Samsung Chromebook Hands-On Video

Seit heute Morgen ist das Samsung Series 3 Chromebook auch in Deutschland verfügbar. Wir hatten schon die Gelegenheit, uns vorab einen ersten Eindruck von dem Gerät zu machen.

Samsung Chromebook schief

Bevor ihr euch jetzt wundert: Nein, ihr habt keinen Knick in der Optik. Ich habe das Gerät jetzt ein paar Tage getestet und kann jetzt nur von meinem Testgerät reden, aber dieses hat einen meiner Meinung nach großen Fehler: Die Verwindungssteifigkeit. Gegen ein Kunststoffgehäuse spricht in der Preiskategorie nichts. Allerdings ist das Gehäuse des Chromebook zumindest bei meinem Testgerät nicht sehr verwindungssteif – eigentlich auch kein Problem. Zu einem Problem wird die Nummer aber, wenn man das Gerät auf den Beinen nutzt und den Handballen normal neben das Touchpad auflegt. Dann nämlich biegt sich das Gerät minimal und das Touchpad leidet. In starken Fällen klickt es sich von selber oder ist dauerhaft geklickt. Ansonsten wirklich ein interessantes Gerät mit einem interessanten Preis, bleibt zu hoffen, dass mein Gerät ein Einzelfall ist.

Videolink

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

11 thoughts on “Samsung Chromebook Hands-On Video

  1. Pingback: Samsung Series 3 Chromebook: Der erste Eindruck | Cocas Blog

  2. Benutze es seit ein paar Tagen, das heisst, ich versuche es zu nutzen. Schwanke zwischen Begeisterung und Fassungslosigkeit….

    • Es ist bestimmt nicht falsch dies zu überdenken. Wenn Mensch sich jetzt noch nicht darauf einlassen will, kann ich das verstehen. Gleichzeitig weist es eine neue Richtung. Du brauchst nur ein Eingabe- und Anzeigemedium und hast alles, was du brauchst, an jedem Ort und zu jeder Zeit verfügbar.
      Natürlich kann es einen Gaming-Rechner auf dem alles Mögliche installiert werden kann nicht ersetzen. Will es aber auch gar nicht.
      Web-Apps gibt es zuhauf und diese wachsen dann noch mit der Nachfrage. Schon heute kannst du das vollständige Office online nutzen, per Web-App.
      Google Docs steht dem in nichts nach und braucht nicht mal Speicher in deinem Drive.

  3. Kann nur zustimmen: Schön gemacht 🙂
    Zum Gerät kann ich nichts sagen, hatte noch kein Chromebook in der Hand und kann das OS nicht einschätzen, werds mir aber sicher mal angucken, wär vielleicht ganz gut für die Schule, ein kleines, leichtes, nicht so wertvolles Gerät.
    Man könnte es also als portables Display und zum Mitschreiben benutzen und die Dateien von zuhause vom PC einfach hochladen und in der Schule nutzen.
    Wenn der Akku wirklich so toll ist, guck ichs mir mal an, danke für deinen Eindruck 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.