Deutsche Hands-On Videos des Samsung Galaxy Note 8.0

Samsung hat auf dem MWC das länger in der Gerüchteküche gekochte Galaxy Note 8.0 vorgestellt und damit der Note-Reihe einen mittleren Bruder/eine mittlere Schwester verpasst. Ich treibe mich leider wegen meinem Studium nicht in Barcelona rum, kann aber den MWC vom Schreibtisch „covern“ und dank großartiger deutscher Kollegen vor Ort verpasst ihr nichts.

Samsung_Galaxy-Note8-Techhive

Das Tablet macht einen guten Eindruck, die Größe scheint optimal und dass man nun die Tasten ebenfalls mit dem S-Pen bedienen kann finde ich gut. Wer hier häufiger mitliest weiß, dass ich kein Fan von dem glatten Plastik bin (die Rückseite des ATIV S etwa gefällt mir da deutlich besser), trotzdem finde ich das Galaxy Note 8.0 extrem interessant. Mein Nexus 10 ist fast ungenutzt (spielen kann ich auch auf dem Note II), aber mit dem Note 8.0 muss ich meine Fernbedienung nicht mehr suchen (IR-Schnittstelle ist vorhanden) und die Software ist einfach ein bisschen produktiver ausgelegt. Spannend wird der Preis: Grundsätzlich hat man ein großes Galaxy S III – gleiche Auflösung, Quad-Core, 2GB RAM, Telefonfunktion – allerdings fehlt ein OLED-Display und die Konkurrenz ist mit dem iPad mini und dem Nexus 7 relativ günstig aufgestellt. Ich werde das Galaxy Note 8.0 hoffentlich bald einmal selber in den Fingern halten, so lange einige deutsche Hands-On Videos:


Quelle TabTech


Quelle NewGadgets


Quelle T3n


Quelle TechHive

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

2 thoughts on “Deutsche Hands-On Videos des Samsung Galaxy Note 8.0

  1. 1280*800 – was hat sich Samsung nur dabei gedacht?

    mein 1,5 jahre altes Mediapad hat so eine Auflösung und ebenfalls Telefon, GPS, Micro SD, Micro USB usw usw ….

    Das Note8 ist auf dem Stand von 2012. Sehr schade ! Und dann noch Android 4.1 ? Und dann sagt der Samsung Mitarbeiter doch glatt, es sei durch und durch ein PREMIUM Tablet *hust*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.