Samsung GT-N5100 Benchmark taucht auf: Exynos 4412 und Android 4.1.2 bei dem mittleren Note?

Die Mobilbranche ist bisweilen recht kurios: Es braucht erst ein Apple iPad um Tablets als solche zu etablieren. Samsung reagierte auf das erste iPad mit dem Galaxy Tab und war damit Vorreiter im 7-Zoll-Sektor, inzwischen boomt der Markt für kleinere Tablets. Nach dem Nexus 7 und dem iPad mini ist es nur eine Frage der Zeit, wann Samsung mit einem kleineren Tablet nachrücken würde – die Benchmarks eines passenden Samsung GT-N5100 sind nun aufgetaucht:

Ein mittleres Note ist einfach die logische Konsequenz, möchte Samsung in dem Markt der kleineren Tablets tatsächlich etwas neues bringen. Unter der Haube schlägt laut den Benchmarks ein Exynos 4412 SoC wie er bereits im Galaxy Note II oder Galaxy S III zum Einsatz kommt. Der Exynos 5250 des Nexus 10 ist zwar nett, allerdings dürfte er bei einem kleineren Tablet mit kleinerem Akku zu kürzeren Laufzeiten führen. Ansonsten läuft  Android 4.1.2 von Werk aus – dafür aber mit der TouchWiz UX die ich derzeit nacktem Android 4.2 vorziehen würde. Einige spekulieren über einen 7 Zoll Formfaktor – meines Wissens nach ist es aber keine 7 Zoll groß, mehr wird man bei der Vorstellung sehen. Wann diese ist kann nur spekuliert werden, die CES in Las Vegas ab dem 8. Januar mit Medienevent zuvor von Samsung wäre ein möglicher Termin, ansonsten bietet sich der MWC Ende Februar an, allerdings ist in meinen Augen die CES der wahrscheinlichere Termin. Mein Ticket nach Vegas ist gebucht, ich werde live vor Ort berichten – warten wir es ab.

Quelle: Tabtech und phandroid

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

9 thoughts on “Samsung GT-N5100 Benchmark taucht auf: Exynos 4412 und Android 4.1.2 bei dem mittleren Note?

  1. Pingback: Benchmark weist auf Note-Zwischengröße hin | Up to the hour news

  2. Pingback: Samsung Galaxy Note N5100: Benchmark weist auf Note-Zwischengröße hin

  3. Ich hatte das Note 10.1! War mir zu groß und nicht mobil genug. Wieder verkauft.

    Jetzt habe ich das Note 2 und bin super zufrieden damit. Ein echtes Arbeitsgerät und All-in-One Büro für die Hosentasche. Wettbewerbslos!

    Aber ein Note 7 oder 7.7 würde ich sofort kaufen, wenn es mindestens die Specs des Note 2 hat. Dieser Formfaktor ist für meine Nutzungseigenschaften optimal.

    Das würde ja wenigstens noch in die Jackentasche passen, Mein erstes 7" Galaxy Tab passte sogar hinten in meine Jeanstasche. Allerdings nicht sehr komfortabel. :-))

  4. Ich will auch mal zur CES nach Vegas, oder zumindest mal zur IFA aber das is echt nich einfach wenn man erst 15 is. Lars kennst du da irgendwelche möglichkeiten (ohne Eltern)?

  5. Pingback: Samsung GT-N5100 Benchmark taucht auf: Exynos 4412 und Android 4.1.2 bei dem mittleren Note? | Galaxy Note | Scoop.it

  6. Gab es heute ein update beim s3? Mein Google now zeigt ein neues Symbol in der benachrichtigungsleiste
    .. Oder zeigt er mir die 2autos weil viel Verkehr auf meinem Weg liegt?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.