Das Samsung Galaxy Note II wurde auf der IFA 2012 vorgestellt und ist nun schon seit rund drei Monaten im Handel erhältlich. Kurz vor Weihnachten gewährt Samsung nun einen Blick in das Innere und erklärt die Einzelteile des 5.5 Zoll großen Boliden:
Der Blick in das Innere zeigt, wie komplex Handys beziehungsweise Smartphones inzwischen geworden sind. Besonders beeindruckend: Das Main Board mit Quad-Core SoC, Arbeitsspeicher und Co. ist nur wenige Millimeter groß. Hier die Einzelteile des Samsung Galaxy Note II ausführlich auf einem Bild erklärt (Klicken zum vergrößern):
uelle
Pingback: Galaxy Note 2 Touchscreen reagiert nicht auf Bildschirmeingaben, nur mit Stift! - Android-Hilfe.de
@Lars – kannst Du mal die Quelle nennen?
Irgendwie killt WordPress in letzter Zeit den letzten Link :-/ habe ich jetzt ergänzt. Wer steckt denn jetzt hinter deiner Mail? 😉 Erklärung auch gerne an meine Mail-Adresse lars(at)allaboutsamsung(.)de
@Denis…Du kennst die Preise der Einzelteile? Dann erkläre mir doch mal bitte den hohen Preis des Back Covers.
Hoher Verkaufspreis? Welche wirtschaftlichen Faktoren (z.B. R&D) sind denn in Deine Berechnung eingeflossen?
Ich bin gespannt auf Deine verifizierte Aussage….
Nicht zu vergessen Vertrieb und Logistik
Wenn man dran denkt wie billig die Einzelteile in der Herstellung sind. …und dann der Verkaufspreis sich abschaut….das ist heftig.
Cool … echt mal interessant
das mainboard ist ja ur klein. hätte ich nicht gedacht, dass so viel technik schon auf so wenig platz untergebracht werden kann.
der SoC ist ja sehr lieb 🙂
Ist ja heute häufig so, dass 1/3 Technik und 2/3 Akku sind… Aber das ein Quadcore auf diese Größe geschrumpft sind fand ich ja auch mal hammer…