Samsung Galaxy Tab 3 mit AMOLED-Display – 11.6, 10.1 und 8 Zoll denkbar

Nachdem die Samsung Galaxy Tab 3 Gerüchte nun schon länger die Runde machen, kommt neuer Wind in die Geschichte: Laut SamMobile könnte Samsung bei dem Samsung Galaxy Tab 3 Plus auf ein 10.1 oder 11.6 Zoll großes SuperAMOLED-Display setzen.

SGS4_FullHD-samoled-tablets

Bereits 2011 hatte Samsung bei dem Galaxy Tab 7.7 auf ein Super AMOLED (Plus) Display gesetzt, in der Zwischenzeit jedoch lediglich neue Tablets mit LCDs gezeigt. Grund dafür dürfte der höhere Produktionsaufwand und die ungleich höheren Kosten der Displays sein. Laut einem Insider von SamMobile arbeitet Samsung derzeit nun an einem FullHD-Display mit Super-AMOLED-Technologie und könnte ein entsprechendes 10.1″ oder 11.6″ Tablet bereits auf der IFA Anfang September vorstellen. Brancheninsider Eldar Murtazin zur Folge setzt Samsung allerdings auf einen kleineren 8 Zoll-Formfaktor.

Quelle via SmartDroid und Twitter

Werbung