Sechs unbekannte Samsung-Geräte in Benchmark aufgetaucht – GT-B9150 mit FullHD und Exynos 5

Der MWC 2013 in Barcelona steht Ende Februar an und obwohl Samsung möglicherweise gar keine eigene Pressekonferenz abhalten wird, verdichten sich die Anzeichen, dass doch einige Geräte von Samsung in Barcelona vorgestellt werden.

Samsung Logo 4

Auf der Webseite von GLBenchmark sind nun einige Geräte aufgetaucht, die bereits vorher immer mal wieder Teil von Gerüchten waren. GLBenchmark listet folgende Geräte mit ihren Spezifikationen:

  • Samsung Galaxy Fonblet 5.8 mit einem 1.2 GHz Broadcom BCM28155 CPU und VideoCore IV GPU. Trotz des großen Displays, wird es wohl auf eine relativ niedrige qHD-Auflösung (960 x 540) setzen. Der Name ändert sich hoffentlich noch, ist ja grausam.
  • GT-S6810 / GT-S6810P – Galaxy Frame mit einem Broadcom 1GHz CPU /VideoCore IV GPU und einer HVGA-Auflösung (480×320) definitiv ein Kandidat für die Einsteiger-Klasse.
  • GT-S6310 / GT-S6312 – Galaxy Young mit einem 1GHz Qualcomm 7×27 CPU, Adreno 200 GPU und einem HVGA-Display (480×320) und Android 4.1.2 wohl ebenfalls ein Einsteigergerät.
  • GT-S5310 / GT-S5312 – Galaxy Pocket 2 ein 850 MHz Single-Core von Broadcom und die VideoCore IV GPU, dazu eine QVGA-Auflösung (320×240 Pixel) und Android 4.1.2 – warum noch auf eine so geringe Auflösung gesetzt wird verstehe ich nicht.
  • GT-S5282 – Galaxy Star nochmal Low-End: Spreadtrum CPU, Mali-300 GPU und ein QVGA-Display… immerhin Android 4.1.2 an Bord.

Viele Einsteiger-Geräte also zum MWC, warum diese sich teilweise auch noch so ähneln müssen verstehe wer will. Interessanter könnte aber das GT-B9150 werden: Hier kommt laut GLBenchmark ein Exynos 5250 mit 1.7 GHz DualCore und ein FullHD-Display zum Einsatz. Was aber hinter dem Code steckt ist weiterhin unklar, einige spekulieren über ein Galaxy Q (was es aber sicher nicht ist 😉 ). Der MWC könnte hier jedenfalls noch eine Überraschung von Samsung parat haben.

Quelle

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

22 thoughts on “Sechs unbekannte Samsung-Geräte in Benchmark aufgetaucht – GT-B9150 mit FullHD und Exynos 5

  1. Pingback: Samsung Galaxy Young und Galaxy Fame offiziell vorgestellt | All About Samsung – Der Samsung-Blog

  2. Ist doch eh Schnuppe, ob da jetzt ein Plus ist oder nicht. Wenn da jetzt ein Plus 10 steht, bin ich vllt trotzdem nicht der Meinung. Von daher ist das völlig wurscht.
    Ich hätte jetzt trotzdem gerne ganz viel plus!
    Wenn nicht… deinstalliere ich die app!
    Manche wollen sich auch kein samsung mehr holen, weil das update so lange braucht. Ich will jetzt wissen was Lars macht! Wenigstens ein Bitte, Erwarte ich da schon. Sonst lese ich hier wirklich bald nicht mehr mit!

    • Sorry Dan es ist schwierig den Sinn, deines Kommentares richtig zu deuten? Es wird immer Kommentare geben die eine, hohe + – Rückmeldung bekommen. Und natürlich heißt das nicht Automatisch, dass es jedem zusagt ! Mir geht es bloß um einen Trend, der erst wenige Wochen hier zu gange geht. Deshalb lass ich mich sicher nicht verjagen. Was die Update Politik von Samsung angeht, denke ich geht es uns recht gut! Kenne aktuell kein Hersteller der so viele Updates raus bringt. HTC Sony und Co. kannst ja völlig vergessen. Also schönen Tag noch

  3. Immer öfter gibt es hier leider, irgend welche Idioten! Die jeden Kommentar aus Spaß an der Dummheit negativ bewerten. Wahrscheinlich bekommen sie einen harten davon? Es nevt zwar etwas aber wird uns, nicht davon abhalten weiter unsere Meinung grund zu tun! In diesem Sinne weiter viel Spaß -+

  4. Firmen müssen auch was verdienen ! gebt mir nur minuse aber die Entwicklung kostet auch Geld deswegen kann man auch nicht galaxy s updaten ! sogar Apple datet die alten iphons nicht mehr up ! ich weis das s plus hat nen 1,4 ghz Prozessor aber es ist halt mal so !

  5. Finde es gut das, nun auch die Einsteiger Modelle Andriod 4.1.x bekommen sollen. Macht sich sicher gut in der Bedienung und der eventuellen Updates. Das heist wohl auch das ein 'gutes' Smartphone, unter 300€ zu haben sein wird! Bin schon sehr gespannt was die, MWC 2013 bringen wird?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.