Samsung Galaxy S III von Vodafone bekommt Android 4.1.2 in Deutschland [XXELL5]

Das Update auf Android 4.1.2 für das Samsung Galaxy S III hat heute morgen Deutschland erreicht, nachdem es in Polen bereits seit einigen Tagen verfügbar ist. Geräte des Providers Vodafone erhalten das Update mit der Firmware-Nummer XXELL5 über die Software KIES und OTA:

Screenshot_2012-12-18-08-45-22

Für Geräte ohne Branding ist das Update auf Android 4.1.2 aktuell noch nicht in Deutschland verfügbar, dürfte aber in den nächsten Tagen folgen. OTA ist das Update rund 165 MB groß und sollte besser über eine WiFi-Verbindung bezogen werden.

Danke Benjamin

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

52 thoughts on “Samsung Galaxy S III von Vodafone bekommt Android 4.1.2 in Deutschland [XXELL5]

  1. Pingback: [Update] Samsung Galaxy S III erhält Android 4.1.2 – ohne Branding und Vodafone › Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

  2. Genau so sehe ich das auch,einfach nichts sagen und man macht sich auch nicht verrückt.aber trotzdem kommisch DREI VON DREISIG haben eins bekommen und der rest nicht.sie haben es sicher wieder gestopt wie samsung bei 4.1.1 Ein Tag draussen und wieder gestopt.habe zwar ein Galaxy s3 ohne branding aber ich wUrde mich für euch freuen wenn ihr es schon hättet,den dann müsste ich (Hoffentlich) auch nicht mehr lange warten.Na ja viel glück Leute und viel spass.PS:Schreibt bitte was sich alles gebessert hat,wäre toll von euch.

  3. Immer die Leute die sich über Updates aufregen mein s3 funktioniert super mit 4.1.1 ich würde mir einfach nur wünschen dass Samsung die Updates nicht 5monate vorher ankündigen würden und dann erst ausbringen
    Einfach nix sagen dann Wartet keiner und alle sind zufrieden

  4. Wenn's gar nicht geht, googelt mal nach Odin und sammobile… hier gibt's das Update für Vodafone SIII's …. und bei androidpit auch die Anleitung dazu…. hab's gestern einfach so bekommen…. aber wenn Ihr es gar nicht mehr erwarten könnt, dann über diesen Weg .

  5. Bekomme kein Update , find' das komisch das manche das Update schon haben und ich nicht . Hat das etwas mit dem Wohnort zu tun ? Wohne in Hessen .

  6. Die neuen Akkulaufzeiten scheinen sich massiv gebessert zu haben… gestern Nachmittag vor Update voll geladen und nach intensivem Nutzen jetzt 14 Uhr immer noch bei 73%… Super Update mit vielen guten Neuigkeiten

  7. Da scheint was nicht zu stimmen,im Netz steht fast nichts über das Update bei Vodafone ich habe eine Bestätigung gefunden wo es geglapt haben soll.Das und das macht mich unsicher ob es überhaupt raus ist.

    • Joa das gefühl habe ich auch das es seit gestern Mittag/Nachmittag nicht mehr ausgeliefert wird,
      denn es bekommt ja momentan kein VF-Branding Besitzer mehr ein Update per KIES oder OTA angezeigt

  8. Der Screenshot ist ja von meinem S3 war bis jetzt bei jedem Update Immer gleich da über OTA , scheit wohl an VF zu liegen (gute Zusammenarbeit mit Samsung)

  9. also so wie ixh das sehe kann sich samsung ned an nen fixen termin halten. und es.kommt immer ein neuer.blödsinn dazu und langsam reicht es wenn die so weiter.machen mit denn blöden updates. dann werden ihnen sicherlich mehrere leute denn rücken kehren … für was haben die ne update abteilung.oder support echt.

  10. Ich frage mich trotzdem warum gebrandete Geräte das Update vor den freien Geräten bekommen, wenn ich mich recht erinnere, dann war das beim Update auf 4.1 auch schon so, dass Vodafone als erstes das Update verteilt hat. Vielleicht ist ja VF besonders fit bei Updates? Irgendwie fehlt es da an der Logik, trotzdem wünsche ich allen, die das Update schon genießen können, viel Spaß! Und die paar Tage bis wir anderen es bekommen gehen sicher schnell vorbei.

    • ..Marktwirtschaft!
      Vodafone (oder ein anderer BigPlayer) schiebt'ne Million rüber – gute Werbung.
      Und Samsung wartet 24 oder 48 Stunden. Eine WinWin Situation.
      Also ich würde es als Samsung-Manager so machen. 😉

  11. kann es sein das es momentan das update nicht weiter ausgerollt wird??
    bekomme auch nichts angeboten weder kies noch ota… hab aber nen vf-gerät mit branding…

  12. Pingback: Samsung Galaxy S III mit Vodafone-Branding bekommt Android 4.1.2 (XXELL5)v-i-t-t-i.de | v-i-t-t-i.de

  13. Da lobe ich mir doch wieder Apple… alle Geräte erhalten IHRE updates zum selben Zeitpunkt egal welche Provider ich habe. Und bei Samsung bekommt man es nicht hin. Habe vor 5 Tagen mir das Samsung GS3 gekauft.
    Was ich nicht bereue!!! Aber Samsungs Update Service ist sehr lahm.

    • Samsung hat den schnellsten UpdateService aller Androidgeräte (Google Nexus ausgenommen) Da kann man nicht meckern und bei apple hängt man dann ewig in der warteschlange weil alle gleichzeitig downloaden wollen. Alles hat seine Vor und Nachteile, chillt doch mal 😀

      • Sehe ich genauso.
        Ausserdem seit doch froh das Samsung nicht weltweit gleichzeitig rausrollt sondern erst im Fall vom S3 in Polen und beim Note2 in Südafrika testet. Hat man hier in DE weniger fehler 😉
        Und wenns euch nicht passt kauft euch ein Ischrott oder nin Nexus Gerät.

  14. Ich finde die Geschwindigkeit in der das Update Deutschland erreicht hat schon bemerkenswert. Bei 4.1.1 hat es wesentlich länger gedauert.

    Hat schon jemand den Cardock-Modus getestet? Würde mich interessieren, ob es wieder lädt bzw. ob zumindest der Workarround (Neustart im Dock) noch funktioniert.

  15. wahhh, bei mir hat er es erst ota angezeigt. dann hatte er einen fehler beim installieren.. auf kies gestartet, musste während dem download weg, also abgebrochen. komme wieder heim und was passiert?! weder auf kies noch ota was da -.-

  16. Pingback: Samsung Galaxy S III mit Vodafone Branding erhält Android 4.1.2 [XXELL5] › Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

    • Bin mal gespannt wie lange das bei mir dauert. Habe die LTE-variante inkl. T-mobile Branding 😉
      Darf mich wohl noch ne ganze weile im Kreis drehen. 🙂
      Hat jemand zufällig einen Tipp zum Note 10.1 8010 (Wifi edition) für mich. Versuch seit dem 12.12 das Update auf 4.1 zu installieren, bekomme dieses aber weder über OTA noch über Kies angeboten. 🙁

  17. Pingback: Samsung Galaxy S3: Vodafone bekommt Update auf Android 4.1.2 in Deutschland

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.