Samsung Galaxy S II GT-I9100G bekommt Android 4.1.2 – Frankreich macht den Anfang

Nachdem ich gestern aus Zeitnot eine ungeprüfte Meldung zu einem Update des normalen Samsung Galaxy S II (ohne G) veröffentlicht hatte (und teilweise zu Recht von euch regelrecht gegrillt wurde, da sich diese Meldung später als Falschmeldung herausgestellt hat,) können sich wenigstens Besitzer eines Samsung Galaxy S II I9100G über ein Update auf Android 4.1.2 freuen.

Galaxy-S2-I9100-G

Das Update ist für die Region XEF erhältlich, folglich können vorerst nur Nutzer aus Frankreich das Galaxy S II mit G aktualisieren. Es gab auch schon Fälle wo XEF-Updates auch in Österreich, Belgien, Frankreich, Ungarn, Italien, Spanien, UK und Deutschland über KIES verfügbar waren – KIES anschmeißen und auf ein Update prüfen dürfte also nicht schaden. Noch ein paar Worte zu gestern, dass ich hier eine Falschmeldung bringe darf nicht passieren – so lange mir aber keiner jedes Smartphone von Samsung sponsert um alles selber zu überprüfen (wie nur wenige merken und honorieren ist hier auf der Seite nur ein einziges (!) Google-Ads Banner rechts vorhanden und das auch nur auf Widescreen-Bildschirmen um die Serverkosten zu zahlen) und Christian hier eine Menge mit dem Backend und der hervorragenden App mit über 10.000 aktiven Installationen zu tun hat, können Fehler nie ganz ausgeschlossen sein. Ich stemme das tägliche Bloggen alleine. Neben meinem Jurastudium. Kurz vor dem Examen. Einmal bitte drüber nachdenken, ob einige Reaktionen auf eine in Zeitnot geschriebene Falschmeldung dann gerechtfertigt sind. Danke!

Quelle

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

52 thoughts on “Samsung Galaxy S II GT-I9100G bekommt Android 4.1.2 – Frankreich macht den Anfang

  1. Über Kies ist es immer noch nicht erhältlich, obwohl es heute angeblich ausgerollt wurde. Aber wohl erstmal ohne „G“ Geräte.

  2. Hallo Lars, ich verstehe die Einzelkritik an dir nicht. Es kam eine Erklärung und Entschuldigung von dir. Viele andere, auch sehr bekannte Kollegen Portale haben die Meldung auch heraus gegeben.
    Nochmals Danke für deine Arbeit.

    Gruß Horst

  3. Lars, wieso kann ich das Firmware update für mein S2 nicht herunterladen? Da kommt immer nur chinesisches Zeug und wenn ich auf bestätigen oder zumachen drücke bricht das update ab…??

  4. Pingback: Samsung Galaxy S2 I9100G erhält in Frankreich das Update auf Android 4.1.2 Jelly Bean

  5. Von mir hast du völligen Respekt Lars, dass du neben dein Studium auch noch sehr intensiv allaboutsamsung betreibst. Wenn ich mir mal überlege, dass du am Tag teilweise fünf mal etwas postest ist das schon enorm. Ich war natürlich auch entäuscht, als ich das Update nicht bekommen habe, nachdem ich es in der Mittagspause bei der Arbeit hier gelesen habe und mich praktisch den ganzen Tag auf das Update gefreut habe. Aber was solls. Du hast schon immer so tolle Beiträge geschrieben, da macht es doch nichts, wenn sich einer als Falschmeldung herausstellt. Es ist zwar ärgerlich aber was solls? Ich meine wir reden hier von einem Update für ein Handy. Stellt euch doch mal vor was eine Falschmeldung im Kalten Krieg bedeutet hätte. Von daher möchte ich mich mal bei dir bedanken Lars, dass du allaboutsamsung so intensiv betreibst. Ich gucke hier mehrmals am Tag rein. Lass dich von einigen Kommentaren hier nicht unterkriegen und mach weiter so. Hoffentlich dann auch nach deinem Studium……

    • Ich kann ihn verstehen. Wenn man hier nur derselben Meinung ist, reicht doch auch der DAUMEN-HOCH Button aus. Oder will hier jetzt jeder dem Lars persönlich auf die Schulter klopfen? Mir wäre dieses Lob (auf einmal) peinlich. Wir finden Lars toll und er macht einen sehr guten Job… aber das des jetzt jeder in höchsten Tönen formulieren muss, finde ich auch übertrieben. So und nun schauen wir mal, wie viele Hater es gibt -> roter Daumen

  6. Lars,mach Dir keene Platte,ist alles gut so.
    Zuletzt sind wir alle doch nur eines:Menschen,denen Fehler passieren dürfen!!!

    In diesem Sinne:Tolle Arbeit hier,macht weiter so!

