In eigener Sache: Ein Danke an unseren Hoster Sysprovide

Als Blogger ist der Hoster so eine Sache: Schließlich vertraut man dessen Festplatten das eigene digitale Baby an. Wir waren länger auf der Suche, waren bei Hetzner (teuer) und Co., bis uns dann letztes Jahr Sysprovide empfohlen wurde.

Samsung Galaxy S 4

Lustig: Nach wenigen Tagen wurden wir von Marco angeschrieben, dieser arbeitete zufällig bei Sysprovide und hat uns seitdem einen Support geliefert von dem man nur träumen kann. DNS-Wechsel und ähnliche Sonderwünsche wurden wirklich herausragend einfach gewürdigt. Letzte Woche Donnerstag und Freitag hatten wir die – gemessen an dem Besucheraufkommen – erfolgreichsten Tage von AllAboutSamsung und gleichzeitig richtig Probleme. Donnerstag war der Traffic den ganzen Tag sehr hoch, Abends zum Liveblog haben wir aber wirklich Probleme bekommen: Ein Fehler im Script (den wir noch immer suchen, aber php ist so eine Sache) und der Server ging pünktlich zum Liveblog in die Beine. Marco hat uns angeschrieben, dass wir unseren vServer mehr als auslasten, hat seinen Chef um 23 Uhr angeklingelt und sich um uns gekümmert. Nachts wurden bei unserem günstigen vServer (!) dann plötzlich und ungefragt „mal eben“ vier Kerne mehr für uns freigeschaltet. Da ist man auch einfach mal sprachlos. Bei knapp 1500 Besuchern gleichzeitig auf der Seite hatte das php-Script dann doch seine Grenze erreicht, aber dieser Service hat uns deutlich länger online gehalten.

logo-sysprovide

Ein solcher Service, ungefragt und zu einer Zeit wo eigentlich Hotlines nur in der Theorie bestehen. DANKE Sysprovide, DANKE Marco. Irgendwann revanchiere ich mich mit einem Kasten Bier!

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

16 thoughts on “In eigener Sache: Ein Danke an unseren Hoster Sysprovide

  1. Also, momentan ist der Service von Sysprovide leider unter aller Kanone…Woran das liegt, weiss ich leider nicht. Warte aber bereits seit über eine Woche (!) auf Antwort und Hilfe für mein Upload-Problem. War bisher sehr zufriedener Kunde dort, aber derzeit werde ich absolut in der Luft hängengelassen von denen.

  2. Bin zufällig auf deinen schönen Blog und diesen Beitrag gestoßen und kann dir nur beipflichten! Support und Kundenbetreuung (vor allem durch Marco Gipp) sind bei Sysprovide erste Sahne. Dazu sind die Preise für Webspace und Domain wirklich sehr fair bei klasse Servern. Top!

  3. Habe nur ich die Probleme, oder ihr auch? Bei mir dauert das Laden der Blogseiten immer eine Weile. Erst wird der Artikel geladen und wenn ich dann unten scrolle, dann werden die Kommentare nachgeladen.
    Habe den Firefox in der aktuellen Version auf einem i5 – dritte Generation mit 8GB RAM laufen. Die Internetanbindung ist 10MBit sync., daran sollte es also nicht scheitern.
    Einer ne Idee, warum sich alles so schleppend aufbaut?

  4. Sysprovide ist ein Top-Hoster, ich kann jedem, der was sucht, SP empfehlen – cool finde ich auch, dass auf bisher alle Sonderwünsche eingegangen wurde. Nicht nur bei mir, sondern auch bei AAS 🙂
    So muss das sein!

  5. Ehre wem Ehre gebührt. Ich finde es auch schön mal ein Lob zu lesen, heute findet man fast überall nur noch Kritik hier und Kritik da.

    • Wieso freust du dich ?
      Samsung hat das NICHT bestätigt und die Infos kommen nur von einem Insider und keiner weiß ob sie wahr sind. Außerdem hat man gesagt das Android 4.1.2 für das s2 das letzte Update ist…

  6. Ja das stimmt, Kritik ließt man mehr als ein echtes Lob. Darum freut es uns natürlich um so mehr, hier so einen Blogeintrag über uns zu lesen. Wir haben zum Glück unsere Produkte noch nicht auf Gewinnmaximierung ausgelegt sondern sind bei uns im Team noch alle vom Fach. Darum ist es uns selbst nach knapp 7 Jahren die wir auf dem Markt sind, immer noch diese Art von Support anbieten. 😉

    Danke Lars für diese netten Worte. Das Kompliment gebe ich aber auch gerne zurück, denn wie gesagt, ich bin auch Fan von eurer Seite und freue mich hier immer täglich das neuste zum Thema Samsung lesen zu können. 😉

  7. Wow, kannte Sysprovide vorher gar nicht, das was du da beschreibst Lars klingt aber nach einer fast unvorstellbar guten Kundenbetreung 🙂 Werde mir Sysprovide definitiv mal ansehen, da ich im Moment auch auch nen Hoster für einige Kleinigkeiten suche 🙂

    Auch von mir als außenstehenden dann mal ein großes Lob an SYSPROVIDE.

  8. Ist schon sehr faszinierend eine solche Lobeshymne zu lesen!! Für gewöhnlich liest man ja immer nur wenn jemand unzufrieden ist. (Komischerweise hat man für Mecker-Nachrichten auch wesentlich mehr Energie 🙂 )

    Also von meiner Seite: doppelte Würdigung!!!!

    • Man muss auch mal loben können. Ich hatte mit dem Support echt nicht gerechnet und war schon halb am kotzen, dass unser Server zu einem so wichtigen Zeitpunkt abschmiert – die Jungs bei Sysprovide haben uns da einfach und spontan geholfen. Und nach den schlechten Hostern die wir vorher mal hatten ist Sysprovide einfach eine feine Sache… habe keine Zeit um mich mit Hostern zu kloppen 😉

  9. Sysprovide kann ich nur empfehlen. Ich war mit meiner Seite auch mal bei denen, als ich noch nicht so gute Zugriffszahlen hatte. Dann bin ich aber zu einem preiswerteren Anbieter gewechselt, als ich mehr Serverpower brauchte. Die haben einen echt guten Support. ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.