Gerüchteküche: Project J, ein günstiges Note II und ein 13.3 Zoll Tablet

Die Gerüchteküche für 2013 brodelt bereits seit längerem, nun hat SamMobile einige Informationen zu Samsungs Plänen für 2013 erhalten.

Zum einen soll die kommende Generation an Galaxy S Geräten (also auch das Galaxy S IV, wenn es denn so heißen wird) derzeit unter dem Namen „Project J“ entwickelt werden. Dazu gibt es Gerüchte um ein günstigeres Galaxy Note II, welches dann aber auf den S-Pen verzichtet. Das dürfte insofern interessant werden, da das Galaxy Note I sich noch immer recht gut verkauft und inzwischen auch zu günstigen Preisen. Das dritte Gerücht nach Project J und einem günstigen Note II dreht sich um ein 13.3 Zoll Tablet, was Samsung 2013 bringen könnte. Welches Betriebssystem hier zum Einsatz kommt ist noch nicht klar, laut SamMobile kommt es aber mit einem Keyboard-Dock und dürfte Konkurrenz für das ASUS Transformer und die gerade aufrückende Windows 8 Konkurrenz darstellen. Mehr Informationen gibt es nicht, interessant wird 2013 auf jeden Fall. Nicht zuletzt, da Samsung laut einigen Gerüchten auf der CES 2013 in Las Vegas ein neues Logo und eine neue Ausrichtung der Marke „Samsung“ vorstellen dürfte.

Wir sind live vor Ort in Las Vegas, hier wird man also nichts verpassen 😉

Quelle: SamMobile

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

12 thoughts on “Gerüchteküche: Project J, ein günstiges Note II und ein 13.3 Zoll Tablet

  1. Liebes Samsung-Team, ich suche eigentlich einen Tablet-PC mit einem Display, das einer DIN A – Seite entspricht (also ca. 14,1 Zoll), es würde aber wohl auch ein 13.3 Zoll Tablet genügen. Es sollte dennoch leicht und mit einem Pen (wie das Note 10.1) und der Möglichkeit ausgestattet sein, pdf-Files damit zu bearbeiten (Notizen, Unterstreichungen, farbige Hervorhebung)!. Sinn des Ganzen u.a.: Einsatz in einem Chor als Noten-Anzeigegerät. Vorteile: Sämtliche Notenblätter wären im Gerät gespeichert, durch Hintergrundbeleuchtung auch bei schlechten Lichtverhältnissen gut ablesbar, Notenblätter könnten mit Anmerkungen und Markierungen versehen werden … genial 🙂

  2. Pingback: Gerüchte um unzerbrechliches Display beim Galaxy S IV › All About Samsung - Der Samsung-Blog

  3. Also Note ohne S Pen ist kein Note mehr
    Mit dem S3 sind sie von der Display große schon so nah am Note 1, dass der S Pen der wichtigste Unterschied ist

    13.3" Tablet sehr interessant, wenn es mit Windows kommen sollte kommt hoffentlich auch ein gleich großes Modell mit Android

    Meiner Meinung nach könnte Android Windows auf lange Sicht ablösen
    Einzige Unterschiede sind eh nur noch installierbare Programme (z. B. Kies oder aufwändige PC-Games wie Diablo 3)
    Sollte office auf Android besser werden und sich die Spielehersteller auf Android konzentrieren, dann hat Windows ausgedient.
    Smartphones und Tablets nähern sich mit ihren Spezifikationen ja schon sehr schnell den Laptops

  4. Ich warte schon seit einiger Zeit auf ein grosses (13,3") Tablet mit Docking Tastatur. Ich hoffe nur, das es NICHT mit Windows kommt. In diesem Fall ist das Geraet ei NO-GO oder wird als erstes gemoddet und auf ANDROID umgestellt.
    LG, Bleckie

  5. windows blue kommt 2013 heisst das riesen samsung tablet bekommt dies vielleicht.

    ein note ohne stift ist ein galaxy s. da das jetzige bereits 4.8 zoll hat wird das s4 vielleicht 5 zoll. daher ist ein note ohne stift nicht massenmarkttauglich. bei 5.3 zoll fängt das note 1 an. wenn man den stift net sehen will ist er im gehäuse.

    sollen sie lieber ein note 1 mit 2gb ram auf basis des note 2 machen.

  6. Wo bleibt das längst versprochene Galaxy Note II mit 32 oder 64 GB ROM?? Stattdessen immer neue Ablenkungsmanöver: Neue Gehäusefarben, dann das (noch) unnötige LTE, dann mal neue Android-Version, jetzt sogar ein "kleines" Note II. Es ist zum Heulen!!! Lars – bitte – bleib am Ball; vielleicht kannst Du was in Erfahrung bringen?

      • Das ist schon richtig! Aber: Apps laufen nur im ROM und (nicht auf der microSD) und wenn ich allein an eine Navi-App mit etlichen GB Kartenmaterial denke und dann noch an all das Unbekannte und Schöne, das uns die Zukunft noch bringen wird… Ehrlich, ich würde mich mit 32 oder 64 GB + 64 GB microSD wohler fühlen und könnte dann sogar bei Reisen auf mein Netbook verzichten. *träum*
        Nochmal große Bitte: Ihr tüchtigen Jungs von Allaboutsamsung bleibt am Ball??

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.