Gerüchte um unzerbrechliches Display beim Galaxy S IV

Das Samsung Galaxy S IV zieht bereits jetzt schon die Aufmerksamkeit in der Gerüchteküche für 2013 auf sich. Wieder aufgewärmt: Ein felxibles/unzerbrechliches Display für das kommende Galaxy-Flaggschiff.

Meldungen über ein Smartphone mit flexiblem Display von Samsung machen seit Vorstellung der später „Youm“-Displays genannten Bildschirme von Samsung die Runde. Die erste bessere Studie in die Richtung gab es 2011 von Samsung mit dem Galaxy Skin und nun meldet Reuters, dass Project J ein unzerbrechliches Display mit sich bringen könnte. Flexible Displays wie etwa in der Galaxy Skin Studie gezeigt müssen nicht direkt in unkonventionellen Smartphones eingesetzt werden, sie könnten auch normalen Smartphones zu einem „unzerbrechlichen“ beziehungsweise relativ unempfindlichen Display verhelfen.

Ganz ehrlich: Hier werden gerade wieder die letzten High-Tech-Gerüchte der letzten Jahre in einen Topf geworfen, derzeit schwimmen in der Suppe ein 5″ (nun angeblich flexibles) FullHD sAMOLED-Display, ein Exynos 5440 SoC mit Mali T658 GPU, 3GB RAM und einige andere „Gewürze“. Zu viele Köche verderben aber den Brei und ich würde nicht jedes Gerücht welches einfach logisch erscheint, wenn man die letzten Entwicklungen aus Südkorea betrachtet, dem Galaxy S IV zurechnen. Hier wird wieder eine Erwartungshaltung generiert, die Samsung schon jetzt nur schwer erfüllen kann. Eine nette Idee ist die Nummer und nicht gänzlich Blödsinn, aber zu sehr Hoffnungen würde ich mir nicht machen.

Quelle: Pocketnow, Reuters

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

24 thoughts on “Gerüchte um unzerbrechliches Display beim Galaxy S IV

  1. Pingback: Gerüchte um einen S-Pen in dem Samsung Galaxy S IV | All About Samsung – Der Samsung-Blog

  2. Pingback: Name des Galaxy S IV bestätigt – Ohne “unzerbrechliches” Display? | All About Samsung – Der Samsung-Blog

  3. Pingback: Samsung entwickelt hochauflösende flexible Displays für 2013 › All About Samsung - Der Samsung-Blog

  4. Was ist das besondere an einem Keramik-Gehäuse? Schon mal Keramik-Geschirr fallen lassen? klirrschepperbumbängkaputt!

    Gebürsteter Edelstahl (aus einem Stück) wäre schön, aber da würde die Funkleistung darunter leiden und das ganze vom Gewicht sehr schwer machen.

    Dann ein schönes Holz – beschädigte Stellen lassen sich schleifen und neu lackieren 😉 Und Holz passt schön zu diesem "Nature UX" …

  5. Es ist schon Lustig, die Kommentare zu lesen! Zum Teil werden, utopische Zahlen genant, ohne sich Gedanken zu machen! Es heißt ja nicht Wünsch dir was, wenn doch bleib Realistisch.
    Reuters US hat diesen Bericht, auch nicht mit einer Zuverlässigen Quelle Bestätigt. Sicher ist das es eine Weiterentwicklung ist, ob es Innuvative wird. Werden uns die nächsten Wochen Zeigen!
    Ehrlich gesagt könnte Samsung, sich Zeit lassen!!!

    Und nicht von Apples I Phone 5S Treiben lassen

  6. Seit ich das Note 10.1 habe bin ich hin und weg. Habe auch das S3 aber ein S4 werde ich mir nicht kaufen. Ich warte lieber auf das Note 3!

  7. Sehr gute Idee von Samsung. Ich hoffe, es wird auch soweit kommen 🙂 Irgendwie habe ich immer mehr Vertrauen in Samsung Handys, was früher sicherlich nicht so war. Sie bieten schließlich auch eine richtig gute Qualität zu einem geringen Preis, den man auch zahlen kann. 🙂

    LG

    • Da muss ich dich leider enttäuschen 😉 hatte schon ein paar Prototypen von verschiedenen Displays in Korea in den Fingern, die sind schon relativ weit – aber an 1080p und flexibel glaube ich eigentlich nicht für 2013. Mal sehen, aber für mich ist das Gerücht eher Blödsinn.

  8. Samsung Galaxy S4 soll bitte mit 3 GB Arbeitsspeicher und 64 GB internem Speicher kommen, eine 13 MP-Kamera ist auch Pflicht meiner Meinung nach und auf jeden Fall soll das S4 noch größer als das Samsung Galaxy S3 werden (knapp 5,2 Zoll).
    Das wäre mein Wunsch-Samsung Galaxy S4!

      • höhere auflösung und das neue ui konzept was samsung integrieren möchte. ich dachte eigentlich ihr wisst das schon! zudem möchte samsung ein paar funktionen hinzufügen welche mehr ram benötigen. die gpu wird entscheident sein gerade in spielesektor.

    • Nur höhere Zahlen bedeuten nicht automatisch, dass etwas besser ist…

      13 MP -> Wenn der Kamera-Sensor nicht besser (und somit grösser) wird, kontraproduktiv
      3GB RAM -> Höherer Akkuverbrauch und unnötig. 2 GB reicht bei weitem!

    • Samsung Galaxy S IV sollte zwischen 4,8 – 5.2 Zoll haben
      leistungsstärkeren akku
      Quad Core Prozessor mit 4 oder mehr kernen
      noch höhrere bildschilmauflösung als S lll
      minimal bessere kamera & optionen
      design Wie S II etwas eckig

    • Holl dir das Note II da hast du deine 5.3zoll ich fand die größe beim S3 sowieso viel zu groß dafür das es der nachfolger des S2 war hätte Samsung bei 4.3zoll bleiben sollen. Wozu gibt es den die Note serie?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.