Die Präsentation des Samsung Galaxy S IV dürfte zwar erst gegen Mitte März stattfinden, es sickern aber immer mehr mögliche Details zu dem kommenden Flaggschiff durch. Interessant sind hier zwei Benchmark-Ergebnisse eines Samsung SHV-E300S und eines Samsung SCH-I545.
Bei den Geräten dürfte es sich um die koreanische Version des Samsung Galaxy S IV und die des US-Providers Verizon handeln. Laut den Benchmark-Programmen NenaMark2 und GLBenchmark laufen beide Geräte mit einem 1.9 GHz Quad-Core SoC von Qualcomm inklusive Adreno 320 GPU, auf beiden Geräten kommt Android 4.2 zum Einsatz und die Auflösung des Displays beträgt bei beiden Versionen 1920×1080 Pixel (FullHD). Es wäre also möglich, dass es sich hier um die (guten) Ergebnisse der US- und der Korea-Version des Samsung Galaxy S IV handelt. Allerdings hat Samsung bisher nur bei einigen US-Varianten mit LTE-Chip an Bord auf Chips des Konkurrenten Qualcomm gesetzt und ansonsten immer eigene Exynos-Chips in Flaggschiffen verwendet. Dass ein Samsung Galaxy S IV weltweit mit einem Qualcomm Snapdragon S4 Pro oder einem ähnlichen SoC der Konkurrenz auf den Markt kommt wäre doch sehr unüblich. Dass Samsung den auf der CES 2013 vorgestellten Exynos 5410 Octa in dem Samsung Galaxy S IV einsetzen wird ist zwar von vielen erhofft, ich persönlich habe dies aber immer bezweifelt. Man dürfte die Nachfrage bei einem Gerät wo Analysten von bis zu 100 Millionen verkauften Exemplare ausgehen wohl kaum stillen können.
Pingback: Samsung Galaxy S IV: Nun alle Spezifikationen durch Benchmark bekannt?
Pingback: Samsung Galaxy S4: Exynos 5 wird zum Problem?
Pingback: Kommt das Samsung Galaxy S IV LTE mit einem Snapdragon 600 Quad-Core?
Pingback: Samsung Galaxy S4 is available in different versions (for different countries) | Samsung Galaxy S4
Pingback: Samsung Galaxy S4 komt mogelijk in verschillende versies (voor verschillende landen) | Samsung Galaxy S4 . nl
Es sind und bleiben Testläufe, die fűr mich nur, die OS Version 4.2 und ein 1920×1080 (Full HD) Display zu 99,9% zeigen. Das mit dem Exynos Octa 5 Processor, wird wohl so sein, wie es Lars schon länger vermutet. Und einen Snapdragon S4 Pro, könnte ich mir für den US Markt gut vorstellen. (1) Um genügend Einheiten realisieren zu können (2) Einen US Taktischen Vorteil mit einem Bauteil, von Qualcomm"s S4 Pro. Das sind natürlich bloß persönliche Gedankengänge. Zum Glück werden wir in 1 Monat mehr erfahren. Das heißt auch das die EINLADUNGEN FÜR DAS S4 EVENT, bald versandt werden wird. Hoffe sehr das AAS für uns dabei sein kann!?
http://www.sammobile.com/2013/02/15/new-informati…
Aber es ist doch A15 ?
Natürlich !!!