Die Gerüchteküche rund um das kommendes Samsung Galaxy S Flaggschiff arbeitet auf Hochtouren und mit der Vorstellung eines 4.99 Zoll großen Super AMOLED-Display und eines Exynos 5 Octa hat Samsung zu den Gerüchten noch beigetragen.
Von SamMobile kommen nun neue Gerüchte zu dem nächsten Samsung Galaxy S. Die Seite hat von den bisher fast immer richtig liegenden Insidern erfahren, dass der Name „Samsung Galaxy S IV“ noch immer nicht feststeht. Der Produktcode wurde bereits von GT-I9400 auf GT-I9500 geändert, da die Zahl vier in Korea, China und Japan eine angeblich Unglück bringende Zahl ist. Insofern steht auch der Name des Geräts nicht fest und könnte durchaus anders lauten als „Samsung Galaxy S IV“. Der Codename des „Project J“ wurde inzwischen auf „Altius (J)“ geändert. Derzeit plant man mit zwei Farben zum Marktstart, schwarz und weiß. Der Marktstart selber soll laut SamMobile bereits in Kalenderwoche 16 und damit irgendwo Mitte April anstehen. Das nächste Samsung Galaxy S wird laut SamMobile mit einem 2.600 mAh starken Akku und optional der Möglichkeit des kabellosen Ladens auf den Markt kommen. Hierfür wird es optional ein neues Backcover und eine entsprechende Ladestation geben, die allerdings erst einige Wochen nach Start des nächsten Galaxy S verkauft werden sollen.
2.600 mAh sind nur ausreichend, wenn die restliche Hardware des Geräts entsprechend energiesparend ist und die Software auf auf Effizienz getrimmt ist. Sollte also tatsächlich ein energiesparender Samsung Exynos 5 Octa und das ebenfalls weniger sparsamere 4.99 Zoll große FullHD Super-AMOLED-Panel von der CES in dem kommenden Flaggschiff zum Einsatz kommen? Für viele Nutzer wichtiger wären wohl wertigere Materialien ….
Pingback: FullHD-Smartphone von Samsung in den USA: SGH-I337 US-Variante des Galaxy S IV? | All About Samsung – Der Samsung-Blog
Pingback: Entwickelt Samsung neue Pixel-Struktur für das Display des Galaxy S IV? | All About Samsung – Der Samsung-Blog
Ich bin doch sicher nicht der Einzige dem aufgefallen ist das 'Altius' das lateinische Wort für 'höher' ist 😉
Könnte das bedeuten das Samsung die 4.99zoll so reinquetscht, dass das S4 nur 'höher' wird und nicht noch breiter? Also in etwa wie beim iPhone5?
Grüße
Ich glaube nicht das es 2600 mAh sind, weil Samsung ja erst kürzlich neue Akkus vorgestellt hat. Ich rechne mit etwa 3100 mAh, denn Samsung war schon immer groszügig in Bezug auf die Akkukapazität (Siehe S3/ Note 2)
So würde es mir gefallen https://www.youtube.com/watch?v=COhRcSr_e0Q&f… ist natürlich bloß fake!
ich Finde es sehr bedauerlich, das Samsung wieder bloß 2 Farbversionen raus bringen möchte. Wobei wenigstens Schwarz wieder dabei sein wird?! Das der Akku 2600 mA/h haben wird, wohl reichen, solang die Softweare gut abgestimnt ist. Induktions Ladung dazu habe ich schon beim S3, locker verzichten können! Jedoch sollte Samsung trotzdem zu ihrem Wort stehen. Wertige Matriallien daran glaube ich, leider kaum noch. Für Samsung ist Hochwertig eben Polykarbonat + Gorilla Glass 3, was Schade ist! Naja es sind ja noch paar Monate hin, freue mich schon! Und bin auch gespannt wie die neue Gesatalltung aussehen wird?
Ich glaub mein s2 hat bald nen Nachfolger
jaja kabelloses aufladen wie beim S3. bin nach wie vor stinksauer auf samsung. ihr lügner
OT:
War nicht lange sauer.
Lade für null Euro Kosten mit der Spule meiner alten Palm Hardware.
Ende OT
Komme mit dem S3 nur durch siehe oben über den Tag.
Hoffe auch immer die Hersteller sehen er in, ein bischen mehr Akkupower würde viele eher zum Kauf reizen.
Pingback: Samsung Galaxy S IV: Marktstart im April? » SmartDroid.de
Pingback: Anonymous
Leidiges Thema…4,99 wären mir eindeutig zu groß, keine Angaben zum Grafikkern und 2600mA/h Akku einfach zu schwach, egal wie sparsam die Technik drin sein mag.
