Offizielles Hands-On von dem Samsung ATIV S [Video]

Samsung hatte das ATIV S als erstes Windows Phone 8 Smartphone auf der IFA 2012 vorgestellt und damit indirekt Nokia die Show ein wenig gestohlen. Im Handel ist das erste Smartphone von Samsung mit Windows Phone 8 als Betriebssystem noch immer nicht angekommen: Aus November wurde erst Dezember und inzwischen steht (noch) Januar 2013 als Termin für den Marktstart fest.

Die Wartezeit überbrückt Samsung nun mit zwei offiziellen Hands-On Videos des ATIV S, wo das Design des Geräts sowie die Software im Detail gezeigt wird. Besonders interessant ist der dedizierte Kamera-Knopf, den sich viele bereits bei dem Samsung Galaxy S III gewünscht hatten.

Ich selber hatte das Gerät noch nicht in den Fingern, es reizt mich aber, ein weiteres Betriebssystem neben iOS und Android erfolgreich am Markt zu sehen – hoffentlich. Konkurrenz belebt das Geschäft und zwingt zu Innovationen. Hier die Videos des ATIV S:

Videolink

Videolink

Quelle: SamMobile

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

9 thoughts on “Offizielles Hands-On von dem Samsung ATIV S [Video]

  1. Pingback: Samsung ATIV S zeigt sich in offiziellen Videos | v-i-t-t-i.de

  2. also vom gerät an sich find ich es deutlich schöner als das s3 , frag mich wieso samsung sich dagegen entschieden hat das gerät mit android als s3 rauszubringen , dann wären auch die "plastik bomber" argumente nicht mehr wirksam 😀

    • Die Plastik Argumente wirken auch gar nicht mehr. Also mir gefällt das Plastik beim s3 schon ziemlich gut. Außerdem hat Plastik auch viele Vorteile gegenüber anderen Stoffen…

      • das aktiv s ist ja die s3 variante für windows aber designmässig nochmals verbessert. windows phones haben eine sehr schlechte Prognose erhalten von Analysten sowie grossen Konzernen.

    • Warum gebt ihr im -? Ich finde auch das es besser aussieht als das s3 (allerdings nur die rückseite!) die vorderseite sieht beim s3 besser aus. Also der homebutton und die 2 touchbuttons sehen auf dem s3 besser aus. Und oben und unten das hätte ruhig wie beim s2 oder beim ativ s gerade sein.

    • In der tv werbung vom lumia wird fruit ninja gespielt, das spiel ruckelt so extrem! Und das nehmen die als werbung? Ich lach mich da immer schlapp. Auf meinem s3 und sogar meinem alten s1 läuft das flüssiger! das liegt nicht am handy, sondern am betriebssystem…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.