Name des Galaxy S IV bestätigt – Ohne „unzerbrechliches“ Display?

Die Gerüchteküche für das Samsung Galaxy S IV kommt langsam auf Touren, wer häufiger diesen Blog liest weiß, dass ich von vielen Gerüchten wenig halte. Unter anderem auch das „unzerbrechliche“ Display für das Galaxy S IV.

samsung-galaxy-s-iv

The Verge hat als wichtigster Tech-Blog der USA entsprechende Kontakte und bei einer Quelle bei Samsung nachgehorcht und diese sagt, dass das Galaxy S IV nicht mit einem flexiblen oder „unzerbrechlichen“ Display kommen wird. Schreibe ich auch schon die ganze Zeit: Zwar stehen die Zeichen in Korea auf flexibel, aber man könnte eine solche Nachfrage nach hochauflösenden, flexiblen Displays vermutlich nicht befriedigen. Außerdem würde man mit einem flexiblen Display auch den Ruf eines Flaggschiffes riskieren, tauchen dann noch Kinderkrankheiten bei einer so neuen Technik auf. Analysten spielen Blinde Kuh – ohne Topf und ohne Schläger. Wenn man sich die derzeitigen Gerüchte um ein 5 Zoll sAMOLED FullHD-Display, einen Exynos 5440/5450 SoC, 3 GB RAM und einen Fluxkompensator anschaut, könnten Teile davon sicherlich zutreffen, allzu viel sollte man aber nicht darauf geben. Bei The Verge will man noch erfahren haben, dass das Galaxy S IV mit einem FullHD-Display (nicht flexibel) kommen wird, schaut man sich die Konkurrenz an (HTC, Huawei und LG), erscheint das plausibel, alleine schon um gleichzuziehen.

So when Kit Lam, who is the Chief Innovation Officer at SERI, comes on stage to run through his presentation and lets slip the words “Galaxy S4” during the speech, it’s certainly worth taking note of; given that hitherto no one from Samsung had uttered anything about the follow-up to the S3.

Gehaltvoller könnte dagegen die Aussage von Kit Lam aus der Forschungsabteilung von Samsung sein, dieser hat im Rahmen einer Veranstaltung mit dem Namen „Invest in Photonics in Bordeaux“ den Namen „Samsung Galaxy S IV“ erwähnt. Dies könnte natürlich ein Versehen gewesen sein, einige wollen darin aber die Bestätigung des Namens für das nächste Samsung Galaxy S sehen. Im Vorfeld gab es Vermutungen, dass es nicht die Zahl vier im Namen tragen werde, da die Zahl vier in China als Unglückszahl gilt (die Aussprache ähnelt dem Wort für „Tod“). Der Name wäre mehr als logisch und wenig überraschend.

Quellen: Appdated/2/3

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

42 thoughts on “Name des Galaxy S IV bestätigt – Ohne „unzerbrechliches“ Display?

  1. Pingback: Samsung Galaxy S4: Kein “Unzerbrechliches” Display & Name bestätigt | iPhone News

  2. Nein so stimmt die email nicht….nur das Ende stimmt!
    Deiner Meinung nach sollte man lieber Glas verbauen? Nicht Dein ernst,oder?
    Wue Du richtig gesagt hast: Empfang, NFC, WiFi alles was mit Funk zu tun hat.
    Glossy ist das was die Leute kaufen. Ich sage nicht,dass man es nicht besser machen könnte….aber der Grund für den momentanen Stand ist offensichtlich. Apple lässt man Ihr Design und Samsung baut die Technologie. Das muss man so akzeptieren – beides hybrid geht nicht in dieser Welt!

    • Klar ist es nur ein Kompromiss, schaut man sich aber die einzig ernstzunehmende Kritik am S3 oder Note 2 an, muss Samsung hier etwas ändern. Das iPhone 5 finde ich herausragend, das Nexus 4 zumindest gelungen in Sachen Wertigkeit. Optimal meiner Meinung nach wäre eine Form von flexiblen (=robusten) Glas auf der Rückseite. …

      • Sie kennen doch bestimmt den Technik-narichtensammeldienst 'Appy Geek', oder? Werden sie dieser Seite/ App irgendwann beitreten oder ist dass in der nächsten Zeit nicht geplant?
        Julien

  3. Hat sich jemand mal ernsthafte Gedanken gemacht, warum bei der Galaxy Serie Polycarbonat (wie die meisten es nennen ''Plastik'' !) verbaut ist?
    Jetzt könnt Ihr mal drüber philosophieren…und dann gebe ich die Lösung später. Als Hinweis mal SBeam….

    • Der Empfang als Argument zieht in meinen Augen nicht, es ist relativ leicht, zumindest Teile mit Glas o.ä. zu nutzen, um NFC weiterhin nutzen zu können.

