Samsung Galaxy Camera bekommt mit Android 4.1.2 einen Remote Viewfinder und neue Smart-Modi

Seit einigen Wochen ist in Großbritannien das Android 4.1.2 Update für die Samsung Galaxy Camera bereits erhältlich, andere Länder müssen sich noch gedulden. Neue Einzelheiten zeigen aber, dass sich das Warten lohnen dürfte:

Samsung Galaxy Camera

Neben einem flüssigeren System wird unter anderem auch die App „Remote Viewfinder“ installiert, diese ermöglicht es, ein anderes Smartphone als „Sucher“ für die Kamera einzusetzen und damit beispielsweise auch die Fernauslösung über ein Smartphone. Dies kann beispielsweise bei Langzeitbelichtungen praktisch sein, da das Gerät nicht mehr berührt werden muss (und damit auch keine Vibrationen am Gerät entstehen). Außerdem werden durch das Update einige Smart Modi ergänzt, beispielsweise Schnee- und Himmel-Aufnahmen sowie Indoor-Fotos sollten damit leichter fallen.

Quelle. AndroidCentral

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

9 thoughts on “Samsung Galaxy Camera bekommt mit Android 4.1.2 einen Remote Viewfinder und neue Smart-Modi

  1. Pingback: Samsung Galaxy Camera im Langzeittest (Teil 3) - hitzestau – Wasserkühlung und Tech-Blog

  2. Super!

    in vier von fünf Beiträgen gehtes nicht um das og. Thema.

    Vielleicht solltet ihr solche Sachen in den entsprechenden Foren posten.

  3. Im Remote Viewfinder hat man so gut wie keine Einstellungen. Ich glaube daher eher nicht, das eine Langzeitbelichtung (z.B. Bulb) möglich sein wird. Bei den NX Kameras geht es zumindest nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.