[CES 2013] New Samsung Series 7 Chronos wird leistungsfähiger und dünner, neue Series 7 Ultra kommt mit Touchscreen

Wie erwartet aktualisiert Samsung zur CES 2013 die Samsung Series 7 Chronos. Das leistungsfähige Notebook scheint zudem schlanker zu werden. Außerdem kommt eine Series 7 Ultra mit einem Touchscreen daher:

New-Samsung_Series7-chronos

Die Spezifikationen der Series 7 Chronos können sich sehen lassen. Das 15,6″-Display ist multi-touch fähig und das Notebook hat einen Core i7 mit 4x 2,4 GHz an Bord, dem 4 GB oder 8 GB ab Werk zur Seite stehen. Für guten Sound stehen zwei 4 Watt Lautsprecher mit virtuellem Subwoofer zur Verfügung und damit auch schnelle externe Festplatten genutzt werden können, gibt es auch zwei USB 3.0 und zwei weitere USB 2.0 Anschlüsse. Die Akkulaufzeit beträgt bis zu 11 Stunden, das Gewicht 2,35 kg und Windows 8 befeuert das Gerät, was bei einem Touchscreen sicherlich sinnvoll ist.


series-7-chronos1

Außerdem stellt Samsung die Samsung Series 7 Ultra vor. Das Ultrabook bekommt ein FullHD-Display mit einer Größe von 13,3″ spendiert und besitzt optional auch einen Touchscreen. Zum Einsatz kommt im Gerät außerdem ein Core i5 oder i7, welche Varianten dieser Prozessorreihen genau verwendet wird, ist noch nicht bekannt. Als Grafikkarte kommt eine dedizierte HD8570M von AMD zum Einsatz, die 1 GB GDDR3 RAM besitzt. Die Lautsprecher haben hier nur 2 Watt und keinen virtuellen Subwoofer. Auch gibt es nur einen USB 3.0 und zwei USB 2.0 Anschluss, was allerdings meiner Ansicht nach nicht weiter tragisch ist. Braucht man unbedingt mehr USB 3.0 Anschlüsse, so kann man auch immer noch zu einem Hub greifen.

series-7-ultr

via und Videolink

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

20 thoughts on “[CES 2013] New Samsung Series 7 Chronos wird leistungsfähiger und dünner, neue Series 7 Ultra kommt mit Touchscreen

  1. Pingback: Samsung Series 5 Chronos aufgetaucht: Leistungsstark aber kein FullHD | All About Samsung – Der Samsung-Blog

  2. Das 15,6"-Gerät ist unglaublich interessant. Aber so wie ich Samsung kenne, wird das Ding mal wieder für 1.500€ rausgehauen… Unter 1.000€ wäre es meins.

  3. Hmmm… Habe mir gerade die Quelle angeguckt. In der Tat, gab es die Series 7 Ultra nicht. Sie ist in sich selber ein update für die Series 7.
    Aber wieder nur eine 1Tb HDD und der 3635QM in der 15" Variante. Scheint bis auf die Grafikkarte eher gesetztere Technik im neuen Karton zu sein. Also preislich vermutlich nicht in der gleichen Liga wie das Asus…

  4. Ob nun Touchscreen oder nicht. Hauptsache die verbauen endlich mal ein vernünftiges Panel, am liebsten PLS a la Series 9. Das aktuelle in der 15" Variante ist ja mehr als schäbig…

    Series 7 Ultra?! Update? Habe ich da was verpasst?!

  5. also mit der Austattung sollten alle mehr als 1000 Kosten ich mein das Asus UX51 kost auch 2k. Und sie Spielen nunmal in der selben Liga. Jedoch bisher für mich kein Grun zu wechseln, weg vom UX51 – Auch wenn ich gern n Touchscreen hätt, aber bisher klingen die Specs zwar lecker aber noch nicht überragend.

  6. So wie es im viedeo aussieht ist es ein 15" da es ein nummernbock zusätzlich hat. Aber lassen wir uns mal nächste woche überschen.

  7. die Chronos Seire ist doch relativ Leistungsstark oder?
    Wenn deren Power in so ein geiles Gehäuse kommt, werde ich mir eins zulegen! Am liebsten auch in 14" 😉
    Suche nämlich schon verzweifelt nach dünnen leistungsstarken Notebooks, aber konnte bisher noch kein (für mich) akzeptables Gesamtergebnis finden…
    Deshalb wird die neue Serie 7 sehr interessant für mich!

  8. Wenns Dünner wird da wirds Auch warscheindlich auch kein laufwerk mehr Geben oder ? so wie bei der serie 9 :/ und so wies Aussieht braucht man wieder Adapter ://

  9. Uhh nice! Könnte mich glatt von einem Kauf des MacBoook Pro mit Retina Display abhalten. Aber ich hätte am liebsten 13,3 Zoll :-/

  10. Bin mal gespannt was da kommt im Viedo sieht es schonmal gut aus, und wenn der preis stimmt könnte es warscheinlich mein nächstes Notebook werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.