  7. Lass dich von solchen Sinnlos- Postern nich ärgern! Ich denke mal, hier gibt es genug vernünftige Leute, die Eure! harte Arbeit zu schätzen wissen. Ich würde euch gerne ne kleine Spende zukommen lassen, ist das machbar?

  8. Nach Stuttgart 21, Flughafen BER und Kölner Nord-Süd Bahn hatte ich wenigstens die Hoffnung das unser aller "Lars" keine Fehler macht *hehe* Bei Dir kostet es wenigstens keine Milliarden oder Menschenleben, sondern nur Nerven mit Kies 😉
    You did a great Job until Now – keep on writing!!!

  9. Ja, jetzt könnt ihr aufeinmal wieder alle schleimen.
    Was manche User sich hier gestern geleistet haben war echt unter der Tischkante !

    Gestern, so wie heute: ich habe kein Problem mit einer "Falschmeldung" von dir, denn ich weiß, das man dir und deinen Leistungen voll vertrauen kann, und du für alles Gründe hast, im Klartext, du erzählst keinen Mist, weswegen ich diesen Blog liebendgerne verfolge !

  10. Erstens machen wir alle Fehler, zweitens ist nun Samsung nicht alles, jeder hat noch ein privates leben, drittens geht die Welt nicht unter wegen ieines Updates….du machst seinen Job gut! Punkt

  11. Lieber Lars,

    ich habe die Kommentare jetzt nicht gelesen, war auch etwas überrascht, daß das Update nicht kam, aber solche Kommentare dürfen nicht sein. Fehler können immer passieren! Und wenn man dann noch entsprechende Screenshots bekommt, kann jemand wie Du nicht mit allen Smartphones testen. Oder es müssen alle viel Geld sammeln und Du noch viel mehr Zeit investieren, damit Du alles testen kannst. Aber dafür machst Du bestimmt nicht Dein Jurastudium.

    Von mir jedenfalls: „Vielen Dank für die viele Arbeit und die tollen Info’s!“

    Thomas

  12. Nachdem ich selber Blogger und Podcaster bin, weiß ich wie viel Zeit da drin steckt. Also, nicht durch solche Mauler den Spaß an der Sache verderben lassen. Ich weiß das sehr wohl zu würdigen.
    Herzliche Grüße,
    Martin

    • Danke Martin für deine Worte 😉 Spaß verderben lassen eh nicht, aber so eine Nummer stößt nach einem langen Tag einfach auf.

  13. Ich kann den ganzen Wirbel um die ganze Update-Sache auch nicht wirklich nachvollziehen.

    DENN:
    Ihr kauft ein Smartphone, von welchem ihr vermutlich total begeistert seid, mit den Spezifikationen, die ihr für euch als notwendig erachtet. Samsung und im übrigen auch jedes andere IT-Unternehmen verpflichten sich nicht dafür, dass sie Updates kostenfrei nachliefern, solange das Gerät einwandfrei funktioniert, denn das ist nicht Bestandteil des Kaufvertrages. (Updates für Fehlerbehebung ist etwas anderes).

    Alles in allem können wir doch froh sein, überhaupt mit neuen Funktionen beschenkt zu werden. Immerhin gab es auch mal eine Zeit, indem man sein OS auf dem Handy (ja, damals hießen die so…) nur aktualisieren konnte, indem man sich das neuste Modell kauft.

    Und letztendlich haut Samsung diese "Falsch"-Meldung doch nicht raus, dass hier alle sauer auf Samsung sind, oder doch?

    Und davon abgesehen, ist das hier kein Doktortitel, welcher aberkannt wird, wenn hier mal die Quelle nicht angegeben ist… nicht war Frau Dr. a.D. Shavan.

    • nein, ich kaufe ein smartphone mit dem google-os um ständig auf dem neuesten stand zu sein (was nur durch ständige updates möglich ist). wie sagt lars doch so oft: "content ist king"

    • Aber dieses update ist eine fehlerbehebung! Der prozessor der galaxy s2 s3 und note 1 reihe sind offen wie ein scheunentor! Also kann man schon erwarten das der hersteller schnell reagiert!!!

      • Glaubt ihr denn, dass Samsung das Update fertig hat und zurückhält? Wenn es stabil läuft und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit dadurch keine neuen Bug auftauchen/entstehen, wird man es euch schon zur Verfügung stellen. Erwartungshaltung hin oder her… vielleicht ist diese einfach über die Jahre zu groß geworden. Denn auch Apple, Entschuldigung, dass ich diese Marke hier nennen muss, hat derzeit auch große Probleme, von Update zu Update:

        iOS Update Verlauf:
        6.0.0 -> Kamera Bug, Wifi Probleme, Sicherheitslücke, Darstellungsprobleme, Exchange…
        6.0.1 -> WiFi instabil
        6.0.2 -> WiFi und Akku Probleme
        6.1.0 -> Akku Probleme

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.