Samsung Galaxy S 4 Wireless Charging Kit im Hands-On [Video]

Das Samsung Galaxy S 4 kommt nicht ab Werk mit der Möglichkeit des kabellosen Aufladens. Stattdessen kann man diese Fähigkeit mit einer entsprechenden Rückseite und einer Qi-Ladestation von Samsung nachrüsten. In dem Stress rund um das neue Flaggschiff von Samsung habe ich glatt übersehen, dass die Jungs von TechHive.de diese Möglichkeit längst gefilmt haben.

samsung_qi_wireless_charging-sgs4-techhive

Bei dem Samsung Galaxy S 4 setzt Samsung (noch) auf den Qi-(ausgesprochen „chee“)-Standard. Dieser ermöglicht mittels Induktion die kabellose Aufladung des Samsung Galaxy S 4. Ob eine solche Möglichkeit auch noch für das Samsung Galaxy S III oder Galaxy Note II kommen wird (die Kontakte wären vorhanden) ist derzeit nicht bekannt. In Zukunft wird Samsung wohl sehr wahrscheinlich auf den WiPower-Standard wechseln, dieser dürfte das Laden über eine größere Entfernung ermöglichen. Bei dem Samsung Galaxy S 4 funktioniert der Qi-Standard jedenfalls gut, mich würde aber interessieren, ob und wie sehr das Galaxy S 4 durch das andere Backcover dicker wird. Bei Amazon kostet das Zubehör übrigens zusammen derzeit rund 56 Euro.

Quelle: TechHive.de & Videolink

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

21 thoughts on “Samsung Galaxy S 4 Wireless Charging Kit im Hands-On [Video]

  1. Pingback: Hands on met de draadloze oplader van de Samsung Galaxy S4 | Samsung Galaxy S4 . nl

  2. Naja die ewige Ladezeit im Vergleich zum Standard Ladegerät verbannt diese Art des Ladens zwangsläufig in die Nacht. Also ich brauche sowas eigentlich nicht wirklich ist in meinen Augen nur eine Spielerei!

    • Ich weiß es nicht sicher aber habe was von 0.5A gehört also 1/3 oder ein 1/4 des normalen Ladegeräts aber über Nacht reicht das ja ewig…
      Werden so ca. 5 Stunden von 0-100% und so lange schläft man ja normal mindestens ^^

        • Warum machst du das an 0,7A fest?
          Ich weiß ja nicht ich würde es nur zum laden über Nacht da drauf legen – eben die Ladestation auf dem Nachtisch stehen haben da ist es doch egal ob es jetzt in 4 oder in 5 Stunden lädt oder?

  3. Irgendwie das Ganze ist ein Witz. Wenn ich mir das Ding zulege kann ich also das Flip Cover mit Fenster nicht mehr benutzen… super! Samsung bitte die Induktionsteile direkt am Handy befestigen und nicht am Comer, ich möchte nämlich beides kaufen und benutzen können. Wie bescheuert ist das!!!

  4. Hallo Lars, ist bei deinem Amazonlink wirklich die Ladestation und der Deckel enthalten für die 56 Euro? Ich denke, dass es sich dabei nur um die Ladestation handelt und der Deckel kostet nochmal ca 36 Euro, oder liege ich da falsch?

    • habe ich genau so verstanden…circa 95 € sind meiner Meinung nach Wucher und eine Frechheit…wenn ich mir das selbst bastel bezahle ich wesentlich weniger.

  5. Durch den induktiven Ladevorgang entsteht ein grosses und starkes Feld und in jeder BA ist dies ausführlich beschrieben, wie „Benutzung auf eigene Gefahr“ usw. …lieben Gruss von den eigenen SYNAPSEN.

  6. Nachteil: man kann das Handy nicht bewegen während es lädt… deshalb finde ich es auch sinnvoll es als Ergänzung anzubieten;)

  7. Werde es definitiv holen sehe da nur Vorteile,
    1. Preis 50€ geht in Ordnung
    2. Die Kamera ist geschützt so wie beim „Extended Battery Kit“ beim S2
    3. Abends kein nerviges angeschließe des Kabels mehr einfach auf das Pad legen und gut ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.