[CES 2013] Samsung Galaxy S II Plus offiziell vorgestellt

Über ein Samsung Galaxy S II Plus und damit einen Nachfolger des erfolgreichen Samsung Galaxy S II war lange Zeit spekuliert worden, im Rahmen der CES 2013 in Las Vegas hat Samsung nun das Galaxy S II Plus vorgestellt:

galaxy-s2-plus

Optisch ähnelt es stark dem Samsung Galaxy S II und auch auf dem Datenblatt hat sich nicht viel getan: Ein 4.3 Zoll Display mit einer WVGA-Auflösung, ein 1.2 GHz Dual-Core SoC, 1GB RAM, Android 4.1.2 und eine 8MP Kamera. Tatsächlich entspricht dies bis auf das Betriebssystem exakt dem normalen Galaxy S II und so darf man sich schon fragen, warum Samsung nun ein neues Gerät auf den Markt bringt. So muss ein weiteres Gerät mit Software-Updates versorgt werden und einen wirklichen Mehrwert kann man hier zu dem noch immer recht hochpreisigen Samsung Galaxy S II nicht erkennen. Angaben zu Preis und Verfügbarkeit gibt es derzeit noch nicht.

Ich werde mal sehen, ob ich das Teil auf der CES noch vor die Linse bekomme.

Quelle

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

21 thoughts on “[CES 2013] Samsung Galaxy S II Plus offiziell vorgestellt

  1. Pingback: Samsung Galaxy S II Plus ab sofort in Deutschland verfügbar | All About Samsung – Der Samsung-Blog

  2. Ich frage mich wozu man so was braucht. + heisst Nichts anderes als lte. aber dann verstehe Ich nicht der Sinn für s3 mini. und wo zu braucht Mann so viel verschieden Modell? ???
    Und wenn Samsung s3 mini update was Ich davon ausgehe. Dann muss Samsung update für s2 und Note 1 anbieten. Da der s3 mini 1 ghrz dual core als Prozessor hat.

  3. Unnötigstes Gerät das Samsung in letzter Zeit auf den Markt gebracht hat.
    Sogar für mich wird es langsam schwer das gesamte Smartphone Sortiment von Samsung zu durchblicken.
    Ein Galaxy Ace, Advance, S und Note Gerät pro Jahr reicht vollkommen. Das sind 4 Smartphones pro Jahr + jeweils ein 7", 10" und Note 10.1 Tablet. Machen insgesamt 7 Geräte, die man updaten muss. Das wäre machbar. Aber wenn jeden monat ein smartphone kommt, ist das unmöglich. Samsung sollte mal so langsam die strategie bedenken. Qualität vor Quantität!!!

  4. wie unnötig

    wenn müsste es eine gute Mischung aus S2 & S3 geben

    also besseres Display

    besserer Prozessor

    aber nicht so groß

    doch das braucht doch echt keiner

  5. Woife sie werden dass Samsung galaxy s2 auf 4.1.2 noch updaten , Samsung hat dass schon bestätigt und das Update soll im Januar/Februar geben. Nur keine Sorgen 😉 🙂

  6. der interne speicher wurde von 16gb auf 8gb halbiert. ausserdem wird es eine variante mit nfc geben… mal ehrlich, wer braucht das, hat sich doch an der hardware nichts geändert. die soll lieber mal 4.1.2 für das "normale" s2 bringen.

  7. Die Vergangenheit zeigte das sich die Plus Serie, eher als eine Art abgespeckten Version darstellt. So zumindest beim GT9000 u dem GT 9001 Es bleibt abzuwarten 1 welcher Prozessor verwendet wird 2 ob sich 1GB RAM gut mit den neuen, Updates verträgt 3 welche Kamera mit rein kommt? Also ich finde den Weg das S2 als Plus Variante, weiter zu entwickeln Falsch!

  8. Ich bin ja ein großer Fan von Samsung aber ich verstehe nicht warum Samsung nun ein (software) geupdatetes Samsung Galaxy s2 (+??) rausbringt, und ich möchte nun auch in den nächsten Tagen nun das Update für das Samsung Galaxy s2 erhalten :))

  9. Es wird einfach das S2 ablösen wie beim S das S Plus…
    Man wird für 10-20€ mehr (evtl. nicht gleich zu Release) eben ein ähnliches oder leicht besseres Handy bekommen aber eben gleich mit neuem Android ^^

    Wäre noch interessant ob es Exynos ist oder so ein billiger Dual Core von k.a. wie eben bei der G Version verbaut wurde ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.