Samsung-Smartphone mit gebogenem Display im Hands-On [Video]

Samsung hat auf der Keynote von Dr. Woo einen Tag nach der Samsung-Pressekonferenz die eigentliche Bombe platzen lassen und unter anderem den Samsung Exynos 5 Octa SoC und außerdem erste Prototypen mit gebogenem Display gezeigt. In der Samsung-Halle scheinen die Prototypen erst am letzten Tag aufgetaucht zu sein – wo ich leider nicht mehr in Vegas war:

Samsung_Youm_Phone

Das „Smartphone“ hat ein zu den Seiten abgerundetes Display und ist eigentlich kein Smartphone, da Funkmodul, Kamera und Co. noch fehlen. Zu den Seiten abgerundet finde ich das gebogene 4.99 Zoll große 1080p-Display wenig attraktiv, es gab allerdings auch einen Prototypen mit nach unten abgerundetem Display. Hier die Bilder und ein Video. Schade, dass Samsung die Prototypen erst so spät ausgestellt hat:

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

15 thoughts on “Samsung-Smartphone mit gebogenem Display im Hands-On [Video]

  1. Vielleicht haben wir in 10 Jahren alle einen leuchtenden Glasblock in der Hand mit einem All-Around-Display und ohne irgendwelche Anschlüsse…

  2. Pingback: JustBook, Tiramizoo, Telekom. — mobilbranche.de

  3. Da hätte man auch ein displayglas nehmen können welches abgerundet ist mit lupeneffekt.

    Na allen seiten abgerundet wäre interessant.

  4. Pingback: Samsung: Flexible YOUM-Displays im Hands-On [CES 2013]

  5. Das ist der Anfang um früher oder später die Display zu falten. Sprich irgendwann (Ca. 5 Jahren) sind displays so haltbar das dein 40 Zoll Fernseher in die Hosentasche deiner stromerzeugenden Jeans passt.

        • Mag sein, das sowas bald möglich sein wird. Ich bin mir aber nicht sicher sich so ein Gerät im Altag wirklich als praktischer erweißt.

          Denn man muss bedenken das ein Smartphone ja nicht nur aus einem Display besteht. Da steckt noch sehr viel mehr Technik drinn, die sich definitiv (und auch in 10 Jahren) nicht falten lässt.

          • Vertu Dich da mal nicht. An flexiblen elektronischen Komponenten und auch biegbaren LiPo-Akkus wird längst gearbeitet, bis hin zur komplett bestückt biegbaren Platine. Und nach dem, was ich neulich irgendwo dazu gelesen/gehört/gesehen habe, ist das schon gar nicht mehr sooo weit weg. Einige Jahre wirds natürlich noch brauchen, aber ist definitiv absehbar.

    • Dadurch das das Display an der Seite bzw. unten gebogen ist, kann man wenn z. B. ein Flipcover drauf ist am Rand Nachrichten einblenden lassen, und muss dafür nicht gleich das Gerät entsperren.
      Außerdem könnte die Steuerung intuitiver werden, indem man die Android – Tasten an die Seiten des Gerätes verlagert, wo sie einfach zu erreichen wären, ohne viel darstellungsfläche zu beanspruchen wie bei aktuellen Handy Modellen wie dem Nexus 4 oder dem Optimus G.

      • und wo darf ich das gerät dann noch anfassen ohne daß ich ständig aus versehen auf irgendwelche icons komme? das passiert jetzt schon mit dem daumenballen … und alles was beim flipcover rauskuckt, das ist dann auch nicht durch das cover geschützt, wofür dieses aber zuständig wäre.

  6. Sieht echt ganz nice aus aber ich sehe da keinen Nutzen drin ^^ ich will ja nicht dass mein Display so aussieht oder dass ich mein Handy durchkneten kann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.