Samsung Galaxy Grand GT-I9082 offiziell vorgestellt: 5 Zoll und 1.2 GHz Dual-Core

Samsung hat überraschend plötzlich das Samsung Galaxy Grand offiziell vorgestellt. Das Smartphone ist als günstigeres Gerät in der 5 Zoll Größe positioniert, das Display löst allerdings mit schwachen 800×480 Pixeln auf:

Samsung Galaxy Grand

Das Display ist der Punkt, an dem man am deutlichsten den Rotstift bei Samsung bemerken kann, ansonsten ist das Gerät aber durchaus interessant: 1.2 GHz Dual-Core SoC, Android 4.1.2 (mit Multi-Window-Feature), ein 2.100 mAh Akku, 1 GB RAM, 8 GB Speicher (erweiterbar via microSD) und eine 8 MP Kamera. Auffällig ist auch das Äußere, es entspricht in etwa einem größeren Samsung Galaxy S III. Es wird zwei Versionen des 5 Zoll großen Smartphones geben: Einmal eine Dual-SIM-Version (GT-I9082) und ein wenig später eine Version die lediglich eine SIM nutzen kann (GT-I9080).

Samsung-Unveiled-GALAXY-Grand_1

Die Auflösung ist mit 186.6 ppi sicherlich der Schwachpunkt des Geräts, allerdings dürfte das Display durch den sicherlich niedrigeren Preis und die Größe des Geräts wenig in das Gewicht fallen. Der Trend geht zu großen Smartphones, derzeit gibt es hier allerdings meist nur die teuren Flaggschiffe, das Samsung Galaxy Grand stellt hier eine interessante Ergänzung der Produktpalette dar. Sobald es weitere Informationen über Preis und Verfügbarkeit gibt, erfahrt ihr das natürlich hier.

Quelle: Samsung

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

19 thoughts on “Samsung Galaxy Grand GT-I9082 offiziell vorgestellt: 5 Zoll und 1.2 GHz Dual-Core

  1. JA DIE WELT HAT PROBLEME !!! DAS GERÄT IST EINFACH ABSOLUT SUPER !!! PREIS-/ LEISTUNGSVERHÄLTNIS PASST !!! ES WILL WOHL JEDER EINEN FERRARI … KAUFT EUCH DOCH EINEN !!! IHR MÜSST EINFACH MEHR GELD INVESTIEREN UND SO HABT IHR DANN AUCH EUREN SUPER HOCHAUFLÖSENDEN BILDSCHIRM !!! DIE MENSCHHEIT IST SCHON EINE JAMMERGEMEINDE !!! VORALLEM IHR DA DRÜBEN IN DER ERSTEN WELT !!! VIELE GRÜSSE AUS DEN PHILIPPINEN … WO DIE WELT UND DAS DENKEN NOCH IN ORDNUNG IST !!!!

  2. @AllAboutSamsung: Könnte es sein, dass die App etwas verbugt ist?
    Allgemein: Die Angabe der Anzahl der Kommentare in der Artikelansicht ist meist zu hoch (zumindest im Vergleich zur Kommentarseite).
    Zu diesem Artikel: Ein Tap aufs erste Bild bringt einen nicht in die Zoomansicht sondern zum neuesten Artikel.

  3. Hauptsache, Samsung bleibt der Designlinie mit HW-Homebutton bzw. außerhalb des Displays liegenden Menü-/Backbutton treu und beschränkt sich nicht auf AMOLED. Absoluter Hammer wären SamsungSmartphones/-tablets mit IPS-Displays. Leider gibt's trotz der Vielfalt keine eierlegende Wollmilchsau.

  4. Also ich ich blick bei den hunderten Smartphones die Samsung auf den markt wirft bald nicht mehr durch
    (So groß ist der unterschied ja meist nicht mal)

  5. Wenn der Preis gering sein wird, dann wird es eine gute Alternative sein, trotz der Auflösung.
    Ich kaufe mir aber trotzdem lieber eine Note2, dessen Prei bereits bei 485€ liegt. Was ich damit sagen will ist, dass ich zum Beispiel lieber 100 bzw 200 € mehr ausgebe, dafür aber ein super Gerät habe, dass auch noch nach 3-4 Jahren noch top sein wird, OBWOHL ich Schüler bin!!!
    Es denken aber ja nciht alle so wie ich, von daher ist es ne gute Idee von Samsung 🙂

  6. Pingback: Samsung Galaxy Grand GT-I9082: 5-Inch Mid-range Device announced.

  7. Ich finde,,,für Leute die nicht so viel Geld haben ist das ein super Teil…mit der Ausstattung…das das Display nicht so hochauflösend ist…na mein Gott…
    Ich weiß zwar noch nicht den Preis aber es wird wohl nicht so hoch werden…
    Wenn es raus kommt dann werde ich es mir bestimmt anschauen…..
    Aber wie gesagt das ist meine Meinung…

  8. Pingback: Samsung Galaxy Grand GT-I9082 offiziell vorgestellt – 5 Zoll Mittelklasse Smartphone mit Dual-Core › Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

  9. Großes Display mit geringer Auflösung ist eine schlechte Kombination.
    Ich warte auf 4,3" Display mit 720p. Die 4,7-4,8-5 Zoll sind mir ein wenig zu groß.

      • Ob von Samsung oder Huawei oder LG oder Nokia ist mir prinzipiell egal, solange das Smartphone was taugt. Das Blackberry London fällt auch raus: Kein Android.
        Ascend D Quad XL wäre eine Möglichkeit, ist aber erstaunlich dick. Schade dass Samsung aus dem S3 Mini nicht mehr gemacht hat.

  10. ich habe mir das S3 mini beim blödmarkt angesehen – die auflösung mit 800×480 ist eine Katastrophe. mir sind die pixel entgegengeflogen .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.