Die Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas steht vor der Tür und damit die weltweit größte Messe für Fernseher und Co.
Für Samsung könnte die Messe nicht nur wegen der kommenden Geräte interessant werden: Einigen Gerüchten zur Folge wird Samsung in einem neuen Gewand auftreten. Die Marke „Samsung“ soll demnach komplett überarbeitet werden. Die australischen Seite channelnews will aus internen Quellen erfahren haben, dass ein ganzes Design-Team derzeit an einem neuen Logo arbeitet. Das klassische Samsung auf einer blauen Ellipse soll demnach komplett verschwinden. Mit dem Wechsel des Logos soll sich auch das Image des Konzerns ändern: Werbung wird eher an einen bestimmten Lifestyle geknüpft, Samsung insgesamt moderner. Für diesen Zweck soll Scott Bedbury Samsung beraten, zu seinen früheren Klienten zählte unter anderem Nike.
Ein solcher Wechsel der Marke Samsung ist ein Zeichen für große Umbrüche in dem Konzern: Wer sich mit Samsung beschäftigt sieht häufiger festgefahrene Strukturen und Hierarchien. Insofern wäre ein solch radikaler Wechsel ein mittleres Wunder, zeigt aber gleichzeitig das Bestreben Samsungs, sich weg von dem koreanischen Unternehmen in Richtung einer weltweiten Marke zu entwickeln. Hohe Offizielle bei Samsung sollen bereits die Weisung bekommen haben, mit dem Nachdruck von Visitenkarten lieber bis Januar nächstes Jahr zu warten. Eine extrem interessante Entwicklung, die wir vielleicht sogar live vor Ort in Vegas mitverfolgen werden.
Quelle: ChannelNews via SammyHub
Pingback: Gerüchteküche: Project J, ein günstiges Note II und ein 13.3 Zoll Tablet › All About Samsung - Der Samsung-Blog
Ich denke auch, dass sie einfach von dem Image "das koreanische Unternehmen" wegkommen wollen
(es gibt leider einfach noch viel zu viele Leute mit Vorurteilen, gegenüber den asiatischen Firmen -> Stichwort: billig und kopiert)
Ich denke vor allem auch Leute, die sich nicht all zu sehr mit Technik (in Bezug auf Unterhaltungselektronik) beschäftigen, sondern sie nur nutzen (was in meinen Augen wiederum auch die breite Masse ist) haben diese Vorurteile und könnten vielleicht durch einen solch großen Wandel ein anderes Bild bekommen, bzw. nicht immer gleich das alt bekannte "Unternehmen aus Korea" sehen…
Schließlich ist Samsung, meiner Meinung nach, ein sehr Innovativer und vor allem wichtiger Konzern.
Allerdings wäre das echt ne große Sache, die nicht gerade einfach sein wird…
Ich bin gespannt 🙂
ab wann und bis wann ist die ces?
8. – 11. Januar
Bislang ist für mich das größte Manko, in meinen Augen die Informationspolitik! Hier ist selbst Nordkorea wesentlicher offener!
Pingback: Gerücht: Plant Samsung Mobile für kommendes Jahr eine Neuausrichtung? | anDROID NEWS & TV
Pingback: Samsung plant angeblich Neuausrichtung der Marke im nächsten Jahr » mobiFlip.de
Pingback: Samsung: kommt jetzt der Wechsel zur Lifestyle-Marke?
Also solange ich nichts von Samsung sehe glaube ich das nicht.
Pingback: Präsentiert sich Samsung auf der CES 2013 in komplett neuem Gewand? | Galaxy Note | Scoop.it
Es kann gut sein, dass sich Samsung, wie nike oder Apple, ein unverkennbares Symbol in den schriftzug machen wollen. Wie diesen Haken bei nike und den Apfel bei Apple 🙂
Vielleicht ne Birne 😉
Oder drei Sterne, würde ja zum Namen passen.