Mir ist sch**** egal ob da ein 2600mah oder 4000mah Akku drin steckt. Hauptsache der akku hält einen ganzen Tag bei intensiver Nutzung…
Ich freue mich trotzdem riesig aufs S4 (wenn es denn so heisst^^)
Geeiiiilllooo 😀
Denke mal das Samsung ein anderes Gerät verkaufen wird, denn… Samsung Galaxy S2 = 1650 mAh Akku; Power Akku = 2000 mAh -> Samsung Galaxy S3 = 2100 mAh Akku; Power Akku = 3000 mAh -> Samsung Galaxy S4 3000+ mAh?! Jedoch ist es mir egal wie groß der Akku ist, Hauptsache es werkelt ein Exynos 5 Octa, das Display hat Full HD und der Akku hält trotzdem lange!
Wieso denn bitte 2600mah?! Es gibt doch sogar bald fürs s3 nen offiziellen Akku von Samsung mit 3000mah!! Wo wäre denn da die Logik?
In so einem Smartphone ist halt auch nicht unendlich Platz !? – Und der 3000MAh Akku mach das S3 auch dicker!!
Nein?! Das s3 soll seine ganz normale Form beibehalten also auch nicht dicker werden…
Doch. Wenn man den 3000MAh Akku bestellt, bekommt man eine neue Abdeckung hinzu, die etwas dicker ist.
Den akku mit 3000 mah gibt es ja schon es werden aber neue akkus gebaut die dünner sind und trotzdem mehr kapazität haben
Forscher in den usa haben einen prototypen gebaut der nach 30 sec voll geladen ist und eine hohe kapazität hat die akku forschung wird auch noch besser werden
Ob das mit dem induktiven Aufladen nicht bloß wieder so eine unverschämte Lüge wie beim S3 ist?
Ich bin immer noch Stocksauer!
Ja, ich warte auch schon seit Monaten darauf. Aber wenn man eh alle paar Monate ein neues Modell rausbringt, warum sollte man dann noch in Forschung für Zubehör investieren?
Da bin ich ja gespannt. Habe das S2 und würde mit der Vertragsverlängerung auf ein S4 oder aber ein Nexus Gerät upgraden. Am wichtigsten für mich wäre die Akkulaufzeit. Die Materialien sind nur bedingt wichtig. Das S2 is auch nicht aus Metall oder ähnlichem und ist super verarbeitet und vor allem deutlich robuster als das iPhone 4 und das S3. Bei diesen Modellen kommt es deutlich öfter zu Rissen im Display als bei meinem Gerät. Das hat sogar einen Sturz auf Beton aus dem 1.Stock überlebt und noch einiges mehr. Wie gesagt ich bin sehr gespannt wie sich das entwickelt.
Die verwendeten Materialien sind sehr wertig und deutlich robuster als glas oder alu, das das s3 aus nichthochwertigen materialien besteht kann nur von kaufmännern behauptet werden. Jeder der nur ansatzweise sich mit werkstoffen und technik auseinandersetzt weiß, dass es schon mit die wertigstens werkstoffe sind die samsung da benutzt
Die dann natürlich noch bezahlbar sind
Nur zur Info: Die Produktionskosten von Polycarbonat liegen deutlich höher als bei Alu!
Hat was mit dem Phrame des Displays zu tun. Ist das Dispay woe beim S2 von einem leicht erhöhten Rahmen eingefasst, federt dieser die meisten Stürze super ab. Beim S3 ist leider das Display nicht so in den Rahmen eingefasst. Weswegen es oft zu Schäden bei Stürzen kommt. Beim Note2 ist das aber wieder anders, weswegen ich davon ausgehe, dass Samsung auch beim nächsten S-Gerät auf einen "besseren" Rahmen setzt. Egal welche Materialien dannaauch Einzug finden werden.
Das S2 eines Bekannten ist aus dem !!3. Stock!!,durchs Treppenhaus, ins Erdgeschoss "geflogen" und bis auf dass alle 4 Ecken vermackt waren, erlitt es keinen weiteren Schaden. Die S3 von meinem Bruder und mir haben beide schon einen Glasschaden, wobei das S3 meines Bruder aus nur !!ca 5cm!! hoehe, fast senkrecht mit beiden ecken aufgekommen ist und das glas von innen gesplittert ist. Links vom Homebutton. Meins hat einen Riss von unten nach oben, mitten durchs Display, welcher nur mäßig, auffält und mich nicht weiter stört.
Hoffe das wird mit gorilladlas 3 oder flexible oled besser !!
2600mah? gab es nicht mal das gerücht von bis zu 4000mah für das neue s? Und "ein paar wochen nach verkaufsstart" sollte auch das kabellose set für das s3 erscheinen…
Jop – Kabellos Laden, viele warten immer noch drauf, weswegen ich mein S3 wieder verkauft habe, und auf das N4 umgestiegen bin.
Ein S4 (oder wie es auch immer heissen mag) kommt mir nicht ins Haus.
Wenn der Exynos 5 Octa wirklich so wenig strom verbraucht, sind 2600mAh für Samsung wohl ausreichend. Dafür wird das Gerät dünner. Aber es wird denk ich auch wieder ein extended battery kit geben.