Jelly Bean kommt für das Galaxy Note und Galaxy S2 bei der Telekom erst 2013

Samsung ist in Sachen Updates auf dem richtigen Weg, so sind Aktualisierungen für das Galaxy S II, das Galaxy Note und das Galaxy Tab 2 10.1 geplant, allerdings hatte man ursprünglich zumindest für das Galaxy S II Android 4.1 schon für November 2012 zugesagt. Dieser ist nun vorbei, für Dezember rechnen viele allerdings noch mit einem Update auf Android 4.1 für das Galaxy Note und Galaxy S II. Bei der deutschen Telekom wird dies aber auf jeden Fall länger dauern:

Die Telekom bestätigte gegenüber AndroidPIT (diese Verlinkung ist kein rel=“nofollow“ Link), dass man die Updates für das Galaxy Note, Galaxy S II und Galaxy Tab 2 10.1 erst im Januar 2013 fertigstellen werde, die Auslieferung kann dann laut Golem.de noch zwei weitere Wochen auf sich warten lassen. Die Geräte ohne Branding könnten ein Update auf Android 4.1 vorher erhalten – hoffentlich können sich die Nutzer noch 2012 über eine Aktualisierung freuen.

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

37 thoughts on “Jelly Bean kommt für das Galaxy Note und Galaxy S2 bei der Telekom erst 2013

  1. Sehr geehrter Herr XXXX, schön, dass Sie Ihr Samsung Galaxy Tab 2 10.1 auf dem aktuellsten Stand halten. Unser Ziel ist es, Firmware-Updates stets für viele Modelle gleichzeitig verfügbar zu machen. Vor der Einführung einer neuen Firmware werden vom Hersteller und Mobilfunkanbietern notwendige Tests durchgeführt, um hierdurch die optimale Funktion der verschiedenen Geräte sicherzustellen. Bitte verstehen Sie, dass wir Ihnen keinen Erscheinungstermin für die neue Firmware nennen können. Selbstverständlich informieren wir Sie sofort über unsere PC Software Samsung Kies, wenn eine Aktualisierung zur Verfügung steht. Haben Sie noch weitere Fragen? Wir sind für Sie da.

    Antwort per Mail von Samsung Deutschland am 22.01.2013

  2. Also ich währe froh darüber dieses Jahr noch das Jelly Bean Update zu bekommen.
    Und ich hab es leider noch nicht ganz begriffen, wird für ungebrendetes Handy früher oder später das Update rausgebracht?

  3. Da es sich um die deutsche Telekom handelt, kann man dann davon ausgehen das Samsung mit dem Update für ungebrandete S2 in Deutschland beginnt? Weil meist beginnt der Rollout erst einmal nur in einem Land..

  4. Ja, hast du. Ist an der csc zu erkennen. Da steht vd drin 🙂

    Oh man. Es regt langsam auf. Geht ja schon wie bei bada los…

    Überleg schon, ob ich cyanogenmod drauf machen soll. Das doofe ist nur, ich hab noch Garantie. Die wäre ja dann weg…

  5. berichtet bitte wann das erste ofizelle android 4.1 aupdate giebt..wäre net.. ich hab mal ne frage wo erkenne ich ob ich ein vodafone branding habe oder nicht bitte helft mir ich bin ein anfänger und habe damit nicht so viel ahnung hab ein s2 mit android 4.04?

  6. Habe soeben ein ca 40 MB großes Update auf mein S2 bekommen (brandingfrei). Bei der Version hat sich nichts geändert. Ist nach wie vor 4.0.4 . Das Update soll die Performance bessern und es worden Apps wie die Google Movie app instaliert. Ich hoffe zwar auf auf ein Jelly Bean Update im Dezember aber bringt Samsung zwei Updates in einem Monat??

    • Das war bei mir letzte Woche genau so. Habe mich schon gewundert. Aber merke doch das die Performance verbessert und viele Bugs entfernt wurden.
      Das Update hätte man aber wenigstens zu Unterscheidung 4.0.4.1. nennen können oder sowas in der Art..

    • Es wurde u.a. der Bluetooth Telefonbuch Bug behoben, bei der mit 4.0.4 (mit 4.0.3 ging es noch) bei einigen Usern die Telefonbuch Synchronisation z.B: mit der KFZ Freisprecheinrichtung nicht funktionierte und zu dem Fehler "Bluetooth Freigabe funktioniert nicht mehr" führte.

  7. also ich habe die Vorabversion auf meine S2 getestet und die lief schon ziemlich gut (Thema Fehler ausmerzen) deswegen könnte ich mir schon noch ein Update dieses Jahr vorstellen, wenn Samsung nicht wieder in die Macht der Gewohnheit zurückfällt – Thema Wave 1 war das genau so mit BADA 2.0 Okt, Nov, Dez und wann kam es 😉

  8. das das s3 2014 updates noch erhalten wird wage ich zu bezweifeln. ich dann werden die 2gb ram ein minmum vin nöten sein um weitere updates zu erhalten.
    mein note 2 könnte ruhig 3gb vertragen die 2gb sind ab und zu zu wenig. 2014 kommt das s5 raus. nehmen wir das jahr 2012 und wenden dies auf das s1 an. bekommt es ein update nein nur die advance variante mit dualcore. ich denke die lte variante mit 2gb ram bekonnt eins die normale nicht. die uis und anderer schnickschnack verbraten immer mehr RAM.

  9. Ich hab grade in einem Artikel gelesen dass Jelly Bean nun für "alle" Samsung Galaxy s2 erst im Januar kommen soll, denkst du lars dass das stimmt?! Wäre ein bisschen blöd wenn es stimmen würde ;(. Aber Samsung hat ja bestätigt dass es doch kommen sollnoch in diesem Jahr, also ich schöpfe noch etwas Hoffnung :)) 😉

    • Und dann wirste 2014 rumheulen wenn Samsung kein update für's s3 macht. Freu dich doch, dass Samsung so gute updates macht. oder willst du, dass dich die ehemaligen s2 nutzer dich in einem Jahr auslachen, wenn sie ein s4 haben?

      Samsung braucht halt zeit um alle fehler für das s2 4.1 auszumerzen… Dann ist es sicher okay noch zu warten. Und wer ungeduldig ist kann sich sicher in 1-2 wochen einen leak von sammobile ziehen.

    • Sorry, dass ich mich jetzt so hart ausdrücken muss, aber das ist ne verdammt egoistische ubgefuckte Einstellung. Und man könnte dich beinahe eine Arsx*geige nennen. Unnötiger Kommentar mit einer Meinung die kein Schwein juckt.
      Wenn du dich selbst darstellen willst poste bei Facebook, dass es schneit.
      Cheers. 😉

    • lieber key star wie kann man nur so etwas schreiben
      normal ist deine aussage iphone user ähnlich. du bist kein android user
      ausserdem ist dein tolles s3 nicht besser als das geniale Note1 oder 2
      schöne weihnachten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.