    • Anderes Beispiel: HTC One X oder 8x: "mattes" Polycarbonat, welches wertig und griffig ist. Bei meinem Note II und S III habe ich mit Handschuhen regelmäßig die Angst, dass ich die Smartphone verliere! Btw: Die E-Mail Adresse stimmt?

  4. Pingback: Samsung Galaxy S4: Name von Führungskraft bestätigt – wahrscheinlich ohne “unzerbrechliches” Displayv-i-t-t-i.de | v-i-t-t-i.de

  5. Also wenn das alles das Galaxy S4 nicht hat, dann kaufe ich mir erst ein Galaxy S5: 5 (bzw. 4,99) Zoll Full HD FLEXIBLES Amoled Display; 2-3 GB RAM; A15 Quand Core mit pro Kern jeweils 2 GHz (der Adonis muss es nicht sein, wäre aber auch cool); Rearcamera 13 MPX; Wertigeres Material, dass aber nicht so schnell kaputt geht bzw. resoluter sein soll; Wechselbarer Akku; LTE und Waterproof wäre klasse.

    • Galaxy S2 mit Hülle :DD.Die Frontseite ist nämlich super! Und dann die Hülle… Woa, ein must have! Pass auf sogar mit SuperAmoled!
      Deine Wünsche erfüllt…
      Schöne Weihn8
      Julien

  6. Meine Güte: Muss hier wirklich jedes Thema in Samsung vs. Apple ausarten?
    Wer nicht zufrieden ist mit diesem oder jenen Produkt soll kaufen was er will – schließlich hat jeder selbst die Freiheit, selber darüber zu Entscheiden wenn er seinen Kohle in den Allerwertesten schiebt.

    Gruß

  7. Nachdem ich ein S2 hatte und aktuell S3 habe, wünsche ich mir eigentlich nur drei Dinge:

    Wertige Materialien
    Gediegeneres Design
    Hosentaschenfreundliche Größe, von mir aus gerne ein echtes Galaxy S IV mini

    Kommts so nicht, dann verabschiede ich mich von Samsung und hole ein iPhone. Schluß. Aus.

    • Jetzt mal an beide Hansi und erol:

      – Wertige Materialien von mir aus, muss aber nicht sein Polycarbonat ist auch hochwertig und jetzt passt mal auf,
      Wie will man denn bitte aus Alu eine voll abnehmbare Rückseite machen? Zudem würde der Empfang schlechter werden – also ich hab lieber Polycarbonat und dadurch guten Empfang und kann vor allem meinen Akku wechseln und eine Micro SD einsetzen 🙂

      – Über Design lässt sich streiten…

      – Also ich weiß ja nicht ob du kleinwüchsig bist aber zur Not passt auch ein Nexus 7 in meine Hosentasche… und die 5" werden auch nicht größer als die 4,8" weil ich denke einfach dass das Display nur noch außen rutschen wird.

      Gut wenn ihr jetzt immer noch zu Apple wechseln wollt mit:
      – Fucking iOS – ich spreche aus Erfahrung hatte damals das 3GS
      – schlechter Akkulaufzeit
      – Fake LTE

      Dann viel Spass

  8. Spekulationen treiben doch die Vorfreude ins unermessliche. Ich wäre dafür, dass man endlich den Homebutton anschafft und nur noch Display mit minimalen Rand verbaut. 3 GB RAM Ok bei meinem Note 2 habe bisher nur einmal einen Reboot geschafft aufgrund des knappen Arbeitsspeichers. Eine stärkere gpu wäre auch nicht zu
    Verachten.

  9. Ich kann diese gerüchte nicht mehr hören. 5" FullHD, 3GB Ram 2GHZ Prozessor und und und. Das einzige was ich mir vom S4 wünsche ist eine bessere verarbeitung des Gehäuses.

      • Ja es kann doch nicht so schwer sein auf dieses plastik zu verzichten. Obwohl ich mein Note immer sehr pflege hat es risse an den seiten und seitdem ich die KFZ halterung nutze geht diese chrom schicht ab. Mittlerweile nerft mich das wirklich, dieses plastik gehört einfach in kein oberklasse smartphone.

        • Was macht ihr denn mit euren Telefonen? Ich behaupte mal frech, ich nehme mein Telefon öfter aus der Halterung und habe noch keinen Kratzer an der Chromschicht bei meinem Note…

  10. Ein fluxkompensator ist ein fiktives Gerät, das in einem Film aus den 1980er ( zurück in die Zukunft 1-3) zeitreisen ermöglicht. ….. Hier in diesem Fall wohl vom Autor verwendet um Kaffee Satz leserei zu umschreiben. …

  11. Siehe "Zurück in die Zukunft". Da wird das Wunderding genau erklärt. Hab einen Bericht gelesen, dass das Teil im Galaxy S5 eingebaut werden könnte. Bringt dann nochmal ordentlich Performace ohne den Akku zu belasten. Dort könnte dann auch der langersehnte Neutronenneutralisator eingebaut werden. Dieser soll den SAR-Wert drastisch senken : – ).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.