UPDATE: Schwarzes Samsung Galaxy Note II nur ein Fake

Gestern war das Bild eines angeblich kommenden schwarzen Samsung Galaxy Note II aufgetaucht. Dieses hat sich nun als Fake herausgestellt.

Galaxy_Note_II_schwarz

Auch wir waren auf den Fake hereingefallen, allerdings hatte ich mich gestern über „Quelle“ und einige Feinheiten gewundert, so brachte eine simple Reduzierung der Helligkeit und des Kontrastes dieses Bildes in Photoshop exakt das gleiche Ergebnis bei der Farbe und Auflösung. Lediglich Logo und Kamera passten nicht ganz ins Bild, wer uns jedoch auf Twitter folgt, hat bereits gestern Abend gesehen, dass eine simple Maske hierfür ausreicht. Hier ist der Quelle auch ein kleiner Fehler unterlaufen: Bei der Markierung des Logos sind einige Teile des alten Bildes offensichtlich nicht bearbeitet worden:

NoteIIblack_Fake2Dies ist das Problem bei Berichten über Gerüchte und ich ärgere mich, dass ich bei der Quelle nicht früher stutzig geworden bin. Möglicherweise wird Samsung irgendwann ein schwarzes Samsung Galaxy Note II bringen, dann allerdings in dem von dem Galaxy S III bekannten „Diamond Black“ ohne „Brushed Metal Look.“

Mit großem Dank an @Huggenknubbel und @slntbob_

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

16 thoughts on “UPDATE: Schwarzes Samsung Galaxy Note II nur ein Fake

  1. Pingback: Samsung-Farbenspiele: Galaxy Note 2 in Rot & Braun, S3 Mini in Rot gesichtet

  2. Pingback: Zwarte Samsung Galaxy Note 2 gespot! (update: mogelijk nep) | Samsung Galaxy Note

  3. Pingback: Samsung Galaxy Note 2 in Schwarz schaut gut aus, ist aber ein Fake » SmartDroid.de

  4. Und wer sagt euch jetzt, dass nicht Samsung das Bild so bearbeitet hat. Weil die PR-Abteilung z.B. selbst noch gar kein schwarzes verfügbar hatte?? 😉

    • Ich kenne dir Quelle. Megrfach schom gefakte Leaks – dazu kommt, dass Sammobile von den Insidern nur über andere Farben wusste. Ich habe mich lang mit Danny von Sammobile und ein paar meiner Quellen unterhalten und bin mir sicher. 😉

  5. Wobei das so in schwarz schon schick aussieht. Auch das der Chrome Rahmen dann nicht mehr so auffallen würde. Ich glaube, ich würde mein weißes Note 2 dann in die schwarze Version tauschen wollen 😉

  6. So ganz versteh ich aber auch nicht den Sinn von Samsungs Farbwahl.
    Dieses Pebble Blue sieht zwar nicht wirklich schlecht aus, aber mir ist aufgefallen, dass sich die schwarzen Geräte zumindest rein optisch besser dem Zubehör anpassen ( Dockingstationen, Halterungen usw.).
    Die einzige mir bekannte Ausnahme ist hier dieser sensationelle S Pebble, der sieht echt schön aus und hätt ich ein blaues S3 ich würd ihn mir allein der Optik wegen schon kaufen.

        • Das mit dem Startpris bleibt abzuwarten 😉 es geht mir persöhnlich aber auch um die Größe. Das kleinste Tablet hat 7 Zoll, das Note 3 wird devinitiv größer als die aktuellen 5,5 Zoll werden. Ich finde das die grenze irgendwie nicht mehr groß erkennbar sein wird. Und es manchen leuten einfach zu groß wird. Ist halt meine meinung.

  7. Das ist ein Fake Bild… Das Bild wurde einfach nur abgedunkelt und dadurch ist auch der Chromrahmen nicht mehr hell silber, sondern dunkel. Ich glaube die Quelle will einfach nur bekannt werden für so einen sch*iß. Das ein Note 2 in schwarz kommt, denke ich aber auch, aber das ist kein original Bild, sondern nur eine "handmade" Bearbeitung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.