Gerüchte um einen S-Pen in dem Samsung Galaxy S IV

Die Gerüchteküche um das nächste Flaggschiff aus dem Hause Samsung brodelt und aus Korea kommt nun noch ein S-Pen in die Gerüchtesuppe aus (flexiblem?) 5 Zoll FullHD-Display, Quad-Core Exynos 5440/5450/big.LITTLE Octacore, Mali T658 GPU, 3GB RAM und Fluxkompensator hinzu.

S-Pen 1 Das Gerücht kommt von der koreanischen Seite Enuri wo gleichzeitig auf einen nicht näher genannten Offiziellen von Samsung hingewiesen wird. Gerüchte um einen S-Pen in dem Galaxy S IV sind nach dem Erfolg des ersten Galaxy Note und dem noch größeren Erfolg des Samsung Galaxy Note II durchaus nachvollziehbar, allerdings würde Samsung damit wohl die bisherige Strategie durchbrechen. Zudem ist die Rede davon, dass das Samsung Galaxy S IV rund 9,2 Millimeter dick werden würde (und damit rund 0,6mm dicker als das Galaxy S III), was angesichts der aktuellen Entwicklung auf dem Smartphone-Markt bezweifelt werden darf. Aus Asien und insbesondere China dürften für 2013 einige große Smartphones mit sehr dünner Bauform erwartet werden, dass Samsung hier gegen den Trend sogar noch dicker wird ist daher wohl als eher unwahrscheinlich einzustufen. Das Bullshit-Bingo um das Galaxy S IV geht in die nächste Rund und wenn ihr mich fragt: Ein S-Pen ist zwar nicht komplett unwahrscheinlich, in meinem Alltag kommt der Stift aber relativ selten zum Einsatz, weshalb Samsung ihn wohl kaum in dem nächsten Flaggschiff bringen dürfte. Vielleicht als optionales Zubehör interessant, in dem Gerät selber sollte ein S-Pen aber aus Platzgründen nicht verstaut werden.

via, via

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

15 thoughts on “Gerüchte um einen S-Pen in dem Samsung Galaxy S IV

  1. Pingback: Samsung erwirbt 5 Prozent von Wacom – Es lebe der S-Pen | All About Samsung – Der Samsung-Blog

  2. Ich persönlich fände einen S-Pen nicht schlecht. Zur Zeit benutze ich den C-Pen mit S-Memo für kleine handschriftliche Notizen. Ein integrierter Stift mit besserer Reaktion würde mir gefallen.

  3. 3tage akkulaufzeit wäre ein kaufgrund für mich, eine full hd auflösung ist doch nur in den ersten tagen, in denen man das gerät benutzt spannend, danach hat man sich auch an die gewöhnt.

  4. ehm Halloo ich hab geschrieben das en Fluxkompensator integriert is habt ihr das denn nich gelesen?? -.-
    kommt neben dem neuen imaginären flexiblem Footballfeld auf der Rückseite des S4

  5. Also ein Octacore muss nicht sein, solange der Akku locker über einen Tag reicht! Da reicht min. ein Quad Core A15 2 GHz. 3GB Ram wäre klasse, dürfen aber auch 2 sein. Full HD Display was nicht so schnell kaputt geht ist meiner Meinung nach Pflicht, also sollte doch bitte ein flexibles Display verbaut sein, aber solange das Full HD Display sehr schwer kaputt geht, kann man aber auch auf ein flexibles Display verzichten. Ein SPen würde ich gerne haben, jedoch geht das auch als Zubehör im Samsung Store!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.