videolink

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

21 thoughts on “Google Nexus 10: Unboxing und erster Eindruck [Video]

  1. Stimmt – das Platzproblem. Ist aber auch Jammern auf hohem Niveau. Fällt wie Du oben schreibst einfach bei großen spiegelnden Oberflächen auf. Und wenn der Winkel ungünstig ist sieht man leider nichts anderes mehr (kann man in Deinem Video 2-3 mal beobachten). Das Schirm-Licht schlägt einfach die Hintgrundbeleuchtung des Displays 🙂

  2. Ich komme mehr aus der Fotografie. Aber was da hilft sind zwei kleinere Schirme rechts und links zu platzieren. Oder in der Produktfotografie ein Lichtzelt 🙂

    • Bei einem Zelt fehlt mir der Platz zum filmen (brauche beide Hände am Gerät vor der Linse), zwei kleinere Schirme…mal sehen, bin hier noch am Lernen 😉

  3. Pingback: Google Nexus 10 kann im Play Store wieder vorbestellt werden • techmedialife.de

  4. Pingback: Michaels Tagebuch (Google Nexus 10: Unboxing und erster Eindruck [Video])

  5. Was ist eigentlich mit USB OTG und dem Nexus 10?

    Wegen des geringen internen Speichers wird das doch hoffentlich möglich sein, eine externe Festplatte(mit Netzteil) einen größeren USB Stick usw. anzuschließen.

    Ich meine hier nicht nur das Anzeigen von jpg, sondern auch Dateien z.B. pdf

  6. Hmmm…
    also den "Farbfehler" auf der Rückseite, der irgendwie aussieht, wie eine kleine Beule von innen nach aussen,
    habe ich auch schon in einem andern Unboxing Video gesehen…
    der wollte es umtauschen, wenn sich die Liefersituation verbessert hat. 😉

  7. Pingback: Google Nexus 10: Unboxing und erste Eindrücke | v-i-t-t-i.de

  8. Black Lady. Ich werde es mir auch Kaufen aber ich habe angst wegen meinem Freundin habe mir vor kurzem erst den 10.1 er Tab 2 gekauft es könnte Ärger geben 🙂

    Muss wohl ein wenig noch warten,vielleicht kommt ja eins mit 3G odert Preis geht runter ich weis nicht.

    Ach so, Spiele klappen ohne Probleme zbp Nova 3 hab ein Video in YouTube gesehen da wurden paar spiele am N10 vorgestellt und die Funktionierten ohne Ruck-ler flüssig und vor allem scharf.

  9. Musst du halt verstehen der junge hat ads und keine freunde deshalb schreib er solche sachen um überhaupt eine antwort. Am besten ignorier dieses stück etwas

  10. Das erste Unboxing gefällt mir gut! Inzwischen habe ich meine Entscheidung, erst mal abzuwarten schon bereut. Wobei bei den Probleme die es beim Verkausstart gab, hätte ich mich wahrscheinlich auch extrem geärgert! Gibt es schon Informationen, wann Google wieder Geräte (N10) zu Verfügung hat? Denn den Weg über z.B. E-Bay werde ich mit Sicherheit nicht gehen. Derzeit habe ich noch kein Tab, obwohl ich schon, dass IPad2 als Geschänk kurz in Hände hatte. Diesmal werde ich vermutlich zuschlagen! Meine Zweifel bezüglich der Auflösung und deren 'Probleme'. War vermutlich unbegründed Spiele wie das neue Most Wandet, sollten, wohl ohne Schwierigkeiten laufen? Wäre top wenn Du Lars, dieses auschließen könntest. Nun viel Spaß beim Testen!

  11. Pingback: Nexus 10: Erste deutschsprachige Test-Videos sind online

  12. Tja, Tasche ist so eine Sache. Bin für mein neues Note 10.1, welches diese Woche eintrudeln sollte, auch gerade auf der Suche. Ich suche ja eher eine reine Schutztasche, wenn man das Tab in Rucksack, Tasche, Auto etc. transportiert. Auf das Rumgewurschdel mit Ledertaschen, Deckel, Aussparungen usw. stehe ich nicht so.
    Wie bei meinem Smartphone eben auch; ich will das Tab in pur in der Hand haben (bzw. in den Händen).
    Da ich das Tab aber nicht so schnell rausholen muss, denn zum Telefonieren habe ich ja das Smartphone, kann das ruhig eine Tasche mit Verschluss sein.
    Reißverschluss find ich aber wieder unpraktisch, denn da schrabeln die Zähne gerne mal am Gerät.

    Habe bis jetzt nur Neopren-Sleeves für ca. 7 bis 10,- gefunden. Schützt und ist funktionell. Wird einem guten Tab aber nicht unbedngt gerecht. Vielleicht erstmal zur Überbrückung…

    Vielleicht hat ja jemand anders noch einen Tipp?

      • also ich habe mir für mein nexus 7 eine tasche von fitbag anfertigen lassen müsste man evtl anfragen ob die so was auch fürs nexus 10 machen würden finde die jedenfalls klasse und tab ist klasse geschützt

  13. Pingback: Google Nexus 10: Unboxing und erster Eindruck [Video] | Galaxy Note | Scoop.it

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.