Samsung ATIV S kommt erst im Januar nach Deutschland

Das Samsung ATIV S wurde auf der IFA 2012 eigentlich mehr als Nachschlag bei dem Samsung UNPACKED-Event vorgestellt und war trotzdem das erste offiziell vorgestellte Smartphone mit Windows Phone 8. Der Marktstart lässt allerdings weiter auf sich warten.

Eigentlich hatten viele mit einem Marktstart Ende Oktober zur offiziellen Präsentation von Windows Phone 8 durch Microsoft gerechnet, allerdings sind weiterhin lediglich das HTC 8x und das Nokia Lumia 920 die einzigen Windows Phone 8 Flaggschiffe auf dem Markt. Die Telekom hat über Twitter gezeigt, dass man 2012 das ATIV S nicht in den Regalen haben wird. Auf Nachfrage sagte mir Samsung, dass das ATIV S erst im Januar 2013 auf den deutschen Markt kommen wird. Schade, nutzt man damit doch den derzeitigen Hype rund um Windows Phone 8 nicht. Die Ursache könnte aber an der hohen Nachfrage für das Samsung Galaxy S III liegen: Dieses benötigt größtenteils die gleichen Teile. Beide Geräte zeitgleich auf dem Markt zu haben, könnte vor Weihnachten zur Knappheit führen – dies ist aber reine Spekulation.

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

7 thoughts on “Samsung ATIV S kommt erst im Januar nach Deutschland

  1. Pingback: Samsung Galaxy Camera und ATIV S kommen zur Telekom › All About Samsung - Der Samsung-Blog

  2. Pingback: Samsung GT-I8750 ATIV S mit Windows Phone erscheint frühestens im Januar 2013 › News & Tests rund um Android, iOS und Windows für Smarttphones & Tablets.

  3. Pingback: Samsung GT-I8750 ATIV S mit Windows Phone erscheint frühestens im Januar 2013 › News & Tests rund um Android, iOS und Windows für Smarttphones & Tablets.

  4. Pingback: Release: GT-I8750 ATIV S erscheint im Januar 2013 | BestBoyZ

  5. “… nutzt man den derzeitigen Hype um WP8 nicht…“ Hab ich was verpasst? Nur Nokia meldet einen teilweisen Ausverkauf des 920 und da ist noch nicht einmal klar, wieviel Geräte geliefert wurden. Selbst Analysten haben ihre Erwartungen bezüglich Win8 und WP8 korrigiert.

  6. Pingback: Samsung Ativ S kommt erst 2013 » mobiFlip.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.