Samsung bestätigt: „Premium Suite“ mit Multi Window kommt für das erste Galaxy Note

Lange Zeit war es ein Gerücht und erste Leaks hatten es auch teilweise bestätigt, nun beschreibt Samsung auf einer eigenen Seite die Neuerungen für das erste Samsung Galaxy Note GT-N7000, die es mit Android 4.1.2 geben wird.

Samsung_Galaxy_note_premium_suite

Wann das Update kommt ist derzeit noch unklar, das Warten dürfte sich aber für die Besitzer des ersten Samsung Galaxy Note lohnen: Viele Features des aktuellen Samsung Galaxy Note II und Samsung Galaxy S III finden mit dem Update auf Android 4.1.2 ihren Weg auf das rund 15 Monate alte Samsung Galaxy Note. Unter anderem wird es das Multi-Window Feature geben, welches zwei parallel laufenden Anwendungen erlaubt, Easy Clip wird das einfach Ausschneiden eines Bildausschnitts mit dem S-Pen erlauben und in den S Planner genannten Kalender können handschriftliche Notizen eingefügt werden. Auch Google Now wird mit dem Update auf das erste Galaxy Note kommen, einzig die schnelle Kamera wird es nicht geben – der Chip lässt es einfach nicht zu.

Quelle: Samsung via 

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

23 thoughts on “Samsung bestätigt: „Premium Suite“ mit Multi Window kommt für das erste Galaxy Note

  1. Für das Note 2 ist das Update 4.1.2 ja auch noch nicht OTA verfügbar.

    Da würde ich es als Note 2 Besitzer schon bemerkenswert finden, wenn die Note 1 Besitzer hier zuerst bedient werden.

    Ich habe gerade noch ein mal bei Sammobile nachgesehen. Da ist nichts für das Note 2 mit DBT Standard Firmware angezeigt!

  2. update ist ok, dauert zwar, aber gut, dass es überhaupt kommt. hätte schneller auch nicht damit gerechnet, denn wenn die software das note 1 und 2 fast angleicht, dann ist es klar, dass sich diese verspätet. würden viele auf das billigere note 1 zurückgreifen wenn die camera nicht so wichtig ist.

  3. Die Update-Politik von Samsung lässt zu wünschen übrig.
    Die device's sind hervorragend und ich bin leidenschaftlicher Samsung-Nutzer, doch ein sogroßer Konzern sollte sich nicht an der Produktpflege alá update's so viel Zeit lassen.
    Ich bin mir sicher dass alle Mitarbeiter von Samsung täglich Ihr bestes geben.
    Es ist lediglich etwas woran Sie noch etwas arbeiten könnten.
    Mit großer Macht kommt große Verantwortung.
    Ich wünsche an dieser Stelle an allen ein erfolgreiches Jahr 2013.
    Eine frage noch: weis man schon näheres über das zukünftige Logo von Samsung?

  4. Habe zwar kein Note aber finde ich super das Samsung Produktpflege betreibt

    Die Updatepolitik von Samsung ist spitze geworden da kann glaub keiner was sagen !

    Aber Lars weist du wann das update für das S2 kommt und mit welchen Neuerungen 🙂

  5. Pingback: Wann kommt Jelly Bean...[OffTopic] Seite 4 - Samsung Galaxy Note - Android Forum

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.