Samsung ATIV S kommt erst im Januar nach Deutschland

Das Samsung ATIV S wurde auf der IFA 2012 eigentlich mehr als Nachschlag bei dem Samsung UNPACKED-Event vorgestellt und war trotzdem das erste offiziell vorgestellte Smartphone mit Windows Phone 8. Der Marktstart lässt allerdings weiter auf sich warten.

Eigentlich hatten viele mit einem Marktstart Ende Oktober zur offiziellen Präsentation von Windows Phone 8 durch Microsoft gerechnet, allerdings sind weiterhin lediglich das HTC 8x und das Nokia Lumia 920 die einzigen Windows Phone 8 Flaggschiffe auf dem Markt. Die Telekom hat über Twitter gezeigt, dass man 2012 das ATIV S nicht in den Regalen haben wird. Auf Nachfrage sagte mir Samsung, dass das ATIV S erst im Januar 2013 auf den deutschen Markt kommen wird. Schade, nutzt man damit doch den derzeitigen Hype rund um Windows Phone 8 nicht. Die Ursache könnte aber an der hohen Nachfrage für das Samsung Galaxy S III liegen: Dieses benötigt größtenteils die gleichen Teile. Beide Geräte zeitgleich auf dem Markt zu haben, könnte vor Weihnachten zur Knappheit führen – dies ist aber reine Spekulation.