Wie entwickelt man einen 8.000 Euro Fernseher? [Video]

Samsung hatte auf der IFA 2012 zwei Fernseher-Highlights: Einmal den ES 9500 OLED TV der noch immer nicht im Handel verfügbar ist und außerdem den Samsung ES9090, ein 75 Zoll Monster an Fernseher. Rund 8.000€ werden derzeit fällig für den Heimkino-Traum:

Samsung selber gibt nun interessante Einblicke in den Entwicklungsprozess des 75 Zoll großen Monsters. Solche Einblicke hat man bereits zu der Samsung Series 9 und dem Galaxy S III geliefert – auf jeden Fall sehenswert. 

Mal abgesehen von dem Preis: Für meinen Fernsehschrank ist die Kiste rund 2 Zentimeter zu hoch und aus drei Metern Entfernung dürfte das Bild eher Augenkrebs statt Fernsehgenuss erzeugen. Auf der IFA war ich trotzdem beeindruckt, trotzdem würde ich wohl eher zum ES 8090 oder 7090 in einer „normalen“ Größe greifen. Hier das Video von Samsung:

Videolink

Quelle: TheVerge

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

17 thoughts on “Wie entwickelt man einen 8.000 Euro Fernseher? [Video]

  1. Ich glaube dass es grade für diese Monster Tv´s einen Markt gibt. Es gibt halt viele reiche Leute! Die haben auch die entsprechenden Häuser dafür. Da spielen die Technischen Daten ehr eine untergeordnete Rolle. In der regele werden da Umbauten oder Modernisierungen auch von Innenarchitekten geplant und Realisiert. Und ich denke dass die Herrin des Hauses keinen Bock auf Leinwand und Projektor hat. Ich muss heute Lotto spielen.

  2. Korea,Japan und wie die alle heissen haben was Technik betrifft,eh mehr zu bieten.Nach Deutschland wird noch nicht mal die haelfte der richtig geilen Techniks,Tv's,Handys usw. verkauft dases hier erworben werden kann.Man geht in Saturn,MediaMarkt und wie die alle heissen,da bekommt man auch das eine oder andre geile Ding aber ueberhaupt net vergleichbar was ma in Korea,Japan usw erhalten kann.Ich find den Tv ziemlich GEILES und gelungenes Geraet!

    • Musste bei deinem Kommentar grinsen,haste Recht und mir aus dem Herzen gesprochen. Selbst die sogenannten HD- Sender bei den privaten sind nicht wirklich anschaubar. Eigentlich nur die öffentlich-rechtlichen und ServusTv senden in einer anschaubaren und vorallem echten Auflösung.

      • Die öffentlich-rechtlichen senden in 720p.
        Die privaten (nur bei HD+) in 1080i.

        Ich besitze einen 55"-Plasma und einen DENON AVR-3310 der aus 1080i 1080p macht.
        Man kann sich wirklich bis auf 2 Meter nähern ohne einzelne Pixel zu erkennen.

        • Das Problem ist aber, das die privaten kein natives HD senden, sondern nur das Bild hochskalieren,im Gegensatz zu den Öffi's. Ich hab bei mir auch nen Denon stehen,ich habe keinen Unterschied zwischen normalen Fernsehbild und HD+,alles verwaschen. Bei ARD,ZDF und dem Rest gestochen scharf. Bis auf Sky hat kein privater Sender ordentliches HD. Und nur aufpolieren macht auf dauer auch keinen Sinn.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.