Erste Review des Samsung Galaxy Xcover 2 [Video]

Samsung hatte im Vorfeld des MWC Ende Februar in Barcelona bereits vor einigen Tagen das Samsung Galaxy Xcover 2 vorgestellt. Der Nachfolger des ersten Galaxy Xcover ist wieder IP67-zertifiziert und hält demnach 30 Minuten in 1 Meter Wassertiefe genauso aus wie Staub und Stürze.

Samsung-Galaxy-Xcover-2-Review-phonearena

Auch wenn die Spezifikationen mit 4 Zoll WVGA-Display, 1GHz Dual-Core, 5MP Kamera und 1.700 mAh Akku eher mittelmäßig sind, gefällt mir das Galaxy Xcover 2 irgendwie. „Auf dem Bau“ muss es kein 720p-Display oder Quad-Core haben (muss es das überhaupt irgendwo?) dafür aber ein robustes Äußeres. Das erste Galaxy Xcover war in Sachen Auflösung vielleicht ein wenig unterdimensioniert, aber das Galaxy Xcover 2 scheint hier einfach ein gutes Niveau zu finden. Optisch ist das Teil dazu nicht mehr der Bomber wie es noch das erste Xcover war sondern eher ein gut geschütztes Smartphone. Gefällt mir, auf dem MWC dürfte man mehr sehen. Phonearena hat mal wieder die Beziehungen spielen lassen und schon deutlich vorher eine Review abgeliefert die es sich lohnt zu schauen, wenn man ein Auge auf das Galaxy Xcover 2 geworfen hat:

Quelle & Videolink

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

13 thoughts on “Erste Review des Samsung Galaxy Xcover 2 [Video]

  1. Xcover 1 . Wollte nie ein Smartphone haben da ich wusste ich werde es zersören. Jeden 2-3 Monaten ein neues Handy gekauft. Dann habe ich zugeschlagen und das Xcover 1 gekauft. Richtige entscheidung . Super Smartphone das ding bekommst du auf der Baustelle nicht kaputt, und es hat alles was man braucht. Freue mich auf die neue Ausgabe…..

  2. Pingback: Defy-Nachfolger? - Seite 67 - Android-Hilfe.de

  3. Pingback: Galaxy Xcover 2: Allgemeine Diskussion - Seite 6 - Android-Hilfe.de

  4. Habe das xcover 1 seit Anbeginn im täglichen Gebrauch. Es fällt meinen KIndern auf die Straße, liegt im Urlaub im Sand und wurde schon zig mal im Pool und Meer (Salzwasser) für Unterwasserbilder und Videos verwendet. Obwohl ich, mit allem anderen Apple-Kram ausgestattet.bin, kann ich über Iphone-Benutzer nur mitleidig lächeln. Ob beim surfen, skifahren oder auf dem Motorrad, auf das Xcover musste ich noch nie Rücksicht nehmen. Deshalb werde ich, nachdem die ersten Wurftests und andere Spielchen auf youtube gezeigt wurden, auf jeden Fall bei gleichwertiger Qualität, das neue Modell kaufen. ……..und dann wieder über Leute lächeln, die ihren "Communicator" behandeln müssen, wie ein rohes Ei……..

  5. Ganz ehrlich, bei mir steht es schon auf der Einkaufsliste, seit ich es das erste mal gesehen hatte. Da ich schon seit langem auf der Suche nach einem Outdoor Smartphone bin, mit dem man mal nicht so sachte umgehen muss. Daher perfektes Teil.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.