Details zum Android 4.1.2 Update für das Samsung Galaxy S II

Samsung wird bald das Samsung Galaxy S II auf Android 4.1.2 aktualisieren, ein Update im Dezember hatte sich allerdings – wohl wegen einer Sicherheitslücke – verschoben. Samsung Korea hat nun Details zu dem kommenden Update geliefert:

Galaxys2_android-4-1-2

So wird der interne Speicher des Samsung Galaxy S II von 12 auf 11 GB verringert, damit ein Teil des Systemspeichers hierhin ausgelagert werden kann. Hierfür wird auch eine komplette Repartitionierung des Memory-Systems benötigt, weshalb das Update mindestens eine Stunde dauern und lediglich über Samsungs KIES möglich sein wird. Daten sollten bei dem Update über Samsungs KIES keine verloren gehen. Durch das Update wird das Samsung Galaxy S II auf Android 4.1.2 gebracht und damit um einige Funktionen ergänzt. Die Kamera kann dann während der Videoaufnahme Fotos schießen, das gesamte System wird dank Googles „Project Butter“ deutlich schneller und Funktionen wie Popup-Play (bereits bei dem Galaxy Note II und Galaxy S III im Einsatz) werden hinzugefügt.

Wann das Update auch hier in Deutschland verfügbar sein wird ist derzeit nicht klar, Ende Januar/ Anfang Februar könnte es soweit sein. Einfach AllAboutSamsung bei Facebook, Google+ oder Twitter folgen und zeitnah über das Update informiert werden. Unsere App wird sehr bald auch eine Benachrichtigungsfunktion erhalten.

Quelle

 

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

39 thoughts on “Details zum Android 4.1.2 Update für das Samsung Galaxy S II

  1. Pingback: Samsung Galaxy S II erhält Android 4.1.2 Update – Spanien macht den Anfang [XWLS8] | All About Samsung – Der Samsung-Blog

  2. Pingback: Anonymous

  3. Pingback: Android-Updates von Samsung - ComputerBase

  4. Also habe ich richtig gelesen, ich kann das Update einfach drüber installieren und alle daten, apps etc. bleiben? Wenn ja ist das nicht etwas komisch für ein quasi neues Betriebssystem?

  5. Pingback: Samsung Galaxy S2: Details zum Android 4.1-Update veröffentlicht » SmartDroid.de

  6. Hört sich gut an. Vor allem, dass man während einer Videoaufnahme Fotos machen kann. Hoffentlich kann man dann auch Panorama Bilder in einer besseren Qualität machen.

    • Ja kriegen wir. War doch schon in der von den XDA-Dev's gelakten Testversion alles drin. Eingie Funtionen wie Direct Call oder Smart Stay werden wohl aich drin sein. Aber eben nicht alles wie der 1:1 Schutterbutton der Kamera, weil das S2 einfach nicht die passende Hardware dafür hat.

  7. Update für das S3 (ohne LTE) mit Telekom-Branding lässt auch immer noch auf sich warten.Ob das daran liegt, dass man gleich noch die Sicherheitslücke schliessen will?

  8. Pingback: Samsung Galaxy S2: Details zum Update auf Android 4.1.2 Jelly Bean

  9. deinstalliere den "SAMSUNG USB Driver for Mobile Phones". der muss iwo bei den programmen gelistet sein.
    dann starte kies, warte bis es geöffnet ist und schließe dann dein s2 an.

    mfg fred

  10. Kann ich dann mein Samsung Galaxy s2 nur über Kies updaten?? Das wäre nämlich blöd denn mein Gerät wird nicht mehr erkannt, kann mir jemand helfen was ich da machen kann damit mein Laptop mein Handy wie der erkennt 🙂
    Ps: Ich hab kein Cm 10 oder so nur das offizielle 4.0.4 ICS :))

    • Kannst du das etwas genauer beschreiben? Ich kann keine Antwort versprechen, aber vielleicht kommt mir was in den Sinn 😉
      Kannst du es via USB noch anschließen und der PC erkennt es als externes Speichergerät?
      Hast du KIES schon mal neuinstalliert, nachdem der Fehler auftrat?
      Ist dein Micro USB-Kabel defekt?
      Was meldet der Hardware-Manager, wenn es angeschlossen ist?

      • das ist so ein riesen bullshit … update wegen sicherheitslücke verschoben! das ich nicht lache! die lücke hat man trotzdem, mit oder ohne das update! das update kann man immer nachliefern! verkauft die leute hier für dumm ….

    • Also wenn ich Kies öffne lädt es und links steht dann Gt-19100 aber es lädt so lange und es hört nicht auf wäre gut wenn du mir helfen könntest 😉

    • Ich weiss kies ist immer noch schrott.Du brauchst viel geduld.Ich habe sogar probleme mit S3.Kies erkennt wenn überhaupt einmal das gerät sonst dreht und dreht und… allso ich habe handy neu gestartet kies neu installiert auf pc und neu gestartet und hoffen das das update nicht abstürzt beim downloaden trotz 100000 erleitung viel spass

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.