Die Anatomie des Galaxy Note II – Ein Blick in das Innere des 5.5″ Boliden

Das Samsung Galaxy Note II wurde auf der IFA 2012 vorgestellt und ist nun schon seit rund drei Monaten im Handel erhältlich. Kurz vor Weihnachten gewährt Samsung nun einen Blick in das Innere und erklärt die Einzelteile des 5.5 Zoll großen Boliden:

Samsung Galaxy Note 2 Einzelteile

Der Blick in das Innere zeigt, wie komplex Handys beziehungsweise Smartphones inzwischen geworden sind. Besonders beeindruckend: Das Main Board mit Quad-Core SoC, Arbeitsspeicher und Co. ist nur wenige Millimeter groß. Hier die Einzelteile des Samsung Galaxy Note II ausführlich auf einem Bild erklärt (Klicken zum vergrößern):

Note2_Einzelteile_1 Note2_Einzelteile_2 Note2_Einzelteile_3 Note2_Einzelteile_4 Note2_Einzelteile_5 Note2_Einzelteile_6

Note2_Einzelteile_2

Note2_Einzelteile_3

Note2_Einzelteile_4

Note2_Einzelteile_5

Note2_Einzelteile_6

 Q

uelle

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

8 thoughts on “Die Anatomie des Galaxy Note II – Ein Blick in das Innere des 5.5″ Boliden

  1. Pingback: Galaxy Note 2 Touchscreen reagiert nicht auf Bildschirmeingaben, nur mit Stift! - Android-Hilfe.de

    • Irgendwie killt WordPress in letzter Zeit den letzten Link :-/ habe ich jetzt ergänzt. Wer steckt denn jetzt hinter deiner Mail? 😉 Erklärung auch gerne an meine Mail-Adresse lars(at)allaboutsamsung(.)de

  2. @Denis…Du kennst die Preise der Einzelteile? Dann erkläre mir doch mal bitte den hohen Preis des Back Covers.
    Hoher Verkaufspreis? Welche wirtschaftlichen Faktoren (z.B. R&D) sind denn in Deine Berechnung eingeflossen?
    Ich bin gespannt auf Deine verifizierte Aussage….

  3. das mainboard ist ja ur klein. hätte ich nicht gedacht, dass so viel technik schon auf so wenig platz untergebracht werden kann.
    der SoC ist ja sehr lieb 🙂

    • Ist ja heute häufig so, dass 1/3 Technik und 2/3 Akku sind… Aber das ein Quadcore auf diese Größe geschrumpft sind fand ich ja auch mal hammer…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.